Posts by lcars11

Hallo ihr,
    ich bin inzwischen soweit dass ich mit Gemini3 Quickbuttons nutzen kann. Also verschiedene installierte Plugin-Anwendungen z.B. mit der F1 Taste aufrufen kann.

Über die Quickbuttons lässt sich jedoch nicht der eintrag "Menü" hinzufügen, um das normale Hauptmenü einzutragen.

Gibt es da vielleicht ein eigenes skript das man da schreiben kann? Wenn ja wie müsste das aussehen?

Ich jetzt übrigens auf OoZoon geflasht.

Grüße Anja

Hallo,

ich suche ein Plugin mit dem ich auf eine "normale" bluetooth Tastatur den Menübutton der Fernbedienung belegen kann.
    Ich habe schon Google und die suchfunktionen dieses Forums bemüht, aber nichts brauchbares gefunden. Ist ja auch kein alltägliches Problem.

Habe folgende Konfig:
    - DM8000
    - Enigma2 mit original DMM Image Release 3.2.2
    - Gemini3 Plugin
    - Merlin Music Player Plugin mit iDream
    - interne HDD
    - DVD-Laufwerk
    - NAS-Anbindung (Qnap)
    - DELL Bluetooth Tastatur, verbunden über USB-Dongle mit DM8000

Die meisten Befehle des Keyboards werden auch erkannt. Wenn ich jedoch im Merlin Music Player bin und nach einem Song aus der Datenbank suchen will, muss ich die Menütaste der Fernbedienung drücken, um das Suchmenü zu öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit dem System eine bestimmte Tastaturtaste als Menütaste zu "verkaufen".

Grüße
    Anja

PS. Mir ist klar, dass das Problem mit dem Original von DMM nicht auftreten würde, aber ich hatte die Tastatur schon lange vor der Dream und habe sie mit Windows genutzt.
    Eine zusätzliche Investition möchte ich daher vermeiden.

Hallo Vali,
    hallo Forumgemeinde,

ich bin absolut neu und wollte mal fragen was ich zur Installation und korrekten Anzeige dieses Skins alles benötige. Hätte auch gern die Picons der Sender für Astra mit angezeigt.

Momentan läuft bei mir das DMM original image letzes release 3.2.2.

Brauche ich ein anderes Image wie Ozoon oder Merlin3?

Bisher habe ich das so verstanden:
    Jedes Image hat seine eigenen PlugIns, die auch für dieses Image über die Box abgerufen werden können. Plug-Ins oder Skins anderer Images kann man nicht verwenden.

Ist das so richtig?

Grüße
    Anja

Hallo ihr!

Ich frage mich gerade ob es hier um die Installation einer Clientsoftware für den Twonky Server geht oder den TW Server auf der DM zu installieren.

Ich habe einen TW-Server auf meinem NAS und möchte dessen Daten nun über die DREAM abrufen.

Brauche ich dafür ein Plug-In oder geht das auch ohne?

Danke schonmal.

Gruß
    lcars11

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und ein blutiger DREAMBOX Neuling.
    Gestern habe ich meine DM8000 HD bekommen, Festplatte (750GB) und DVD-Laufwerk eingebaut und die Grundfunktionen eingerichtet.

Die Firmware habe ich mit einer aktuellen .nfi (Release 3.2.2) von der original Dream-Webseite geflasht. Hat alles prima geklappt.

Probleme gibt's jetzt nur noch mit dem NAS (Qnap 459 Pro II) einbinden. Da sind jede Menge Bilder und Filme drauf, die ich natürlich mit der DREAM abspielen möchte.

Die Automount habe ich jetzt mit DCC schon mal verändert und den NAS eingetragen. Er wird mir auch über den Netzwerkbrowser der DREAM angezeigt. Soweit sogut.

JETZT das Problem:
    Die Unterordner des NAS werden mir ebenfalls angezeigt, die Weltkugeln sind aber alle rot und wollen nicht grün werden. Da kann ich so oft ich will Netzwerkverbindung aktivieren auswählen. Er sagt mir immer die Netzwerkfreigabe wurde aktiviert. Aber Zugriff bekomme ich trotzdem nicht.
    Auf dem NAS ist der NFS-Dienst bereits aktiviert.

Im MediaPlayer der DREAM komme ich zwar auf die freigegebenen Ordner, die haben aber auf der DREAM keinen Inhalt. Außerdem dauert es immer eine Ewigkeit bis er den Ordner öffnet der eine ebene tiefer liegt. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Müsste doch eigentlich recht fix gehen.
    Oder könnt ihr empfehlen dass ich den auf der QNAP installierten Twonkey Server benutze. Gibt's da auch ein Plugin für die DREAMBOX?

Dann möchte ich noch wissen ob sich der Einsatz eines anderen Images lohnt z.B. OoZooN. Wenn ich ein alternatives Image nehme, gehen alle meine Einstellungen verloren. Ich weiß dass es möglich ist Einstellungen zu sichern, was wird alles gesichert? Die Senderlisten? Die Plugins? Alles?

Ich weiß das sind sehr viele Fragen, aber ich bin bereit zu lernen :-)

Bedanke mich im Voraus für kompetente Antworten.

Viele Grüße
    lcars11

P.S. Sollte ich hier im falschen Topic sein bitte verschieben.