Beiträge von mrwilli

    trompi2000
    Hast du deiner Frau erzählt was die 8000er kostet? Wenn ja, vergiss es. Gegen den Preis helfen definitiv keine Argumente die sie überzeugen könnten.


    Wenn Sie den Preis nicht kennt, mach doch mit ihr mal unverbindlich eine kleine Sparziergang durch die Stadt, bleibe vor dem einen oder anderen Schaufenster stehen (Schmuck, Schuhe, Klamotten, etc...) Es wird unvermeidbar sein, das sie irgendwann sagt, "Guck mal der Ring,Schuh,Kleid etc. ist das nicht hübsch, das muss ich haben. Dann kannst du sage, "Wofür, sowas hast du doch schon, aber wenn du sowas möchtest, dann darf ich mir doch auch meine Dreambox kaufen".

    10 Megapixel nicht MegaByte.


    Allerdings sind 10MB bei den kameras die die Fotos nicht im kompriemierten jpg sondern als Tiff oder im RAW-Format speichern auch keine Problem. DSLR machen bzw. können das in der Regel.

    Da kann ich NAGII nur eingeschränkt recht geben. Man kann natürlich auf einem 2210 (ich gehe davon aus der meint das 2210max) natürlich vieles machen muss aber schon gucken das man entsprechende Navi Soft findet die auch tatsächlich auf dem Modell läuft :) An der Soft an sich gibt es aber auch nicht so viel Tuningmöglichkeit oder ad onns. In dem Bereich ist IGO eindeutig besser. Und zur Soft vom 7310. Es hat schon einen Grund warum eine Software mit mehr funktionen auf einem Prozessoermäßig besseren Gerät ausgeliefert wird. Teilweise kommen die Abbiegeanweisungen sehr spät - zu spät. Mag auf dem flachen Land nicht auffallen, in der Stadt bei 3D Ansicht und vielen Häuser, kleinen Straßen ist es aber nicht zu empfehlen. (Dieser Nachteil gilt selbstverständlich auch bei IGO). Der einzigste Vorteil bei der 7310 Soft währe TMC Pro wenn man vielfaher auf der Autobahn ist. Alles anderen ist nettes optisches Featur zum Angeben.


    Vom Display ist das 2210max allerdings wirklich allererste Sahne, auch bei ungüstiger Sonneneinstrahlung kann das Display gut ablesen (kein Vergleich zum mio 230 oder htc Hermes). Jedoch gibt es das Gerät nicht mehr zu kaufen. Der Preisliche Nachfolger währe wohl das 3310max wobei hier in vielen Test gerade das Display bemängelt wird.

    Tja, Box ist ok. Habe den Antennenausgang der eine Box mit dem Eingang der vermeidlich defekte Box verbunden. Box 1 auf Sat1 geschaltet. Sollte die box nur nicht in der Lage sein die Spannung zum Umschalten zu liefern sollte der mit Methode ja die andere Box bereits auf die entsprechende poliratione geschaltet haben. Und so funktioniert es auch. Allerdings konnte ich so zimlich alle Sender durchschalte. Nochmal diverse Antennekabel probiert (ich habe dort 4 Liegen). Ergebnis: Bei 2 Kabeln empfang bei 2 Kabeln nur eingeschränkt. Also etweder haben die Mäuse unterm dach 2 Kabel zufällig gestern die Kabel angeknabber oder der Multischalter funtkioniert an 2 Ausgängen nicht mehr richtig da an den restlichen 6 Endgeräten bisher keine Problme aufgetreten sind.


    nachtrag: der Multischalter war es auch nicht. Der Übertäter war eine 7 Eur Baumarktweiche die aus einem Kabel 4 gamcht hat. Kein Wunder als das 2 Kabel nicht gingen, da die an der Weiche hingen, die anderen 2 Kable aber gingen, da direkt am Multischalter. :frowning_face:

    Hallo,
    ich hatte gersten ein Stromausfall.(Eigenverschulden) Meine beiden 7000 befanden sich dabei im Standbymodus. Nachdem der Strom wieder da war booteten beide Geräte wieder neu, nur leider gehen bei einer nun keine Vertikalen Sender mehr (Sat1, pro7, etc.) Alles andere Funtkioniert wie vorher.


    Weder beim Image im Flash noch auch Stick. Auch Flash erase und neuer Sendersuchlauf brachten eine Änderung. Antennenkaben der beiden Dreams vertauscht ohne ergebniss.


