Posts by Nutellastulle

Hmm mir fällt grade auf, daß auf meiner 920 aktuell DreamOS 4.3.2r7 vom 30.08.19 drauf ist.
    Auf dem Feed steht jedoch (mit gleichem Datum) aktuell die 4.3.2r8.

was hatn das "rx" zu sagen???

LG

Peter

ich hatte das Problem, dass ich dachte pro Tuner ein eigenes Empfangskabel nutzen zu müssen um den Empfang zu verbessern...
    Das war ein fehler: damit hatte ich bei Sendern der Privaten (vor allem RTL-Gruppe) starke DB Schwankungen und Pixelfehler.
    Nachdem ich Von Tuner A intern auf Tuner B umgeschleift habe waren diese Probleme behoben....

Bei Meinem habe ich die optionen: 16:9, benutzerdefiniert und 4:3.
    Danach je nach EInstellung: die Möglichkeit der automatischen Breiteinstellung, An Bildschirm anpassen und Zoom+Position.
    Die Funktion An Bildschirm anpassen habe ich bei allen Modi mit den Möglichkeiten Aus, Auto und Ein.
    AMS passt nur bei "An Bildschirm anpassen" auf AUS und dann hab ich die oben beschriebenen Ränder.
    Natürlich könnte ich auch manuell Zoomen (Zombi meinte dies wahrscheinlich als Overscan), was mir persönlich aber widerstrebt da die GlotzeDreamkombi ansonsten ja einwandfrei funktioniert...

Ja, Dank Euch auf jeden Fall einmal....
    Das ist aber für mich nicht die optimale Lösung, da ich bei der Option "An Bildschirmgrösse anpassen" bei einigen Sendern (HD) und bei allen Sendern (SD) unschöne und tlwse. flackernde Ränder habe.

D.H. (für mich) ich behalte einen HD Skin für meine FHD Anzeige und muss AMS "nur" von FHD auf HD umskinnen.... Dann wäre mein Problem glöst

Hmm so langsam gehen mir die Ideen aus:
    habe mal einfach den (Deinen) Zombi FHD Skin installiert (der auch supi und über Syles toll anpassbar ist :top:))

wie mit allen anderen Skins auch verhält es sich so:

DM 920 auf 1080p eingestellt= HD Skins passen perfekt, AMS zu gross... FHD Skin ist zu gross

DM 920 auf 2160p eingestellt= HD Skins etwas zu klein, AMS passt... FHD passt

Das ganz mit der Skinneuinstallation im jeweiligen Modus.

Das Overlay am TV kann ich nicht verändern, müsste aber auch passen, da das TV-Bild auch perfekt in jedem Modus passt....

Beim Mediaportal das gleiche... nur hier konnte ich einfach über GP4 einen HD Skin installieren und es passte.
    Und komischerweise habich mit der DM7020 (mit 1080i) dieses Problem nicht da wird mit dem HD Skin auch das MP perfekt angezeigt).

Dies hier nur zur Info, da ich in meiner Normkonfi (1080p mit HD Skin) nur mit dem AMS ein kleines Problem hab... und ja ich weiss...es ist kein AMS Problem ;)

Kuckuck!
    Nur mal so zu Info:
    Ich hatte mir aus dem GP4 Feed den MP Skin "dark grey" inschallierd und war recht zufrieden.
    Nun gab es gestern eine Updateinfo zu einer MP Komponente und beim Starten des Updates einen GS, da eine png Datei (MP_Update) fehlte...
    Nach Änderung des Skins lief das Update problemlos durch....

zombi
    Ja Stimmt...do hoschd natürlich recht.... Hat mich nur gewundert, warum die Anzeige im UHD Modus passte...
    hatte ein ähnliches Problem mit dem mediaportal... dort einfach n MP-HD Skin ausm GP4 inschalliert und gut war.
    Ich bastel noch ein wenig an einer skin_user und hoffe die gleiche Anzeige erhalten zu können wie ichs gewohnt war...
    Melde mich, falls es geklappt hat.

Ja dank an Euch!!!
    Nutze beides natürlich auch und komme dabei auch manchmal zum Ziel.
    Jedoch die Suche innerhalb eines Themas würde IMHO die Suchqualität wesentlich verbessern.
    Ist ja nur n Vorschlag

Moin Allezusammen,

wie wärs in einem Thema einen Suchbutton "Thema durchsuchen" mit anzubieten....
    Ich bin manchmal verzweifelt, da ich vor allem in hunderteseitigen Supportfreds mich eckiglesen muss.
    Die globale Suche einzugrenzen ist m.E. recht mühsam...

Und falls es diese Funktion bereits gibt und ich sie nicht gefunden habe bitte nicht prügel! Habt ein wenig Geduld mit einem der als Forum noch einen Platz im alten Rom kennengelernt hat....

Moin allezusammen,

irgendwie hakts bei mir :
    Meine DM920 habe ich mit Valis HDnano Skin eingestellt
    die Displayauflösung ist ebenfalls in HD (1080p)
    Der AMS wird aber (standardmässig) in FHD angezeigt, sodass er nicht ganz ins passt (wird an allen Seiten etwas abgeschnitten).
    Und ja, ich hab mich schon wundgesucht und weiss, daß ich AMS skinnen könnte (skin_user.xml, einen AMS fähigen Skin verwenden kann (z.B. vom Zombi ;)) oder einfach die Auflösung auf UHD ändern.
    Ich selbst bin bei der skin_user.xml recht unbedarft ;(
    Meine DM7020 hat die gleiche Konfiguration (nur mit 1080i) und zeigt AMS perfekt...

Wie könnte ich Anpassungen vornehmen, daß AMS HD gerecht skaliert wird?

Original von cepheus
    Haben wir vor viele Jahre ausgeschaltet. Der Grund müssten wir wohl suchen :tongue:

Hihihi...und ich wundere mich, das bei Uraltfreds, deren erste Seite aktualisiert wurde das drücken des nochvorhandenen "Gefälltmirbuttons" in einen Placeboeffekt gewandelt wurde... :wc:

Besteht das Problem noch???
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner DM7020 mit 2 verbauten C Tunern. Ich cleverle dachte, es sei besser für jeden Tuner ein eigenes Antennensignal zu nutzen statt es zu schleifen.
    Das war der Fehler! in unregelmässigen Abständen Bild/Tonaussetzer.. Klötzchenbildung.
    Habe dann wieder von Tuner A auf B "geschleift und gut war....

uups...grad gesehen...ist ne 800er... aber vielleicht für andere interessant....

Original von muelleimer321
    Seit wann ist der DMM Support telefonisch erreichbar?

Hmmm ich hatte den mal 2012 wegen eines Tuner Problems.
    Er ist auf der Homepage unter Contact angegeben.

"Vielleicht wolltense den ja einstellen, aber da der Azubi noch nicht zur Änderung gekommen ist, hammse n Praktikanten ans Telefon gesetzt...."