Posts by userdara

Hallo,
    der spass gibt es schon lange bei VDR und noch dazu, dass es automatisch die Werbung ausschneidet. schön wäre, wenn man die Funktion auch für DM-Box einbauen würde!!!

Hallo Zusammen,
    ich habe auch das Problem mit dem Netz-Speed gehabt. zum Glück habe das ganze hinter mir.
    Nachdem die beiden Kondensator von DMM gelöttet wurden, habe ich immer noch schlechte performance (LAN Verbindung 900KB bis 1.5 MB, mit WLAN 2.5MB) gehabt, ich war fast verzweifelt gewesen.
    hier sind die MTU Werte holt euch das Prog. XP-clean:
    Analog: 576
    ISDN: 1472
    Netzwerk/LAN: 3000 (meine Einstellungen)
    DSL: 1492
    Da über all im Forum steht,dass man im Bios des Boxes 100Mbit/full einstellen soll, hatte ich auch gehabt.
    Ich habe alle möglichen Verianten ausprobiert(Pc auf 100 Full /halb /Auto)nix gebracht.
    Dann habe ich die Netzwerk des Boxes und PC auf Auto eingestellt und das war gewesen, die NETZWERK rasst mit 4.77 MB stabil.
    Ihr müsst auf eure Hardware achten und entsprechend einstellen.
    Fast alle Router nicht Verwaltbar sind(was Netzwerk Werte eingeht)und man nur die DSL-Werte einstellen kann und das ist 1492.

Hallo Zusammen,
    ich habe auch das Problem mit dem Netz-Speed gehabt. zum Glück habe das ganze hinter mir.
    Nachdem die beiden Kondensator von DMM gelöttet wurden, habe ich immer noch schlechte performance (LAN Verbindung 900KB bis 1.5 MB, mit WLAN 2.5MB) gehabt, ich war fast verzweifelt gewesen.
    hier sind die MTU Werte holt euch das Prog. XP-clean:
    Analog: 576
    ISDN: 1472
    Netzwerk/LAN: 3000 (meine Einstellungen)
    DSL: 1492
    Da über all im Forum steht,dass man im Bios des Boxes 100Mbit/full einstellen soll, hatte ich auch gehabt.
    Ich habe alle möglichen Verianten ausprobiert(Pc auf 100 Full /halb /Auto)nix gebracht.
    Dann habe ich die Netzwerk des Boxes und PC auf Auto eingestellt und das war gewesen, die NETZWERK rasst mit 4.77 MB stabil.
    Ihr müsst auf eure Hardware achten und entsprechend einstellen.
    Fast alle Router nicht Verwaltbar sind(was Netzwerk Werte eingeht)und man nur die DSL-Werte einstellen kann und das ist 1492.

Hallo,

ich habe das selbe Problem gehabt,
    Der Flashspeicher ist Kaputt.

Schau Dir einfach den Beitrag unter
    - DMM Originale und CVS Images
    und dann in "Neues Phänomen bei 7020 Firmwareupdate" an.

Die DMM ist einfach ein Saftladen.

Ich habe heute Mittag endlich meine Box nach vier Wochen Reparatur Zeit bekommen.

Die Box fährt nicht mal hoch, dann habe die Box aufgeschraubt und was ich da sah, habe ich meinen Augen nicht geglaubt.
    Schaut Euch das Bild an, das ich gemacht habe.

Ich verstehe einfach nicht, wie ein Techniker so etwas schaffen kann.

Files

• Dream1.jpg

(126.78 kB, downloaded 431 times, last: )

Hallo
    wie ich so im Forum paar Bilder von innen der Box gesehen habe, ist eine Realtek Netzwerkkarte eingebaut,die Realtek Chip sind sehr gut und werden auch von Linux super unterstüzt.

Files

• L1000121.jpg

(93.88 kB, downloaded 459 times, last: )

hallo,
    ich habe heute Abend mit Nullmodemkabel versucht, den DB mit den letzten Orginal Image(dm7020-20050912093221) zu flashen,es brach 2 mal nach etwa 50% ab.aber mit dem Image von dm7020-20050628203759 geht mit dem Browser(LAN) fehler frei und alles ist in Ordnung.
    wenn der Flashspeicher nicht in Ordung sein sollte, dann müsste auch der Image von 28.06 auch nicht gehen.
    was kann das sein!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,
    ich probiere gerne neue Images zu testen( bis jetzt habe ich fast alle Images auf meinen DB geflasht) bis jetzt habe ich so was noch nicht erlebt.seit heute kann ich NUR noch ein paar Images auf meinen DB (dreambox-image-dm7020-20050628203759 und ein altes Image von Boxman)flashen,ansonst erhalte ich folgenen Fehlermeldung (siehe auch den Anhang):
    Too much Data(or bad Sector) in Partition 3 (end:02000000,pos:02000000).
    und falls ich beim manchen Image diese Fehlermeldung nicht bekomme und flashen 100% durchläuft,bleibt der DB nachdem Initializieren stehen "es passiert NIX".
    Flashen tue ich über Browser.mit CF passiert nix nach LOAD -Vorgang.
    Kann jemanden bitte mir Info dies bezüglich geben!!!

vielen Dank

Files

• Flashen1.jpg

(8.84 kB, downloaded 1,546 times, last: )

Hallo
    bei mir ist auch so( Sound Verzerrt) und die Lautsprecher des Fernsehers brummen auch.
    Ich habe wieder Gemini Mod 1.03 drauf installiert.

Wenn ich auf Fernsehe umschalte, klingt der Sound viel besser.

DreamBox 7020S
    HDD: 40 GB
    Sony Fernseh

Hallo,
    ich teste ständig neue Images und Modi.
    Seitdem ich den neuen Mod 2.0 auf meinen 7020S habe, brummen die Lautsprecher des Fernsehers.
    wenn ich auf CVS Image umschalte, dann ist es alles in Ordnung.

Wisst ihr woran das liegt!!?

Danke für eure Tipps