Beiträge von TMO1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von zombi
    Geht auch nicht weil das weder was mit GP 4 zu tun hat noch mit dem skin ,das liegt am GST und da kann man auch vieles nicht per skin regeln ,das sind feste Werte.

    Was genau kann man denn ändern? Persönlich würde ich mich freuen wenn ich wenigstens die Farbe und den Hintergrund ändern könnte.


    Zitat

    Daher es gibt halt nicht immer für alles gleich was das dann geht ,findet euch damit ab oder nutzt halt andere Geräte.


    Habe so langsam das Gefühl dass der Kauf der 920er eine Fehlinvestition war.


    War ja mit der 8000er die ich mir vor 10 Jahren perfekt eingerichtet hatte sehr zufrieden und wollte sie einfach durch ein schnelleres/sparsameres Model ersetzen.


    Aktuell scheiter ich schon daran Icons via GP4 einzubinden oder die Subtitles anzupassen. Recht frustrierend und dabei habe ich keinesfalls die Absicht herumzuheulen.

    Die 920 ist da und der erste Eindruck ist gut, schaue aber im Prinzip sehr selten fern und werde sie häufig für SAT-Radio nutzen. Habe bisher aber das OpenEPG-Plugin nicht in der freien Wildbahn als Download gefunden.


    Kann jemand mir da helfen?


    Gibt es eine App für iOS die empfehlenswert ist und regelmäßig upgedated wird. Kann gerne auch Geld kosten.

    Danke für die Antworten.


    Habe den Kauf der 8000er auch nie bereut, aber inzwischen hat sich einiges geändert. Jetzt hängt hier ein Sky Q Receiver, ein Amazon FireTV, ein MedienPC, 2 Konsolen, ein BD-Player, ... am Fernseher und die 8000er wird bestenfalls 1-2x Woche eingeschaltet und hat auch nur noch 1 SAT-Anschluss (auch wenn 4 Tuner verbaut sind).


    Werde mir mal die DreamBox 900/920 genauer anschauen.

    Hallo,


    nutze eine Dreambox 8000hd seit vielen Jahren und suche aktuell nach einem Gerät um sie zu ersetzen.


    Wir nutzen die Dreambox mit einem recht alten OoZoon-Image und sie braucht sehr lange um zu booten. Daher würde ich sie gerne ersetzen um


    - gelegentlich TV zu sehen
    - häufig SAT-Radio zu hören
    - gelegentlich TV-Aufnahmen zu machen


    wichtig wäre mit der EPG für die UK Sender, was wir gelegentlich manuell via CrossEPG realisieren.


    Gibt es da Geräte/Images im Dreambox-Universum die uns helfen?

    Zitat

    Originally posted by godmode
    natürlich wird das paring bei allen kommen oder meinst du die machen für gewisse Leute ausnahmen??

    Natürlich bin ich keine Ausnahme. Ich meinte nur, momentan geht es immer noch (ohne Blocken) und ich habe noch nicht gekündigt. Wenn sie aber pairen, nutze ich halt den dämlichen Receiver von Sky und kündige nachdem ich Sky ca. 20 Jahren (immer wieder mit Unterbrechungen) bezahlt habe.

    Scheint so dass man sich wirklich Gedanken für eine Zeit ohne Sky machen muss. Für das Geld dass man spart, könnte man z.B. jedes Jahr 12-15 Serien im iTunes Store kaufen die man dann auch sehr zeitnah und z.B. im Original mit UT anschauen könnte.


    Sky scheint wirklich alte Kunden loswerden zu wollen.

    Danke für die Information!


    Als HD+-Verweigerer war Pro7Maxx in SD schon noch ausbaufähig. In HD sollte es schon erträglicher werden, auch wenn ich lieber die alte Version mit HD und Original Kommentar mit Troy Aikman lieber hätte. Wobei ein Patrick Esume sehr unterhaltsam und informativ ist.

    Zitat

    Originally posted by aldoa1
    Also das Blocken der Karte hat sich bei mir definitiv gelohnt. Der Aufwand ist gering und ich habe bis jetzt immerhin seit über einem Jahr die Karte un meiner 7080 und das Pairing verhindert.. wie lange es noch funktioniert? Keine Ahnung.


    Habe noch nie geblockt und es funktioniert immer noch. :winking_face: Manchmal warte ich fast darauf dass gepaired wird. Dann wird sofort (zum Ende der Laufzeit) gekündigt und ich werde dann wohl nicht mehr verlängern. Bis dahin ist der Preis für mich akzeptabel. Filme schaue ich ohnehin nicht/kaum auf Sky.

    Zitat

    Originally posted by netman
    Wenn du eh weisst, was früher oder später passiert, was soll dann hier die Diskussion?


    Wo habe ich denn diskutiert? Wollte nur wissen ob es fast 1 Monat nach Verlängerung normal ist dass es hell ist oder ob es mit HD+ zusammenhängen könnte.

    Jain. Der Gedankengang ist eher: selbst wenn ich blocke wird es über kurz oder lang dunkel. Und wenn es nicht mehr geht, dann sehe ich ob ich mit dem Sky-Receiver leben kann. Wenn nicht, dann lieber früher mit dem Sky-Zeugs weg. Für Spielfilme etc. brauche ich Sky ohnehin nicht mehr.


    /Edit by LN
    Keine Fullquotes bei direkten Antworten. Danke.