Posts by chrisly

Ich verstehe immer noch nicht so richtig, wieso man keinen M-Timer im Plugin einbauen könnte. Das wäre doch nur ein Umschalttimer ohne Umschalten!?

Wenn doch wenigstens der Umschalttimer die Box nicht aufwecken würde! Das wäre ja schon mal besser als nix.
    Könnte man das nicht wenigstens ändern?

Wörtlich übersetzt eigentlich logisch. Dachte, es wäre was dream-spezifisches ... :rolleyes:
    Was aber nichts dran ändert, dass ich das Prozedere nicht kenne und mich erst mal durch die Grundkonfiguration durchkämpfen muss.

Schade - ich dachte, das wäre (technisch) so einfach im Autotimer integrierbar, zumindest theoretisch.
    Und feature request sagt mir als Anfänger leider (noch) nichts. Aber das kann ja noch werden.
    Danke für die Info!

Danke. Den Umschalttimer habe ich mir schon angesehen - passt leider nicht.
    Vor allem meine Regierung wäre wohl wenig erfreut, wenn bei jedem Timer, der bisher ein M-Timer war, umgeschaltet wird. Vermutlich führen Umschalttimer auch bei ausgeschalteter Box zum hochfahren!?
    Das ist ja bei M-Timern nicht gewollt - sie sollen einfach interessante Sendungen in der Timerliste anzeigen (und idealerweise den Beginn bei lfd. Box kurz anzeigen), ohne aufzunehmen oder sonst irgendwie im lfd. Betrieb aufzufallen.

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen nachlesen können, dass M-Timer vermisst werden (insbesondere von den in dieser Hinsicht verwöhnten ehemaligen Topfield-Usern) und bin mir sicher, dass dieses Feature auch bei vielen von Euch gut ankommen würde:
    wer M-Timer kennt, will eigentlich nicht mehr drauf verzichten ...

Eigentlich müsste es doch ausreichen, eine dritte Timerart (neben aufnehmen und umschalten) einzubauen. Wäre das evtl. möglich? :jachef: :499:

Hi.

Ich bin neu hier und stehe vor der Kaufentscheidung für eine neue Box.
    Dabei ist für mich (auch wenn es für Viele nicht nachvollziehbar sein dürfte ;) ) die M-Timer-Funktion nicht unwichtig.
    Hintergrund: ich möchte - wie bisher bei meinem Topfield - zahlreiche "vielleicht interessante" Sendungen als Suche anlegen, um so auf einen Blick (z.B. bei Magazinen) im EPG die Themen prüfen zu können. Ohne M-Timer würde mir viel durch die Lappen gehen!
    Und ich möchte dafür nicht alles auf Verdacht aufnehmen und die Platte zumüllen.
    Umschalttimer sind leider keine Alternative - das gäbe Stress mit der Familie. Außerdem soll die Box dafür nicht extra starten.

Ich befürchte, Autotimer kennt keine Memotimer - oder?
    Geht das technisch nicht oder wäre das implementierbar? Oder gibt es sogar ein anderes Plugin, das das beherrscht?
    Ideal wäre er als "Erinnerungstimer", wenn es also bei lfd. Betrieb eine kleine Einblendung gäbe, die auf die beginnende Sendung hinweist.