Posts by flogut4e

ich werd mal ein neues image flashen und dann weitersehen.

ich wage es fast auszuschließen dass ein kontaktfehler bei den pins besteht da es ja einmal funnktioniert und einmal nicht und die box/das kabel in dem zwischenraum nicht bewegt wird so dass die kontakte verrutschen könnten.

ein reiner neustart versuch (habs mehrmals probiert) hat leider auch nix gebracht.

naja ich flash die heut abend erst mal und dann seh ich mal weiter.

erstmal danke für die tipps, ich halte euch auf dem laufenden.

Nachdem die Box seit 3 Jahren nicht mehr gebaut wird, hast Du wohl einen Clone mit schlechten Lötstellen.

AC

Hab die Box von meinem Vater als Ersatz für meinen alten kaputten Receiver bekommen, er hat ihn wohl schon länger in Benutztung gehabt, kA obs ein Nachbau oder ein Original ist.

pausen: bei einem anderen HDMI Eingang funktionierts dann bis zum Restart der Box.

Hallo zusammen,

ich habe von Anfang an Probleme mit dem Bild der DB über den DVI-Anschluss. Mit Scart läuft alles ohne Probleme.

Die Probleme äußern sich so, dass manchmal kein Bild erkannt wird bzw mein TV (Sony Bravia Full HD) nicht umschaltet (1080i wird aber angezeigt, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz). Manchmal wird auch ein Bild angezeigt, wo aber eine Menge Schlieren zu sehen sind und ein Tonrauschen wahrgenommen werden kann.

Hab schon ein anderes HDMI Kabel ausprobiert, brachte leider nur kurzen Erfolg direkt nach dem Anstecken, beim Neustart der Box war das Problem wieder da.

Ich hoffe jemand hat einen Lösungsvorschlag, wenn ich schon ne HD Box hab will ich auch HD genießen ...

LG

Hallo,

ich möchte mir aber nicht unbedingt etwas neues zulegen da ich mit meinem momentanen Netzwerk recht zufrieden bin ...

muss doch ohne großen Aufwand irgendwie möglich sein eine Netzwerkbrücke zu konfiguieren, oder mit diesem ICS (kapier ich überhaupt net wie das funzt) ...

Hallo zusammen,

ich will mit meiner box via meinem pc ins netz, dass heißt jetzt für mich:
    crossover kabel (hab leider keins zuhause momentan also hab ich so einen "cross link coupler in verwendung) vom receiver zum pc, vom pc komm ich via router ins netz per wlan (kriegt ne statische ip)
    was muss ich da nun am pc/receiver einstellen das die verbindung klappt?