Posts by chrisly

Autotimer im Urlaub pausieren

Bisher nutze ich dafür immer die Einstellung "Auf bestimmtes Datum beschränken" / "Aufnehmen nicht vor ..."
    Problem dabei: nach Urlaubsende muss man dann die entspr. Autotimer jedesmal erneut ändern, weil es ja auch noch "Aufnehmen nicht nach ..." gibt (was man in diesem Fall ja gar nicht bräuchte).
    Gibt es eine andere Möglichkeit, Autotimer zu pausieren?
    Falls nicht, wäre es praktisch, wenn man die Eingabe im Feld "Aufnehmen nicht nach ..." leer lassen könnte, damit der Autotimer ab dem "Nicht vor-Datum" wieder unbeschränkt laufen kann.

Original von mrMuppet
    fixed the flickering! I changed the interval from 0,04 to 0,03... and now it's perfect again!

Immer noch keine Flashlights?
    Ich kann einstellen, was ich will - die Blitzer werden zwar weniger, aber mind. 2-4x pro Minute blitzt es dann doch wieder ...
    digiTaler1 vermutet ja, dass das Problem mit Sedulight zusammenhängt (USBtoSerial Treiber USB0).
    Mit Adalight Ardunio (cdc-acm Treiber ACM0) soll es einwandfrei funktionieren!

Ich habe das Problem im github eingetragen - mal sehen, ob Speedy irgendwie helfen kann.

Sure?
    Yesterday I´ve changed from Boblight to Enigmalight - updating was very easy (thanks for the configtool!) :D
    But I have big problems with flashlights:
    Boblight = 2 - 5 flashlights / hour
    Enigmalight = 2 - 10 flashlights / minute

It will be better, when interval is > 0,3 (but then it´s not fast enough and there are still more flashlights than with Boblight).
    Any idea? :(

Original von greg90
    Hi,
    aktuell wird ja der Picon-Pfad vorgegeben bzw. es wird an drei unterschiedlichen Stellen gesucht. Ich benutze aber aktuell drei typen von Picons (50x30, 100x50 und 220x132). Dabei sind die großen Picons meine Defaults (auftrund des elegance.HD Skins). Das TV-Charts Plugin benutzt also immer zu große Picons, da dieses 100x50 braucht. Jetzt habe ich bisher den Pfad immer manuell auf die 100x50er angepasst, aber das ist natürlich nach jedem Update wieder weg. Bestünde die Möglichkeit, den Picon-Pfad in den Einstellungen einzustellen? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag, wie ich mein Problem lösen könnte^^?
    Liebe Grüße,
    greg

Ich nutze nur Picons im Format 220x132 und (fast ;) ) alle Plugins skalieren diese Picons dann zur passenden Größe. Vielleicht könnte das ja hier auch noch so angepasst werden (sofern überhaupt noch jemand daran interessiert ist) ...

Hi.

Ist es eigentlich normal, dass der Ordner "timeshift" unter /media/hdd/movie (auch nach löschen) immer wieder automatisch angelegt wird, obwohl man die Dateien lt. Einstellung unter /media/hdd/timeshift speichert?
    Und warum muss man im Live-TV 2x Pause drücken, um in den Timeshift zu kommen?

Super. Vielen Dank für den Tipp!!!
    Hab´ jetzt Pluginsort installiert, aber die Erweiterungsliste ist komplett leer. Da werde ich wohl noch "forschen" müssen - aber das gehört ja nicht mehr hierhin.

Hi.

Mit der Radiotaste kann man ja bei lfd. Wiedergabe die Erweiterungsliste öffnen. Leider sind in letzter Zeit einige Einträge vorne dazugekommen, so dass die mir wichtigen Erweiterungen (insbesondere CoolTVGuide) nicht mehr mit einer Zahlen-/Farbtaste geöffnet werden können. Wie und woher kommen denn diese neuen Einträge eigentlich in die Erweiterungsliste?
    Gibt es eine Möglichkeit, die Einträge gezielt umzusortieren bzw. Einträge zu löschen, so dass die Wichtigen nach oben rutschen?

Original von speedyisfast
    Hi Boblight Users.
    I can say that i have make progress with a new plugin named "EnigmaLight"
    It's based on Boblight but now it[ only one file and have better cpu performance.

Great news. Thanks! :hurra:

I hope the flashlights will be fixed?!
    I still have flashlights sometimes: HD-Station = very rare; SD-Stations: a little more often

But the rest works perfectly. :D

Dachte ich auch. Aber mit "grün" passiert gar nix.
    Beim ersten Drücken werden die Filme mit existierenden Covern angezeigt, danach passiert nichts mehr.
    Kann man vorher noch irgendwo die Ordner oder alle Dateien zur Suche auswählen?

Hi.
    Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Ich bekomme es nicht mehr hin, Cover für alle Filme auf einmal suchen zu lassen.
    Nur zur Sicherheit: ich öffne EMC, gehe im Menü auf "Cover suchen" und dann auf "Verwalte Cover". Dort kann ich aber nur einzelne Sendungen mit OK (Einfache Suche) markieren und Cover speichern.
    Wie kann man Cover für alle Filme auf einmal suchen lassen?
    Gibt es diese Funktion nicht mehr oder bin ich nur blind?

Keiner ´ne Idee?
    Dann scheint das wohl nicht zu funktionieren. Schade ... ;(

Vielleicht könnte das Plugin ja so erweitert werden, dass man einzelne Tage auch komplett "abschalten" kann!? :jachef:

Das Gleiche habe ich auch vergeblich versucht:

die Box soll nur noch Samstags aufwachen, an allen anderen Tagen soll sie im DeepStandby bleiben.
    Geht das irgendwie?
    Ich habe es versucht mit gleichen Ein-/Aus-Zeiten für die anderen Wochentage, aber dann wacht die Box trotzdem auf.
    Getestet hatte ich mit Ein-Auszeit = 09:00, um zu sehen, ob sich die Box einschaltet (was leider passierte). Würde es evtl. mit 00:00 funktionieren?
    Oder kann man die Box mit EPS nicht an einzelnen Tagen komplett im DeepStandby lassen?

Hi.

Ich habe ein kleines Problem mit dem CoolChannelGuide:
    er wird - im Gegensatz zu allen anderen Cool-Ansichten - nicht im gewählten Skin (MyMetrix) angezeigt, obwohl ein entspr. Skinpart erstellt wurde (gleiches Problem mit anderen Skins).
    Ich habe schon MyMetrix deinstalliert, alle dazugehörigen Ordner/Dateien manuell gelöscht und nach Neuinstallation den Skin komplett neu erstellt - ohne Erfolg.
    Es liegt also sicher nicht am Skin. Aber woran dann?
    Eine skin-user.xml gibt es nicht, in Cool TV habe ich sowohl MyDesign und SkinDesign getestet.
    Habt Ihr noch ´ne Idee, wie CoolChannelGuide im Skindesign angezeigt werden kann?