    Kann ich davon ausgehen, das der Tuner wohl einen mitbekommen hat oder gibt es noch etwas was ich testen könnte ??

    Ja, ich bin gerstern abend auch noch auf die Idee gekommen, mal zu gucken, welchen codec die anderen HD Filme verwenden und bin tatsächlich auf unterschiede gestossen. Ich habe habe mein Video nach nochmal neu erstellt, diesmal expliziert h264 ausgewählt. (Ich war davon ausgegangen, das dieser bei der vorherigen einstellung auch verwendet wurde was aber nicht so war) Habs aber noch nicht testen können.


    Ist aber eigenlich OT hier.


    Daher zum Thema. Eine ordentliche NAS spielt selbstverständlich HD Videos mit dem richtigen Codec über das Netz ab.


    btw. habe einen Acer H340 und somit nicht die Preiskalasse die für jonnydreambox infrage kommt.

    EgLe
    Angebemodus on:
    ich habe noch mehr gespart und mir 1.6Ghz geleistet :)
    Angebemodus off:



    Allerdings bin ich immer noch nicht dahinter gekommen warum meine eigenen Filme ruckeln. Von interne Platte OK, von Server ruckeln. Es kann aber in der Tat nicht am Netztwerkspeed liegen, da ander Filme auch HD die noch etwas mehr Traffic verursachen durchaus ohne ruckeln laufen wie ich nun einem Feldversuch festgestellt habe.

    Also ich musste feststellen, das HD Filme eigenlich nicht über das Netz abgespielt werden können. Das ist ruckelig. Zumindest musste ich das gerade mit meinen eigenen HD Filmen feststellen (Also mit eingene Kamera aufgenommen HD Filme. bei 1280 × 720 und 9000 kbit/s - leider lässt das Videoschnittprogramm beim umwandeln keine geringe Datenrate zu :frowning_face: ) Auf der Box laufen die Filme super, nur über netz ruckelt es. Vom TV aufgenommenen Filme habe ich über Server noch nicht ausprobiert. Muss ich aber bei gelenheit mal testen.

    Ganz ehrlich. Lieber 2 Stunden warten als sowas :frowning_face:


    Ich denke aber, das dort auch eine gewisse Wartezeit ist. Man sieht ja im Hintergrund noch einige Leute stehen, aber vieleicht sind das ja auch nur schaulustige.

    Zitat

    Original von Big-Thunder


    Wer eine alte Box benutzt muß es einfach akzeptieren das irgentwann man Schicht im Schacht ist. Das ist mit allen Dingen im Leben so.



    Naja, es ist nicht überall so. Ich möchte an dieser Stelle einfach mal auf die dBox hinweisen. Obwohl es irgendwann mal die Dreambox (ich bezeichne Sie jetzt einach mal als inoffiuoellen Nachfolger) gab wurde für die kleine alte Box munter weiter entwickelt. Wer hätte z.B. früher einmal geglaubt, das es z.B. möglich ist eine Festplatte an die dbox anzuschliesen ?



    Grundsätzlich gibt es aber eine Aspekt der hier von vielen "mekereren" noch nicht berücksichtigt wurde. Nehmen wir mal an, das Team hätte eine Tagesaktuelles Image veröffentlich, und nehmen wir mal an die angesprochenen Struckturveränderugen sind wirklich gravierend gewesen. Wie gross ist dann die Wahrscheinlichkeit das eine Plugins (die nicht vom Team stammen) dann nicht mehr laufen. Wie groß währe dann der Aufschrei wenn liebgewonnen Plugin nicht mehr laufen und die entsprechenden ersteller gar keine Lust mehr haben etwas anzupassen, da auch sie längt auf eine andere Box umgestiegen sind ?? Es ist ja auch der 800 jetzt schon so, das einige Erweiterungen gar nicht mehr laufen oder noch schlimmer andere Erweiterungen so beeinflussen, das diese zum Absturz gebracht werden. :frowning_face: (Der letzt satz bezog sich jetzt aber nicht auf ein Gemini Image, da ich auf der 800 z.Zt. ein oozoon aus dem exermentellen 2.6 Zweig laufen habe, da muss ich eben damit rechnen)

    AstonMartin_DBS
    Naja, war ja auch mit Smili und darunter ja auch die richtige Erklärung.
    ABER: zum Zeitpunkt des Geldeinganges kann ich nicht beurteilen, ob die mir etwas schenken wollten oder ob es sich um einen Irtum handelt. Daher braucht man sich hier erstamal nciht weiter drumm zu kümmer (ist dasselbe wie mit unverlangt zugesandten Waren).
    Auf die Aufforederung sollte man dann sicherlich reagieren.


