Beiträge von yenki

    Bschaar
    sorry das mit dem bios umstellen geht mir doch etwas zu weit
    Hab jetzt den tag mit merlin install verbracht, und sogar MP5 schon am laufen. jetzt fehlen nur noch meine Plugins ncid Client , werbezepper Skins usw.
    Merlin hat das was ich mir wünsche schon mit drin, nämlich den FE per online update


    ich bitte darum mal drüber nachdenken ,ob man den 800se nutzern ein naked experimental Image stricken könnte, das nur FE automatisch mit drin hat.


    vielen dank für eure tips
    yenki

    Hallo
    also MP 5 läuft!!! seit gestern Nacht 2 Uhr.
    Dafür ist das OE2 Exp. Image Randvoll trotz FE!!
    wie gewünscht habe ich dafür einen Thread im (hoffentlich) richtigen Forum gemacht und meine fragen da gestellt.
    Danke yenki

    Hallo
    um das MP 5 zu kriegen hab den wechsel von 1.6 auf das aktuellste OE 2.0 experimental gewagt und fetsgestellt das ist zu Voll! ( aktuell so um 59 MB plus GP3 Mit ca. 4MB und dann FE?)


    Getreu der Anleitung Für Flashexpander habe ich den weg über das GP3 gewählt. Was soll ich sag nach image aufspielen und Gp3 install ist beim FE installieren net mehr viel vom flash übrig! mickrige 700- 800 kb. Also alles so wie vorgeschlagen. nun hab ich noch nen Skin installiert mit Senderlogos und nun fehlt mir mein ncid Client. wenn ich den aufspielen will, dann nörgelt die kiste run irgenwas von nicht genug Space.


    1. Frage: Warum nimmt der Flash weiter ab obwohl im Flashexpander eigentlich alles landen sollte? ( aktuell noch ca. 600 kb )
    2. Frage: Gibt es ein nacktes Experimental Image OE2 für die 800 se das so klein wie möglich gehalten ist und bereits den Flashexpander enthält?
    3. Frage: wie finde ich im Experimental den Ordner tmp?
    den hab ich gestern nicht an seiner gewohnten Stelle gehabt? Das war auch der Grund weshalb ich den "Umweg" über Das GP für die installation FE gewählt habe.
    Vielen dank
    yenki

    @ Bschaar
    Da bin ich grad dabei und könnt kotzen. hab ein OE 2.0 Experimental drauf und Flashexpander installiert und krieg nicht mal meine mit Dreamset gespeicherten Boquets eingespielt.
    ich meld mich wieder wenn ich den fehler da gefunden hab

    @ Licher Pils
    habe alle deine Schritte so ausgeführt, geht aber bei dem von hier verwendeten Image nicht.( weder das vorher ausgeführte opkg update noch opkg upgrade haben geholfen) Image ist das: iCVS-Image-dm800se-20111121190630.nfi
    es erscheinen mehrere Fehlermeldungen mit folgendem Inhalt:


    Collected errors:


    * Warning: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
    * gst-plugins-good-flv * gst-plugins-bad-fragmented * gst-plugins-bad-rtmp *
    * ERROR: Package python-json (parent python-json) is not available from any configured src.
    * Failed to download python-json. Perhaps you need to run 'opkg update'?
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
    * ERROR: Package gst-plugin-flv (parent gst-plugin-flv) is not available from any configured src.
    * Failed to download gst-plugin-flv. Perhaps you need to run 'opkg update'?
    * Cannot find package gst-plugin-flv.
    * ERROR: Package gst-plugin-fragmented (parent gst-plugin-fragmented) is not available from any configured src.
    * Failed to download gst-plugin-fragmented. Perhaps you need to run 'opkg update'?
    * Cannot find package gst-plugin-fragmented.
    * ERROR: Package python-html (parent python-html) is not available from any configured src.
    * Failed to download python-html. Perhaps you need to run 'opkg update'?
    * Cannot find package python-html.
    * ERROR: Package python-json (parent python-json) is not available from any configured src.
    * Failed to download python-json. Perhaps you need to run 'opkg update'?
    * Cannot find package python-json.
    * Package python-mechanize md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
    * Cannot find package python-mechanize.
    * ERROR: Package python-textutils (parent python-textutils) is not available from any configured src.
    * Failed to download python-textutils. Perhaps you need to run 'opkg update'?
    * Cannot find package python-textutils.


