Beiträge von horstlacht

    Hallo....


    Ich habe mal eine dumme Anfänerfrage. In welchem Verzeichnis liegen die Bilder, die man sieht, wenn man eine mp3 datei abspielt. Momentan sehe ich da so eine große Weltkugel. Ich würde die gerne gegen ein schwarzes Bild tauschen.


    Danke für die Antwort....


    mfg
    horst

    Hallooo....


    Ich weiß leider nicht, ob es für die dreambox ein "PING Plugin" gibt. Da kenne ich mich nicht gut genug aus. Allerdings ist es so, dass wenn der PC nicht die Dreambox anpingen kann, es wahrscheinlich auch nicht andersrum gehen wird. Hats du vielleciht eine Firewall am PC an, die was blocken könnte??? Hast du mal die Verschlüsselung geändert? Sprich mal kurz ohne Verschlüsselung probiert, ob es dann geht? Wie gesagt, Wireless client und repeater Modus sind chipsatzabhängig. Da kann man ganz komische Ergebnisse bekommen. Der DWL-G810+ hat einen Texas Instruments Chipsatz eingebaut. Weißt du was die FritzBox für einen hat???


    mfg
    horst

    Hallo...


    Bei einer WLAN Verbindung beträgt die Nettorate etwa 1. Drittel. Also bei Datenlast...


    Dieser 108 MBit Modus funktioniert so, dass auf meheren Kanälen gleichzeitig bgesendet wird. Die meisten Gerät nutzen da alle verfügbaren Kanäle. Des halb kommt es auch zu Einschränkungen.


    mfg
    horst

    Hallo....


    Ich habe es hingekriegt. Über das Menü dann auf EINSTELLUNGEN-> EXPERTEN -> STANDARDEINSTELLUNGEN gehen und einen reset machen. Danach geht alles wunderbar. Sorry für den post. War da doch ein wenig zu voreilig. Kann auch gelöscht werden...


    mfg
    horst

    Hallo....


    Ich habe mit dem DreamupLan meine DM-500S geflasht. Leider ist da nun alles schwarz und dat Ding will nicht starten. Vorher ging Sie aber. Habe die Kleine gestern gekauft. Da war noch alles in Ordnung. Normalerweise muss ich doch noch mal reseten. Bei der DM-7000S da weiß ich wie das geht. Wie geht das den bei der DM-500S. Im Handbuch habe ich da auch nichts gefunden zu.


    Bitte mal um eine kleine Hilfe...


    mfg
    horst

    Hallooo.....


    Ich möchte mir eine 2. Dreambox anschaffen. Zur Zeit habe ich die DM-7000s udn bin mit dem Teil super zufrieden.
    Nun wollte ich mir mal die kleine DM500 zulegen. Zu meinem großen Entsetzen habe ich nun festgestellt, dass das Ding keinen USB Anschluss hat. Stimmt das ?


    Dann noch meine eingentliche Frage, kann man über die LAN Schnittstelle so ein NAS Gerät anschließen, wie z.B. Linksys NSLU2-EU Network Storage Link für USB 2.0 Disk Drives? Hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?


    Und zu guter Letzt. Kann ich über eine Ethernet Bridge ein Laufwaerk mounten, auf dem sich ein Image befindet? Sprich auf meinem Rechner ein Ordner mit Dreambox Image. Dreambox starten. Dann Dream Flash. Image vom Computer wählen und los geht es. Hat da auch jemand Erfahrungen?


    Oder wie funktioniert das mit unterschiedliche image nutzen auf der DM500 am Besten????


    Thx.... Für alle, die sich das alles durchgelesen haben. Und noch mehr THX für die Hilfestellung


    mfg


    horst (lacht) :] :] :] :] :] :] :] :] :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Das macht er bei mir, wenn ich das erste mal nach dem hochfahren der box in das dateimenü gehe. Wenn ich, z.b. einen film vom pc über die dreambox (cifs) gucke, dann film fertig, ich weiter fern gucke, in der zwischenzeit mal den pc ausmache und dann später wieder ins dateimenü gehe. Dann ist er wieder im Verzeichnis vom pc (was normal ist), allerdings ist der pc dann aus. der mountet sich tot und es geht gar nichts mehr. also neustart.


    deshalb dachte ich mir, wenn man in irgendeiner config einstellen kann, dass er immer nur auf hdd oder irgendwo anders starten soll, wäre mein Problem behoben.


    weiß aber auch net, ob dat geht.....


    mfg
    horst

    Super...


    THX...


    Jetzt kann ich mir ja selber helfen :)


    Wie gesagt, falls einer weiß, wie ich einen Pfad fest einstelle für das Dateimenü, dann wäre ich dafür dankbar...


    mfg
    horst

    Zitat

    mit camd 3.781 und den neuen keys aus dem kekse forum gehts auch nach ner minute auf. gerade getestet


    was meinst du den mit kekse forum?


    die kekese von der database?
    oder wo gibt es noch kekse?


    mfg
    horst ist glaube ich ein richtiger horst

    hmmmmm... das ist doch der aktuelle, oder nicht?
    *bin gerade am schaffen und nicht an der dreambox*


    und die kekse auch als addon installiert?


    Ich habe da bestimmt 5 minuten gewartet, aber da passiert nix...