Original von root_
Ihr müsst immer bedenken wieviel Zeit wir als Entwickler in das Projekt investieren. Da hat man irgendwann auch mal die Schnauze voll (@ einfall). Wir können auch das Plugin np stellen. Dann gibts nix mehr zu meckern... Mich wunderte echt nicht mehr das schon viele Entwickler vor uns das Handtuch geschmissen haben und ihr Zeug nur noch np proggen.
Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, den Usern gegenüber mit offenen Karten zu spielen. Wenn ihr loggt teilt es vorher mit und dann kann jeder Entscheiden wie er dazu steht. Wenn allerdings Daten geloggt werden und erst durch dritte in Erfahrung gebracht wird, dass tatsächlich geloggt wird kommt man sich blöd vor. Dann fragt man sich wieso nichts davon bekannt gegeben wurde. Es ist ja nicht so, dass zum Beispiel dhw nur 1x im Monat hier am schreiben ist, sondern mehrmals täglich.
Wenn ich eine App auf dem Smartphone installiere wird mir auch VORHER mitgeteilt, was die App alles wissen möchte, dann kann ich frei entscheiden ob ich diesem zustimme oder nicht.
Ihr könntet auch einfach hingehen und die Sache optional machen, für die Personen die damit kein Problem haben. Die damit ein Problem haben, können diese Funktion ausstellen. Aber hier mit dem Hammer anzukommen, entweder so oder wir löschen alles und stellen alles ein, so wie es bereits im VU-Forum geschehen ist, ist genau der falsche weg um Glaubwürdigkeit zu erlangen. Klar paar Naive wie Jogi29 schlucken alles was kommt, aber es gibt auch Leute die sich paar Gedanken mehr machen.
Zu eurem Plugin selbst hab ich bis heute noch nicht einmal etwas negatives gesagt, sondern mehrmals im Hauptthread mitgeteilt, wenn mal etwas nicht lief und Logs gepostet. Sogar 10€ habe ich @dhw im VU-Forum gespendet (Name kann er gerne per PN erfragen, dann wird er es euch bestätigen). Also hier so zu machen, als würde ich das Plugin tot reden wollen ist natürlich nicht wahr.
Original von Jogi29
dhwz
weitere Infos lohnen sich nicht, Leute wie BartHD wissen doch eh alles besser und daher haben sie auf die Lizenz zum stänkern.
Deine naive Haltung muss doch schon weh tun. Dein Motto wird sein, hauptsache XXX läuft 24/7 der Rest ist mir egal.