    Mit dem bisschen englisch das ich kann lese ich sinngemäß:
    nicht verfügbar auf irgendeine config src. src ist bitte die Abkürzung für was?


    Wie eingangs erwähnt wurde erst opkg update aufgerufen, dann opkg upgrade und es erscheinen dennoch diese fehler.


    Für eine Erklärung wäre ich dankbar
    mfg yenki

    @ crazydogs


    es erscheint folgendes:



    gst-plugins-good-flv
    gst-plugins-bad-fragmented
    gst-plugins-bad-rtmp


    diese Abhängigkeiten fehlen mir.
    muss leider jetzt weg, kann also alles was du schreibst erst Montagabend beantworten oder Testen


    vielen Dank

    @ Bschaar


    nein wusste ich nicht! ich habe mal erklärt bekommen das es nie wieder nötig ist ein Image zu wechseln, (das war auch ein grund zur kaufentscheidung) sonder nur regelmäßig alle updates zu holen


    Ich habe mich tierig am Anfang drüber gefreut ( nie mehr was neu aufspielen und einrichten) stelle nun aber fest das dem nicht so ist.


    würde mich freuen wenn du mir in naher Zukunft beim wechsel auf 2.0 ein par hilfreiche Antworten geben könntest.
    Vielen Dank yenki

    @ Licherpils
    ohh ja ich habe gelesen , mehr als du denkst!
    und abgesehen davon will ich das Mp nicht zum erstenmal installieren.


    4.9.2 lief ja schon mal. bis ich in die "update falle" getapst bin.


    und das nur weil der Daumen einmal zuschnell auf OK war.
    als das "update" dann durch war ist halt das MP weggewesen. ( ich hatte nur 10mb freien Flashspeicher statt der der erforderlichen 15mb)


    Tja und anstatt wie andere rumzujammern ob man denn nicht vorher ne Abfrage einbauen könnte ob genugend Flashspeicher da ist habe ich ca
    3 Wochen lang gelesen und selber probiert.


    Leider habe ich mit einem Downgrade keinen erfolg gehabt, deshalb habe ich halt nochmal angefragt.
    und wieder schreibst du nur " es geht und zwar auf allen Boxen Augenzwinkern mit OE 1.6"
    TOLL DANKE!


    Ach ja ich zieh auch mal nen hinkenden vergleich:
    Stell dir vor an deinem Auto geht die Klimaanlage nicht mehr weil du bei der Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger das Stromkabel am Klimakompressor mit hochdruck selbst zerstört hast, und anstatt die defekte Stelle zu reparieren schicke ich dich ertsmal nach Hause zum Kofferraum ausräumen und wenn du dann wieder da bist schick ich dich Heim zum Aussaugen und Karosserie polieren, grinse dabei fest und dreist und sage mach mal ich weis das geht. irgendwann nach dem 4. oder 5. mal verrat ich dir dann wo dein Fehler steckt.
    in der Zwischenzeit ist der sommer rum und du brauchst keine Klimaanlage mehr. geil ne
    So nun weissst du wie ich mich bei deinen Antworten fühl.
    Nen Gratis tipp von mir: Komm nicht in die Autowerkstatt in der ich arbeite!!!!


    Ich bedanke mich nochmals bei allen die mir Hilfestellung angeboten haben, und melde mich wider sobald ich für dieses (für mich) zeitaufwendige Projekt Luft habe. Leider ist nun mein Urlaub beendet und ich muss mich erstmal um Dringlichere Projekte kümmern.


