Beiträge von Karl Klammer

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Ich schau mir am WE mal den Empfängen genauer an da kann man sicher was basteln.


    Ja, stimmt. Bei mehr als 600€ ist das schon ok, wenn man noch löten muß, damit die Box halbwegs gerecht zu bedienen ist.


    :hurra:

    Ich möchte die Folie noch nicht abziehen, deshalb habe ich gefragt.
    Also scheint die Folie nicht das Problem zu sein.


    Für mich ist das mit der FB echt ein KO-Kriterium. Das nervt total, wenn man anderes gewohnt ist.
    Für einen Receiver in dieser Preisklasse ist das echt unfassbar und nicht vertretbar. :frowning_face:
    Ich werd am Montag mal den Support anrufen. Sehr wahrscheinlich werde ich nichts erreichen, aber nichts tun ist sicherlich auch nicht der richtige Weg.
    Die Box ist ja echt spitze, aber nicht mit dieser FB.
    Schlimmstenfalls geht das Teil wieder zurück. Ich muss mir sowieso noch einen zweiten Receiver zulegen, da habe ich den Clarke Tech 9000 HDTV im Auge.
    Der Receiver ist auch mit einem E2 bestückt, es gibt dafür gute Images, das Geräte kostet nur knapp über 300€ und eine gute Community ist auch vorhanden.
    Mal schauen, wie bei dem Receiver die FB so ist.

    Zitat

    Original von gutemine
    DMM sieht das aber anders :)


    Sonst würden sie den Default skinn nicht trotz seiner Hässlichkeit immer noch mitschleppen.


    Also das mit dem SD defaukt Skin bei einer so teuren Box verstehe ich auch nicht.
    Ich habe mich fürchterlich erschrocken, als das Setup durch lief und mich dann ein Skin begrüsste welcher mich an meine gute alte C64 Zeit erinnerte.
    Verstehe ich nicht, weshalb DMM da nicht ein HD-Skin als default aktiviert, oder ein schöneres SD... :)


    Aber wie war das mit den Geschmäckern.... nicht meckern. :)

    Hallo Gemeinde,


    ich habe das Originale DMM 3.2 auf meiner 7020 HD und über den G3wizzard das Blue Panel installiert.


    Nach der Installation wurde ein Reboot durchgeführt. Wenn ich jetzt über die blaue Taste das Blue Panel starte erscheinen nur die "Icons" auf den Bildschirm.


    Auch eine erneute Installation hat das Problem nicht gelöst.


    Habt ihr eine Idee?


    Gruß,
    KK

    So, habe endlich die FB gesynct bekommen.


    Die Logitech, die sonst an meinem VDR lief und in jede Richtung funktionierte, verhält sich bei der Dreambox genauso wie die Originale FB.
    Es liegt also am Empfänger und nicht an der FB. :frowning_face:

    Ich habe gerade mal ein Profil bei Logitech für die Logitech Harmony angelegt.
    Muss nur noch die Logitech syncen, was momentan irgendwie nicht funktioniert, weil die blöde FB das Originale USB-Kabel haben möchte.


    Ich werde berichten....

    Hallo Gemeinde,


    also meine Fernbedienung verhält sich genauso. Man muss genau zielen damit die Box es mitbekommt.
    Bei meinem VDR in Verbindung mit einer Logitech Harmony 300 konnte ich die Fernbedienung in jede Richtung halten.


    Ich werde den Support kontaktieren, denn komfortabel ist das nicht.


    Gibt es hier Besitzer einer 7020 HD, die das Problem nicht bestätigen können?


    Gruß,
    KK

    Hallo Freunde der Dreamboxen. :)


    Ich bin umgestiegen von einen VDR auf die Dreambox und vermisse eine Funktion.
    Vielleicht finde ich sie auch nur nicht, oder es gibt sie als Plugin?


    Folgendes Scenario hatte ich bisher:
    Mein VDR (yaVDR) steuerte über eine Master/Slave Steckdose die anderen Verbraucher, wie z.B. das TV-Gerät.
    Im VDR konnte ich einstellen, wenn im Zeitfenster X (z.B. 1 Stunde) keine Eingaben stattgefunden haben (z.B. man ist eingeschlafen, was ja mal passieren kann), dass er dann herunterfahren soll.
    Sobald sich der VDR abgeschaltet hat, schalteten sich automatisch über die Master/Slave Steckdose die anderen Verbaucher auch aus.


    Gibt es so eine Funktion in der Dreambox?


    Danke und Gruß,
    KK

    Vor der gleichen Herausforderung stehe ich auch in den nächsten Tagen.
    Die Dreambox wird meinen VDR ablösen.
    Die Aufnahmen vom VDR sind ja im nativen TS Format.
    Kann die Dream diese Files einfach so abspielen?
    Hinzu kommt noch, dass die Files gesplittet sind.


    Gruß,
    KK

    Danke für die Antworten.
    Die 7020HD ist bestellt und die Dreambox Gemeinde hat ein neues Mitglied. :)
    Mit der 2. Box, da muss ich mal schauen welche ich da bestellen werd.


    Ich muss mir erst mal Gedanken machen, wie ich meine alten Aufnahmen vom VDR auf der Dream abgespielt bekomme.


    Gruß,
    KK

    Hallo Gemeinde,


    ich überlege gerade umzusteigen vom VDR auf eine Dreambox.
    Momentan ist eine 7020HD für das Wohnzimmer und eine 500HD für das Schlafzimmer geplant.


    Gibt es bei der DM 500HD eigentlich Einschränkungen im Bereich der Software bezüglich Plugins etc. oder sind die Images über alle Boxen gleich ohne funktionelle Einschränkungen (Vergleichsweise zur 800HD se)?


    Danke schonmal.


    Gruß,
    KK