    Allderings ist es schon erstaunlich das das ganze in Österreich eine unterschlagung ist. In Deutschland ist es das nämlich nicht.
    ----
    § 246
    Unterschlagung


    (1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
    ------


    Also rechtswidrig zugeeignet hat er es sich nicht. Die Ösi gesetzt sind da zumindest in diesem Fall etwas genauer :)

    Ich würde mal sagen:
    Geschenkt ist geschenkt - wieder holen ist gestohlen :)


    Naja, wenn dir bei der Überweisung kosten entstehen, kannst du die aber von dem Betrag abziehen. Fehler anderer könnne nicht zu deinen lasten gehen. Das die erste einmal eine eMail geschrieben habe ist natürlich völlig OK, da Kostenlos. Würdest du da nicht reagieren, schreiben sie dir eine Brief. Reagierst du da auch nicht drauf ... dann kommt es jetzt auf die Firma an, evtl. Brief mit Einschreibe ansonsten eben gleich Anwalt.

    Ich gehe mal davon aus das deine Camera im AVCHD Format aufnimmt, Dateiendung währe mts. Drinn ist eine H264 codec. Aber soweit ich mir erinner läuft das zumidest auf meiner 800er nicht. Musste ich aber heute abend nochmal genau ausprobieren.

    Naja, die 8000 kostet um 1000 EUR, ein billiger DVD player oder Mediaplayer der weit mehr Formate (aber trotzdem immer noch nicht alles kann) liegt zwischen 30 und 100 EUR. Wenn Dream nun schlau währe, würde die noch eine zusätzlichen Chip für solche Sache einbauen und das Ding nun eben 50 EUR teurer verkaufen. Da würde es auch nicht mehr drauf ankommen aber der Mehrwert währe riesig. Allerdings kenne ich auch keine anderen Receiver der das alles Vereint.


    Alternativ bekomme ich auch für 1000 EUR eine Super ausgestatteten PC der alles kann. In der Preisklasse auch flüsterleise fürs Wohnzimmer. :)

    Zitat

    Original von mattys
    Ein Problem habe ich trotz alledem noch.Wenn ich Fritzcall starte läuft alles sehr stabil.Nach etwa einen Tag erhalte ich aber keine Anzeige der Anrufe mehr.Irgendwie deaktiviert sich das Plugin von Zeit zu Zeit selber.Box wurde nicht in der Zwischenzeit neu gestartet.Abstürze gabs in der Zwischenzeit auch nicht.Hat das Problem noch irgendwer?
    Grüsse


    Das Phänomen kenne ich. Es dürfe allerdings nichts mit diesem Plugin zu tun haben, da es bei mir auf der 7000 und dem dorten Plugin für Anrufanzeige aufgefallen ist. Es war aber unregelmßig, mal 1 mal am Tag, manchmal ging es auch 3 Tage gut.Mein dortiger Workaroud war, das ich einfach die 7000 jede nacht neu gestartet habe. Das Problem ansich dürfe aber bei der Fritzbox liegen. Ich habe DSL 16000 und ohne irngedwelche Einstellungen zur Leitungsqualität vorzunehmen hat die sich 10 bis 20 mal am Tag reconectet. Irgendwie musss sich dabei auch in der Box was aufgehängt haben so das die Verbindung zum Callmonitor weg war.Mitlerweile habe es sie so eingestellt, das zwar die Geschwindigkeit etwas geringer ist, dafür habe ich aber nur noch 1 mal die Zwangstrennung und seitdem habe ich auch sogut wie keine Probleme mehr mit der Rufnummer anzeige.

    Doch das Argument kannst du druchaus gelten lassen denn
    Die 7000 war bedeutent flüssiger zu bediehnen als die 800.Hier ist alles etwas behäbig (jaja, schiebt es mal auf den HD Skin und das Enigma 2 eben mehr Luxus an Board hat etc.) und das PIP war auf der 7000 etwas ruckelig insofern müsste es auf der 800 noch mehr ruckeln.
    ABER: Um zu sehen wann auf dem andern Sender die Werbung vorbei ist würde es allemal langen.