Beiträge von Steve-123

    Aha, danke. OK. Dann weiß ich bescheid.
    Mal schauen, was das für neue Displays dann sind.
    Die 8000er im Wohnzimmer mit TFT, ist schon was ganz feines. Im Schlafzimmer, muss es ja nicht unbedingt sein...
    Habe irgendwo vor kurzem einen Receiver gesehen, der kann das Fernsehbild direkt am LCD ausgeben. Genial !!!


    Wegen meinem Display werde ich mich mal im NN2 Forum anmelden, und dort schauen.
    Ich finde aber, NN2 ist besser als Oozoon ( 4 Jahre genutzt), wie du schon richtig sagtest, mehr Einstellungsmöglichkeiten, und das Service-Menü ist sehr gut.


    Gruß,


    P.S. Display: hoffe, dass keine Vorbestellung noctwendig ist...

    Jogi29
    hallo Jürgen, ich bin's wieder, (der mit dem NN2) :)


    darf ich Dir nochmal auf den Leim gehen...? :)
    ich hätte nochmal eine Bitte oder besser Frage an Dich:
    habe mir eine zweite DM8000 gekauft, keine Clone, original LCD-Disply (orange)


    hab aus NN2-Feed die HD-Picons für's OSD geladen, werden nicht angezeigt :frowning_face:
    auch die schwarz/weiß Picons für das LCD OLED geladen, ebenfalls... :frowning_face:


    gibt's da was dafür, um das zum laufen zu bekommen, ( OHNE dass mir "SKYGIDER" wieder mit seinen spitzen Stiefeln in den Allerwertesten treten will...) ?


    Ich sag mal so: es wäre nicht UNBEDINGT notwendig, da ich vorhabe, mir vom Grautec noch ein TFT-LCD zu kaufen
    Als ich mein TFT vor genau 1 Jahr bei ihm bestellt hatte, sagte er:
    "...er hat nur noch etwa 8-9 Stück, er müsste sich nach einem anderen Hersteller des Panels umschauen, und wenn, wären sie wieder verfügbar..."


    Ich habe ihn noch nicht angeschrieben, mach ich morgen.
    Evtl weißt Du da näheres, du sitzt ja an der Quelle...


    Ich wollte einfach nur mal testen, wie es ausschaut, wenn das OLED einfarbig ist, und ob es überhaupt mit Picons funktioniert.


    Gruß, danke, Steve

    Punkt 10, richtig, Danke ! Eben vor langer Zeit nur mal gelesen gehabt, dass irgendwas im NN2 anders ist.
    Ich hatte immer auf "Picon only" eingestellt.


    OK, prima, ich werde es mal probieren.


    Gruß


    EDIT:


    Hat funktioniert !!!!!!


    Vielen Dank !


    Edit:


    Zitat

    Original von skyguider
    habe ich einen BMW gekauft, so bringe ich den auch nicht in die Porsche Garage, um Garantiearbeiten machen zu lassen.


    skyguider


    dann will ich mal ganz schwer hoffen, dass Du mit deinem BMW nicht irgendwann mal, weit weg im Ausland, mit einer Panne direkt vor einer Porsche-Werkstatt liegen bleibst, und die sagen:
    "... ist nicht unsere Marke, reparieren wir nicht"


    Denk mal drüber nach! Auch ich könnte der Schlosser sein, der DIR den Arsch rettet....


    Gruß


    an allen, nochmal DANKE

    DM8000, keine Picons im TFT, bitte um eure Hilfe


    vorweg: habs auf einer DM800HDse nach JOGI gemacht, funzt.


    Auf meiner 8000er gehts nicht unter Newnigma2, OE2.
    Vorher auf der 8000er Oozoon OE2 draufgehabt, nach JOGI, lief wunderbar.


    Ich bräuchte bitte mal eine Anleitung für die Installation unter Newnigma2, weil ja
    die Pfade anders sein sollen, als unter Oozoon.
    Die Skin-Picons zeigt er mir an, (aus Feed installiert).
    Wenn ich LCD-Picons im Feed suche, findet er nur kleine in schwarz/weiß.
    Die werden angezeigt mit glaube etwa 100x80 Pixel, ganz klein, oben links im TFT. :face_with_rolling_eyes:


    Kann mir bitte jemand etwas zu dem Newnigma sagen?
    libusb... und USBtft... Treiber sind beide installiert, Ordner GRAUTEC existiert.


    Vielen lieben Dank, Steve