Beiträge von SkynetRWE

    Moin Moin


    Ich frage für einen Freund von mir.
    Er hat das heutige Update gemacht, beim Update Versuch kam ein Fehler, welcher Fehler weiß er nicht mehr.
    Daraufhin hat er neu gestartet, seit dem kommt folgende Fehler Meldung unclosed Token line.......
    Was ist das ?


    Dream 800
    Newenigma 4.1

    Moin Moin


    Ich frage für einen Freund von mir.
    Er hat das heutige Update gemacht, beim Update Versuch kam ein Fehler, welcher Fehler weiß er nicht mehr.
    Daraufhin hat er neu gestartet, seit dem kommt folgende Fehler Meldung unclosed Token line.......
    Was ist das ?


    Dream 800
    Newenigma 4.1

    hi liebe leute


    ich wusste jetzt nicht genau wo ich es rein schreiben sol, falls es falsch ist entschuldigung.


    zu meinem problem, seit dem start der bundesliga empfange ich kaum noch sky hd sender, mche gehen aber noch.


    habe ein suchlauf gestartet aber tortzdem werden die hd sender nicht hell-


    dann habe ich meine dreambox aus dem schlafzimmer genommen der einen normalen kabel tuner hat, dort waren auch teilweise die hd sender weg.


    habe dann mal einen suchlauf gemacht und sofort waren die hd sender die vorher dunkel waren, wieder hell.


    Bei der dreambox im wohnzimmer mit trible tuner bekomme ich das aber nicht hin, kann mir jemand helfen vielleicht mach ich irgendwas falsch.

    python-json_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk installed in flash is up to datet


    im erweiterungsmenü ist python-json auch grün also aktiv.


    aber warum kommt die fehlermeldung no mudul named json?

    hi ho


    hab ein problemchen


    hab gerade eine dreambox neu geflasht mit newenigma 4.0.12
    habe dann den flashexpander installiert
    dann das mediaportal installiert
    und dann per telnet opkg update gemacht und opkg install python-json
    pyhton-json is up to date


    und trotzdem kommt die fehlermeldung no modul names json


    was kann das sein ?

    Hi


    Frage mein Kumpel hat ne dream800hd mit oe1.6
    Das mediaportal Lief bis zum letzen Update auf 6.x einwandfrei.
    Jetzt aber kommt der Fehler Bad Magic Nummer was kann das sein und wie kann ich ihm helfen ?


    Bei mir persönlich läuft alles super danke an die Macher

    Guten morgen


    ich habe da ein Problem.


    ich habe eine originale dreambox 800 HD PVR.


    Mein Problem ich bekomme einfach kein mediaportal auf ein Image drauf, habe jetzt schon einiges probiert. ich möchte gern ein Image Haben mit mediaportal ohne Flash Erweiterung egal ob oe1.6 oder oe2.0
    bin von newnigma über openatv zu Merlin aber nirgendwo habe Ich es hinbekommen.


    hat jemand vielleicht ein fertiges Image mit mediaportal am besten die aktuelle Version 5.3.2?


    gruss

    Update auf 5.0.4


    AzBox Premium HD plus mit openatv - Erfolgreich
    Dreambox 800HD SE mit Merlin 3 - Efolgreich


    Jetzt mal eine Frage


    mein Kumpel hat eine 800HD mit openpli.
    Jetzt habe ich es gestern geschafft MP 4.9.2 zu installieren, jetzt zu meiner Frage, kann ich jetzt einfach auf 5.0.4 Updaten dort kommt dann wieder irgendwas ?


    Ich weiß das ich 15 MB mindestens brauche und das ich python-robotparser und python-mechanize nach installieren muss, aber sonst noch was ?


    Die Fehler librtmp0, gst-plugins-good-flv, gst-plugins-bad-fragment, gst-plugins-bad-rtmp von vorher dürften doch nicht mehr kommen wenn das 4.9.2 läuft oder nicht?
    Gruß

    Ich hatte das beim Kumpel auch, und denke das es das gleiche Problem ist wie bei ihm.


    Also ich habe die Dream angeschlossen und das Bild ruckelte wie wahnsinnig und da dachte ich mich, komm Flash mal neu, aber es wurde nicht besser.


    Das habe ich dann genau 6-7 wiederholt bis ich dahinter gekommen bin.


    Ein neues Antennen kabel und siehe da das Bild war super.


    Ne im Ernst die kabel tuner der dreamboxen sind sehr empfindlich, Kauf dir ein gut abgeschirmtes Antennen kabel im Baumarkt, passende Stecker, zusammen bauen und siehe da du hast Bild ohne Störung.


    Und das ganze kostet noch nicht mal 6€


    Gruß


    Das hatte ich gestern auch.


    Habe nicht neu geflasht oder so, aber mein Software Katalog ging gestern auch nicht.