Beiträge von Daytona1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hi Zombi,


    Mir ist heute durch Zufall aufgefallen, das in der Standard Filmauswahl der Scrollbalken anders aussieht. Kommt das von DMM oder von dir. Es sieht auf jeden Fall Klasse aus! Könnte man glatt bei allen Screens machen :face_with_tongue:


    Bei grumml im Screenshot sieht man das auch, beim roten Design sieht's echt klasse aus! :winking_face:

    Zitat

    Original von zombi
    also ich hab gerade nochmal im ersten post geschaut im red maggy ist auf alle fälle alles richtig drin ,anscheind hast du nicht alle datein richtig koppiert
    hier hab es gerade selbst getestet


    Hi zombi,


    ich hab den Fehler gefunden. Irgendwie hatte ich die beiden png zweimal im Skindesign Ordner. Einmal klein geschrieben und dann einmal groß. Überschrieben wurde immer der kleine und der große genutzt.
    Keine Ahnung wie so was passiert...


    Ich hab gerade nochmal die Dateien drüber kopiert. Alle gross geschrieben Dateien werden danach klein geschrieben und sind dann doppelt vorhanden.


    Kopiert habe ich mit Total Commander. Weiß einer, warum so was passiert? Scheint ein Total Commander Problem zu sein. Weiß einer, wo man das einstellt? Außerdem ist es sehr komisch, wenn ich den selben Kopiervorgang auf dem PC mit Total Commander durchführe, funktioniert es 1A. Das Problem tritt nur auf, wenn ich Richtung Dream kopiere...

    Zitat

    Original von Currald
    Man könnte das auch ändern, in dem man die Stromversorgung im LNB nicht zwischen den verschiedenen Quellen schaltet, sondern das eleganter (?) löst.


    die Primitive Form ist eine Diodenkopplung

    Code
    Receiver o--|>|-----+
                        +-------o LNB-Elektronik
    Receiver o--|>|-----+


    Das funktioniert nicht. Über die Spannungshöhe schaltet der Tuner die Ebenen um. D.h. koppelst du die Tuner aneinander, gewinnt immer der mit der höheren Spannung :winking_face:


    Eine saubere Sache ist nur ein externer Switch mit eigener Stromversorgung.

    Hi,


    die 7025, 7020HD und 8000 haben das "Problem".
    Du musst dir das so vorstellen:
    Der Switch im LNB braucht Leistung um zu arbeiten. Ist nur ein Single Receiver angeschlossen, muss der entsprechende Tuner die komplette Leistung fürs LNB bereitstellen. Wird nun ein zweiter Tuner angeschlossen/aktiviert, schaltet der Switch um und teilt die Leistung auf die beiden Tuner auf. Dieses dazu schalten funktioniert auch. Wird nun aber der Tuner wieder deaktiviert, schaltet der Switch wieder um auf den verbliebenen Receiver/Tuner. Und genau dann entstehen die Bildhänger.


    Benutzt du einen externen Switch, hat dieser eine eigene Spannungsversorgung und dieses Problem entsteht nicht.


    Das Ganze könnte man Softwaremäßig ändern, nur scheint dies im Zeitalter des Stromsparens keiner zu wollen. Das Problem ist ja nicht neu. Es macht auch nicht wirklich Sinn, das softwaremäßige ändern hilft ja nur dann, wenn am LNB nur ein Receiver angeschlossen ist. Sind dort mehrere angeschlossen, ist das softwaremäßige abfangen nicht mehr möglich. Außer man lässt alle Receiver immer an.
    Aktuell stellt die Dream fest, ob und welcher Tuner aktiv sein muss. Nicht genutzte Tuner werden deaktiviert. Diese Abschaltung passiert minimal Zeitversetzt. Solltest du das Problem haben, kannst du es prima sehen, wenn du das Pip Service Relation Plugin auf der Box hast und das MiniTV von Merlin. Dort sind die Ruckler dann "schön" zu sehen. Besonders beim Umschalten der HD Sender.

    Hi,


    ich will dir jetzt keine Angst machen. Gleiches Problem wie unter 1 hatte ich auch. Ich hab zich LNBs getauscht, immer nur kurzzeitige Besserung.
    Ich hab damals einen Versuchsaufbau extra gebaut mit zwei Schüsseln und zwei Twin LNBs. Das Problem war nur weg, wenn ich jeweils von zwei verschiedenen LNBs die Signale bekam. Kaum kamen beide Signale von einem LNB gabs Ruckler beim Hardcore zapping.


    Seitdem ich einen Switch habe ist Ruhe. Das liegt wohl an der Spannungsumschaltung im LNB intern.
    Das Problem besteht übrigens nicht nur bei den Dreams. Es tritt bei allen Receivern auf, die die Spannung komplett abschalten. Auch wenn du zwei komplett getrennte Receiver hast, und den einen ausschaltest hast du an und an Ruckler auf dem anderen... :winking_face:

    Dann musst du die Skin.xml bearbeiten und die entsprechenden Screens des Plugins entfernen. Sollte man bei kashmir Plugins sowieso machen. Er möchte nicht, das seine Plugins geskinned werden.

    Ich glaube bei Sony heisst der Menü Punkt zum Overscan abschalten Vollpixel Mode oder so...


    Zitat

    Original von Daytona1
    Wenn nicht, kannst du versuchen, im Plugin auf normale Größe umzustellen. Im Plugin Start Screen auf Menü drücken, Dann kommt Plugin Size.

    Zitat

    Original von blueline
    ist doch egal, wenn er die oberste Zeile 20 Pixel nach rechts verschiebt passt das schon.


    Wenn man weiß wie das geht ja, besonders wenn man den Screen nicht hat. Ich hab's nicht geschafft und einfach auf normal Size geschaltet. Außerdem war ich einfach zu faul :winking_face:

    Zitat

    Original von dhwz
    Das ist doch kein Foto das sieht doch sogar ein Blinder. :winking_face:
    Das ist ein Screenshot aus dem Webif.


    Schon klar, ich denke er hat es zur Visualisierung passend geschnitten. Wie machst du denn sowas? Abfotografieren?


    Fast blind bin ich.... ;)aber lass mal warten was er schreibt.

    Zitat

    Original von dhwz
    Daytona1


    Das hat doch nix mit Overscan zu tun wenn im Screenshot der Text fehlt. :tongue:


    Hä,


    ich gehe mal davon aus, dass der Screenshot das TV Bild zeigen soll, oder?
    Und ich meine, kashmir hatte immer die erste Zeile extrem nach links versetzt, warum auch immer. Und dann sieht das bei aktiviertem Overscan so aus.


    Wie sieht es denn mit dem Standard HD Skin aus?