Posts by mcscout

Also wie schon gesagt, vor 4 Jahren habe ich die Box gekauft und eingerichtet. Auch CoolTV. Ich kann heute nicht mehr sagen woher. Ich weiß nur das es ein IPK-Datei war. All die Jahre hat er sich autmatisch ohne mein zutun aktualisiert. Nur dieses mal hat die automatische Aktulisierung irgendwas falsch gemacht.

Also BluePanel hab ich auch drauf.
    Als ich die DM vor 8 Jahren eingerichtet habe, hatte ich auch irgendwoher CoolTV. Bis jetzt hat es sich immer selbst aktualisiert. Kann nicht mehr sagen woher.

Die Updatemeldung kam von der DM selber (also in Pluginverwaltung). Habe nur auf automatische Aktualisierung gedrückt und sie hat sichs von alleine geholt.
    Also ich habe das Originale 1.6 drauf.

Hallo @all, hatte letztens (vor 1-2 Wochen) eine Updatemeldung für CoolTV. Nach dem Update bringt er folgende Fehlermeldung beim Starten des Plugins: s. Anhang.
    Kann mir bitte jemand die letzte funktionierende Version zur Verfügung stellen, bis das Problem behoben wurde?

habe den dcc geöffnet im telnet den mc gestartet und dann mehrere Datein markiert und f5. Das komische ist, schaue ich mit dem mc oder ftp im dcc nach, heißen die Dateien richtig. Vom PC aus nicht. Wenn ich auf der DM selber nachschaue fehlen die entsprechenden Filme auch.

Die alte HDD (wahrscheinlich defekte, s. o.) ist jetzt über USB angeschlossen. Die neue HDD intern. Jetzt kopiere ich Alte auf Neue.

Hatte zuvor aber auch schon die Daten von der Alten auf den PC gesichert (interne Platte des PC). Auch von dort wegkopiert entstehen auf der Internen Platte der DM Dateien mit kryptischen Namen.

HD Tune Pro testet die HDD physisch auf defekte Blöcke. Am PC kann ich belibig Daten draufspielen und löschen!
    Hab mir erstmal ne neue HDD gekauft.

Die hat neues Problem:
    > neue Platte intern, alte über USB angeschlossen.
    > egal ob intern mit dem mc über telnet (DCC) oder direkt mit FileZilla vom PC erhalten viele Dateien einen kryptischen Namen. Schaut man im DCC nach heißen sie richtig. Schaut man vom PC aus nach, heißen sie falsch. Auch die Dream selber erkennt sie nicht (die mit kryptischem Namen).

Woran liegt das? Zieh ich die Daten auf den PC heißen sie alle richtig!!!

wie geht SMART prüfen? Habs am PC mit HD Tune Pro physisch geprüft und der hat keine Fehler gefunden. Kan mit DCC Daten hin und her spielen, Auch permanet TimeShift geht. Sobald ne Aufnahme kommt, fängt er anm, manchmal wird er fertig, manchmal nicht. Danach ist die HDD ro gemounted.

Nach dem die HDD 1 Tag lang gelaufen ist, war sie heute wieder als ro gemounteted und das sogar vom booten her. Habe wieder unter Linux nen fsck gemacht jetzt geht sie erstmal wieder. Was macht die HDD ständig "kaputt"? Physische Schäden findet "HDD Tune Pro" nicht.

Was ist mit dem anderen Problem? Wie bekomme ich den nicht mehr angesclossenen USB-Stick aus der Liste der Speichergeräte.

So, nach dem ich mir nun eine Hiren's-Boot-CD besorgt habe, die HDD über Nacht habe prüfen lassen, läuft sie jetzt wieder. Mal gespannt wie lange.

Hätte da aber noch ne Frage:

Hatte nun eien USB-Stick als Ersatz-HDD drin und im Dreambox Speichergeräte-Manager den Stick atuomatisch einbinden lassen. Obwohl er nicht mehr drin steckt wird er mir noch immer angezeigt (selbstverständlich Neustart gemacht).
    Wie bekomme ich ihn da wieder raus. In der fstab steht er nicht.

Hi @ all,
    habe ein ganz seltsames Phänomen. Ich habe eine DM 8000 mit einer interen HDD von 2TB und ofizielles Image 1.6. Meine HDD habe ich vor 4 Jahren eingebaut und initialisieren lassen. Hat all die Jahre gut funktioniert. Seit ein paar Wochen wird die HDD erst als rw gemounted und nach ein paar Minuten, ohne mein zutun, als ro angezeigt (ich kann kein Time-Shift und keine Aufnahmen machen. Abhilfe war bis jetzt Neustart mit Ergebnis erst rw nach ein paar Minuten (ca. 10-20) wieder ro. Auch ein aushängen und wieder einhängen, ob Garmin Blue Panell oderr systemeigen, helfen nicht. Auch der Versuch mit mounten per DCC brachte nicht den gewünschten Effekt.
    Woran kann das liegen. Bin am Verzweifeln, den HD-Aufnahmen über USB ruckeln extrem.

Habe mir eine Intenso USB 3.0 USB mit 4TB gekauft. Habe mit gparted unter Linux den Bootsektor neu gemacht und die ganze Platte als primäre Partion mit NTFS angelegt. Leider kann ich die Platte an der DM8000 (Gemini-V: 0.54-r1; Image: Release 3.2.0 2011-09-29) nicht mounten. Hier die Fehlermeldung:

root@DM8000:~# mount.ntfs-3g /dev/disk/by-uuid/C4D454ABD454A20A /media/Extern-HDD2Failed to read last sector (976751936): Invalid argumentHINTS: Either the volume is a RAID/LDM but it wasn't setup yet,or it was not setup correctly (e.g. by not using mdadm --build ...),or a wrong device is tried to be mounted,or the partition table is corrupt (partition is smaller than NTFS),or the NTFS boot sector is corrupt (NTFS size is not valid).Failed to mount '/dev/sdb1': Invalid argumentThe device '/dev/sdb1' doesn't seem to have a valid NTFS.Maybe the wrong device is used? Or the whole disk instead of apartition (e.g. /dev/sda, not /dev/sda1)? Or the other way around?

Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.