Beiträge von Shooter666

    Sry das ich so frage was genau muss ich installieren ?


    will die 900er als Server laufen lassen und dann auf die angeschlossenen Festplatte
    auch über das Internet zugreifen.


    und in welcher Reihenfolge muss ich es installieren ?


    Danke

    Hey zusammen gibt es iene möglichkeit "cherokee" Webserver auf der neuen 900er zu installieren oder sowas in der art ??


    Ich habe auf meiner FritzBox eine dyndns laufen und habe eine Subdomain eingerichtet die ich gerne mit einer an die 900er angeschlossene Festplatte weiter zu leiten, um z.B Datein mit meinen Freunden zu teilen :)


    LG

    du sry das ich so dumm frage ... also ich gehe über meine 900er in das verzeichnis der 8000er oder wie ?


    kannst das bitte genau beschreiben ? vllt. mit bildern ?? :winking_face: :face_with_rolling_eyes:


    oder doch nach dem telnet befehl suchen ? :D:D

    Hallo zusammen :) ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht Beitrag einfach verschieben.


    Ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir die neue 900er gekauft und auch komplett eingerichtet.
    Nun steht das kopieren der Filme an aber ich weiß irgendwie nicht wirklich wie ???


    Ich stelle mir das so vor:


    Alte Dreambox 8000 und neue 900er liegen im gleichen Netzwerk nun suche ich einen Befehl den ich über Telnet auf einer der beiden Boxen ausführen kann damit er alle Filme die ich aufgenommen habe auf die neue Dreambox kopieren kann.


    Ich möchte halt ungern 2TB kopieren und dabei meinen PC anlassen und das ganze über "samba" bzw. zugriff von meinem PC machen.


    Ich hoffe man kann mich verstehen und mir weiter helfen


    Danke