    Danke yenki

    @ Licherpils


    IRONIE an:
    Ich danke für deine hilfreichen Tipps
    nun weis ich endlich wie die mir fehlenden Abhängigkeiten ins Image kommen.
    IRONIE aus.


    Nein mal ehrlich kannst du nix genaueres schreib als "" es läuft""
    oder hast hast du nen Hobbyfachinformatiker der dir alles macht?
    Wie bist du zu vipstatus gekommen?
    nur mit Beiträgen wie: "ich kanns " es Läuft " und "Geht" ?


    Dachte immer im Forum gibs Hilfe aber anscheinend werden newbies mit vorliebe hingehalten! und nur weil ich hier newbie bin heisst das nicht das du mich so auslach darfst.



    Für alle anderen zur Erklärung: ich habe mehrere Jahre mit Neutrino und Neutrino HD gearbeitet. Der späte umstieg auf Dream ist ein Tribut an den hohen Preis. und nur weil ich von Neutrino komm heist das nicht das ich CS betreibe. ich habe mir die 800 se aus anderen gründen ausgesucht.
    (Downmix von 5.1, oder Baugröße bzw ext- Netzteil Mit 12 Volt die widerrum in meienm Wohnwagen vorhanden sind, oder Avi fähiger mediaplayer. mir dient die 800 se als Player für all meine Aufzeichnungen. so wurden unter anderem selbsgedrehte Video 8 Filme ins avi Format konvertiert, usw.


    vielen dank an alle die mir mit rat zur seite stehen.

    hi mir fehlen:
    gst-plugins-good-flv
    gst-plugins-bad-fragmented
    gst-plugins-bad-rtmp


    andere frage darf ich hier nen link posten, der zeigt wie jemand das 5 er MP unter 1.6 zum laufen gebracht haben soll, und kannst du mir dazu ein Statement geben ob das unter meinem 1.6 er icvs gehen könnte?

    hi
    da steh ich nun da. 4.9.2 lief ja schon mal


    Eigentlich möchte ich möchte bei meinem icvs Image bleiben, und das gabs ja nur für 1.6
    ich habe alles, so wie ich das gern hätte, in mühevoller Kleinarbeit eingerichtet.
    unter anderem meinen ncid clienten , Telefonbuch eine Änderung der Schriftgrade im Skin, usw.
    Ausserdem hab ich mal irgendwo gelesen, das man dann einen flashexpander nutzen sollte.
    ok mein fehler war das ich aufs autom. update bin. aber 4.9.2 lief ja schon und das will ich gern wieder haben.


    deine frage nach dem update auf 2.0 lässt vermuten das es kein MP mehr fürs 1.6 geben wird
    danke

    Hi @ all
    wäre es möglich auf der ersten Seite alle "Abhängigkeiten" die fürs mediaportal erforderlich sind, mit aufzulisten?
    abgesehen davon das newbies wie ich Probleme haben raus zulesen was alles vorher installiert werden muss, fand ich die frage wo bekommt man diese ipk`s
    eigentlich zum download her, gar nicht so verkehrt. Ich würde diese gern separat downloaden und aufm Stick ablegen. (dann habe ich die Möglichkeit meine 2.te box die 100 km enfernt steht in richtiger Reihenfolge zu bespielen. Da habe ich keinen Rechner stehen, deshalb Stick )


    Grund: ich habe beim installieren das erste mal ziemlich lange in den über 3000 angebotnen Plugins mit der Fernbedienung auf meiner dm 800se mit icvs image gesucht. Leider weis ich heute nicht mehr alle Abhängigkeiten.


    Nun ist beim update das mediaportal verschwunden. das heisst für mich ich setz mein Image neu auf und spiel alles nochmal durch.
    sollte jemand gar den Namen eines all incl. sorglos installationspaketes kennen, so würde ich mich freuen wenn er mir den verrät, damit ich danach googeln und downloaden kann.



    hilfreich wäre auch der Hinweis das man tunlichst das Mediaportal nicht updaten sollte wenn nicht genügend Flash speicher frei ist.


    ich möchte mein 1.6 Image gern weiterverwenden.


