Beiträge von MichelSIG

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Weisst du was mich die zwei 911er jeden monat an steuer und versicherung kosten grausam. :tongue:


    Weniger als die monatlichen Stromkosten einer Dream im Standby. Schneller booten tut er auch(der Porsche :hurra:)

    Für den Potentialausgleich gibt es Potentialausgleichschienen/ Erdungsblöcke.
    Die werden mit dem Hauserder mit einer 4mm2 Leitung verbunden.


    Alles Kabel vom LNB werden an die Schiene geschraubt und die Kabel zu allen Empfangstellen auch. Damit haben alle das gleiche Potential und es kommt nicht zu Fehlfunktionen und Defekten durch Fehlströme.


    So sieht sowas aus (klick)

    Zitat

    Original von Alex22002
    Achja, laut Hausverwaltung ist alles verfügbar!


    Das bezweifle ich.
    So wie es aussieht wird bei Dir das SAT-Signal in ein Kabelsignal umgesetzt. Eine solche Anlage die alle SAT-Frequenzen umsetzt gibt es nicht oder wäre unbezahlbar.

    Zitat

    Original von Terminator212
    Neues LNB ist schon bestellt, ich werde berichten. Unglaublich, was ich für einen LNB-Verschleiß habe, nur gut, dass die Schüssel im Garten steht und nicht unerreichbar auf dem Dach :winking_face:


    Fehlender Potentialausgleich :winking_face:


    Blitzschutz fehlt sicher auch.

    Zitat

    Original von bitanem1971
    also kann ich das so verstehen das es bei mir garnicht geht MichelSIG ????
    ich glaub meine Fernseher ist baujahr 2005


    Findest Du im Menu des Fernsehers Anynet?


    Aber mehr als Ein-/Ausschalten kann die Dream eh nicht.


    Das kann meine Harmony One besser :winking_face:

    Wieso verbindest Du die Dream nicht genau wie den PC per WLAN?


    Jedes vernünftige Smartphone kann auch als WLAN-Accespoint fungieren und Du kannst dann auch mit dem PC und der Dream ins Internet. Das Smartphone ersetzt dann quasi Deinen jetzigen WLAN-Router.


    Smartphone macht aber nur Sinn wenn Du LTE oder mindesten HSDPA+ hast.

    Zitat

    Original von Pater123
    Also ich habe keinerlei Probleme mit 1.6 und deshalb gibt es keinen Grund für mich zu wechseln.


    Wieso hast Du dann nach HDMI-CEC gefragt, wenn es in 1.6 kein Problem ist? :winking_face:


    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit Deinen aktuellen Stand zu sichern und wenn Dir NN 4.0 nicht zusagt alles wieder rückgängig zu machen.

    Hi Mike,


    nö eine 3,5" Seagate Barracuda ST2000DM001-9YN1.


    Die 60°C habe ich bisher noch nicht erreicht, aber bei Aufnahmen hatte ich schon 57°C jetzt im Winter bei 21°C Raumtemperatur. Deswegen hab ich meiner 7020HD den Lüfter aus dem ebay-Link spendiert.
    Einbau ist kinderleicht und zu hören ist er auch nicht. Die Temperatur liegt jetzt nie höher als 45°C.

    Zitat

    Original von Pater123
    Never change a running system :)


    Die meisten Entwickler sind der Ansicht 2.0 läuft auf der 7020HD besser und stabiler als das alte 1.6 und empfehlen das auch quer durch alle Dream-Foren.


    NN4.0 läuft auf meiner 7020HD wunderbar.

    Zitat

    Original von zombi
    :hahaha: genau es kommt alles wieder raus und wir machen da was mit dem PTS ,weil das scheint wichtiger :grinning_squinting_face:


    Immer der aktuelle "Bug" ist der wichtigste :hurra:
    Auch wenn der schon seit Jahren vorhanden war und sich bisher nie jemand daran gestört hat :tongue:


    Nach mehr als 30 Jahren als Softwareentwickler weiß man das :loudly_crying_face:


    Da bin ich ja mal gespannt was die 3.0 so bringt.

    Zitat

    Original von zombi
    BUG ist immer so ne sache ;)denn ohne das PTS geht es ohne Probleme ,daher in zusamenarbeit mit dem PTS geht hier was nicht und das liegt nicht alleine am AMS sonst würde das normale Timeshift ja auch nicht funktionieren oder :winking_face:
    daher muss hier rücksicht auf das PTS genommen werden weil dort irgendetwas ist womit die AMS nicht zurechtkommt und daran muss nicht immer nur die AMS schuld sein


    Und nun?


    Installiere ich mir Python (C++ mag ich aber lieber), arbeite mich in Enigma2 ein und behebe den Fehler selber?


    Oder redet ihr Plugin-Programmierer untereinander nicht?

    Hallo,


    keine Ahnung ob ich hier richtig bin.


    Mir ist aufgefallen dass nach Beenden der Wiedergabe einer gespeicherten Aufnahme auf dem zuvor aktiven TV-Kanal kein Timeshift möglich ist. Erst nach Wechseln des Kanals geht der Timeshift wieder.


    Box ist eine 7020HD mit einem OE2.0-Image.


    Ich weiß nicht ob sich die Dream auch beim normalen Movieplayer so verhält.