Posts by keytreb

Hallo,

von meiner Dreambox 7000 kriege ich momentan kein Bild. Wenn ich das Teil einschalte gibt er gleich ein Testbild (vertikale Farbstreifen) aus.

Im Display ist zu sehen das er aber bootet.
    Ich hab mit dreamup auch schon ein neues Image aufgespielt, aber hat auch nicht geholfen.

Weis vielleicht jemand eine Lösung?

Key

Hallo,

mal 'ne Frage. Anixehd.tv schaltet um auf eine neue Frequenz:
    11.9145 275000 und Fec 9/10.

Aber ich kan nur bis fec. 8/9 wahlen. Ich benütze das Gemini 3.4. Wie krieg ich jetzt diesen sender doch rein?

keytreb

Hallo Freunde,

ich bin gestern schon am ganzen Abend am probieren und lesen, kriegs aber nicht raus.

Ich habe Samba 3.0 auf meine 7020 laufen. Die Anleitung war super.
    Mein XP-computer sieht die Dreambox ich kann auch darauf zugreifen. Alles kein Problem.

Andersherum ist ein größeres Problem. Mit automount ist es mir gelungen die Mappe /ext, so heißt das Verzeichnis auf meinem Computer, zu sehen. Wenn ich das Verzeichnis aber öffne ist es leer.

Ich weiß nicht mehr weiter was mache ich Falsch?

bitte um hilfe
    Treb

Hallo Freunde,

ich bin schon am ganzen Abend am probieren und lesen, kriegs aber nicht raus.

Ich habe Samba 3.0 auf meine 7020 laufen. Die Anleitung war super.
    Mein XP-computer sieht die Dreambox ich kann auch darauf zugreifen. Alles kein Problem.

Andersherum ist ein größeres Problem. Mit automount ist es mir gelungen die Mappe /ext, so heißt das Verzeichnis auf meinem Computer, zu sehen. Wenn ich das Verzeichnis aber öffne ist es leer.

Ich weiß nicht mehr weiter was mache ich Falsch?

Danke,

hab mich fùr Samba 3.0 entschieden und alles hat geklappt. Kan die Box im netzwerk meines XP-rechners finden.

Wo aber finde ich jetzt die geteilte laufwerke von meinem Rechner in der Dreambox

Hallo,

ich hätte da mal eine kurze Frage

Meine HDD is voll und ich weis nicht was ich wegschmeisen will. Kann ich eine Aufnahme (oder mpeg1) die auf einem anderen HDD gespeichert ist starten von der Dreambox aus? Oder is der lan-zugang zu langsam. Müsste eigentlich gehen. Bei der d-box früher gings auch.

Aber wie mounte ich so eine HDD im internen Netz. Und wie stehts mit Filmen (oder mpeg1 Filmen) und einem externen HDD über USB-anschluß

Bitte um hilfe,
    Danke