    Ich bitte darum mir keine Belehrungen über Flash Expander zukommen zu lassen, meine usb Anschlüsse der dm 800 benötige ich für Wlan stick und Festplatte.
    sollte jemand gar einen weg kennen wie ich ein funktionierendes Image (.nfi)
    auslesen oder auf meine 2.te Box kopieren kann (dcc oder dflash geht nicht, bzw krieg ich nicht zum laufen ) würde ich mich über einen tipp freuen


    Und bevor irgend jemand rumnörgelt: ICH BETREIBE KEIN CS! ich nehme meine Abokarte am Wochenende einfach mit zum Wohnwagen!!!


    für alle Tipps bedanke ich mich im Voraus und allen Entwicklern ein dickes Danke
    Yenki

    Hallo
    und danke euch allen für eure hilfe.
    lt. Digitaleliteboard brauchts für ein update 14 mb freien Flash Speicher, ich hatte nur 10 mb und da wird beim update das Mediaportal gelöscht. warum ich nun nicht mehr zurück kann verstehe ich zwar nicht, aber ich werde wohl wieder ganz von vorn anfangen und mein kpl. image neu aufsetzen.
    So wie es aussieht werde ich wohl auch gleich ne Flash erweiterung in betracht ziehen müssen.
    Abschliessend habe ich da noch 3 Fragen:
    1. gibt es ein plugin zum Download, das den flash auf einen Usb Stick erweitert? (Name und evtl. Anleitung)
    2. Wie kann ich mein cvs image (kpl. .nfi) auslesen, ohne BarryAllen installieren zu müssen?
    3. Warum ist das Mediaportal nicht unter Addons zu finden?


    nochmals vielen Dank für eure geduld

    hallo Trial alles gemacht und da steht wieder so ein mist
    es nervt. wo liegt mein Fehler ??


    welcome on your dreambox!
    Kernel 2.6.18-7.4-dm800se (#1 SMP Fri Feb 24 15:53:00 CET 2012).
    dm800se login: root
    root@dm800se:~# cd /tmp
    root@dm800se:/tmp# opkg install *.ipk --force-downgrade
    opkg: *.ipk: No such file or directory
    Collected errors:
    * Failed to extract control file from *.ipk
    root@dm800se:/tmp# cd /tmp
    root@dm800se:/tmp# opkg install *.ipk --force-downgrade
    Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (4.9.2) to root...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extension
    s-mediaportal:
    * gst-plugins-good-flv * gst-plugins-bad-fragmented * gst-plugins-ba
    d-rtmp * librtmp0 *
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
    root@dm800se:/tmp#

    @ Trial
    irgenwas läuft echt schief bei mir.
    ich möchte die vorherige Version (bei mir wars die 4.9.2) wieder haben. also schiebe ich die via ftp in den tmp Ordner und gehe mit dem Dateibrowser dahin und auf installieren.
    nun mault die Kiste wieder rum was von wegen:
    Cannnot satisfy the following dependencies for enigma2- plugin-extension-mediaportal : gst-plugin- good-flv ................
    cannot find package enigma2- plugin-extension-mediaportal


    kannst du mir bitte in einzelnen schritten erläutern wie ich downgrade?


    verdammt ich kann kaum englisch

    @ BartHD


    das habe ich prob geht aber net.
    Hab die ipk 5.2.1 nach tmp und von da installiert
    da steht nur was von not downgrading package .............

    Hallo auch ich habe OE 1.6 und auf 5.3.1 upgedatet und nun ist das mediaportal weg
    ich erhalte jedoch den Hinweis TWdownloadagent fehlt.
    Kann mir mal bitte sagen wo ich den find?
    ist das ein extra plugin??


    Vielen Dank


    gibt es eigentlich ne Möglichkeit zumDaowngraden und wenn ja Wie??