Posts by silviogesell2

Original von dhwz
    Nö man muss einfach nur die rtmp plugins installieren.

Original von dhwz
    ...Im speziellen meinte ich bei dir das hier:
    gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp

Das dachte ich installiert zu haben, hab es vom Merlinfeed (DM900 OE2.5), ganz genau heißt es bei mir:
    gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp_1.6.4-r0.6_armhf.deb

Alle Plugins usw sind aktualisiert und auf dem neuesten Stand (laut Blue Panel AddOns).

Darüber hinaus hatte ich testweise die weiteren gstreamer1.0-plugins vom Merlinfeed schrittweise installiert und so auch immer mehr IPTVs empfangen.
    Auch die anderen rtmp-Sender funktionieren, aber leider funktionierte auf der 900 nie der DnBTV.

Original von Trial
    Hi,
    auch unter GStreamer 0.1 gingen fast alle Streams nur konnte es da 20-30 Sekunden dauern bis Bild kam ...

Ist bei meiner 8000 bei vielen IPTV's auch so, andere bekomm ich nach 1-2 s, aber einige gehen auch nach 5 Minuten nicht (diese gehen auf der 900 mit GST1.0).

Original von Trial... Was deine 8K angeht versuche vielleicht mal ein wirklich richtiges alternatives Image die sind teilweise bei 1.11. ...

Danke für den Tipp, hatte ich auch schon mal mit OpenATV erfolgreich getestet, hab es aber u.a. wegen Festplattenproblemen wieder rückgängigig gemacht. Wie gesagt, die DM 8000 ist im Moment wegen Zeitmangel erst mal zurückgestellt (Deshalb nur als Randbemerkung).

zu 1: Die Merlin-Filmliste ist auch sehr gut, aber im EMC fand ich bei meinem damaligen Vergleich ein paar Sachen, auf die ich nicht verzichten wollte.
    Vielleicht gibts ja inzwischen ein paar interessante Neuerungen, Danke für den Tip.

zu 2: 2160p kann der TV nicht und ob er 1080p kann, weiß ich noch nicht, denn die DM900 ist nicht für mich. Ich richte sie nur für jemanden ein und schau später vor Ort, ob auch 1080p geht.

Erstmal Danke für den tollen LN-Skin :)
    Den benutz ich auf der DM8000 in seiner HD-Version schon seit langen (auch deswegen: [Update 17.01.2016] LN.HD GP32 ).

Ich habe nun versucht das Enhanced-Movie-Center-Plugin auf einer DM900 (Merlin OE2.5 mit Gemini, Plugins u. alles andere ist aktualisiert) einzurichten, aber das EMC wird verkleinert (und damit schwer lesbar) angezeigt.

Anders gesagt, auf der DM8000 füllt das EMC den Bildschirm aus, aber auf der DM900 nicht.

Im EMC-Forum kam der Hinweis, dass das im LN.FHD-Skin angepaßt werden könnte.
    Es wäre toll, wenn sich das anpassen ließe.

Ein einziger IPTV-Sender aus meiner Favoritenliste der DM8000 funktioniert leider nicht auf der DM900.

Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//fms1.drumandbasslines.com/DnBTV/ch1:DnBTV
    #DESCRIPTION DnBTV

Auf meiner DM8000 (Merlin 3 OE 2.0 mit Gemini) geht DnBTV. Gleichzeitig gehen viele IPTV-Sender nicht, da dort eine alte GStreamer-Version installiert ist (0.10..., für diese OE2.0-Box scheint es auch keine neuere Version von GStreamer zu geben, doch das nur als Randbemerkung).

Auf der DM900 (Merlin OE 2.5 mit Gemini) gehen sehr viel mehr Sender, nur DnBTV geht nicht.
    Installiert hab ich die aktuellen GStreamer1.0-Plugins der Merlinseite.

Hat jemand eine Idee, woran's liegen könnte oder wie man den Empfang hinkriegt?

Das mit der Auflösung war mir klar, meine Vermutung aber war, der HD-Skin würde evt. als Ganzes automatisch vom Image auf Full-HD skaliert.
    Trotzdem Danke für den anderen Hinweis, ich werd' dann mal anfragen.

Der Skinname ist LN.FHD und darauf möcht ich aufgrund bestimmter Eigenschaften, die andere auch gute Skins leider nicht haben, nicht verzichten.

Also müsste ich jetzt alte Variante (die auf der 8000) des Skins installieren,
    das dürfte schwierig sein oder nicht gehen, da wahrscheinlich keine deb-Datei.

Selber skinnen: nach welcher Datei müsst ich wo suchen, oder gibts irgendwo ne Anleitung, wie man da vorgehen würde?

Ich habe versucht das EMC auf einer DM900 (Merlin OE2.5 mit Gemini, 1080i, Plugins u. alles andere ist aktualisiert) einzurichten.

Dazu hab ich die EMC-Einstellungen von meiner DM8000 (Merlin 3 OE2.0 mit Gemini, 1080p) übernommen, aber das EMC wird verkleinert (und damit schwer lesbar) angezeigt.
    Anders gesagt, auf der DM8000 füllt das EMC den Bildschirm aus, aber auf der DM900 nicht.

Andere Auflösungen der DM900 habe auch getestet (1080i, 1080p, 720p), aber das EMC bleibt verkleinert.

Was kann ich tun, gibt es dafür eine Lösung oder Idee?

Original von m0rphU
    ... silviogesell2: Es mag sein, dass es da einen Bug im Zusammenhang mit den Alternativen gibt. Das nutzt ja fast niemand :winking_face: Aber ein extra Bouquet ist wie gesagt unnötig. ...

Der 2. Vorteil eines extra EPG-Bouquet ist: es enthält nur die Sender mit einem für mich interessanten EPG (u. deren Alternativen).
    In meiner Standart Favoritenliste "TV" sind ja auch ca. 60 Sender ohne EPG enthalten.
    Gleichzeitig hab ich einzelne Sender in 7 anderen Favoritenlisten, deren EPG ich auch brauche.

Das EPG-Bouquet fasst nun alle zusammen, macht es für mich übersichtlicher und spart auch Zeit beim Auffrischen.

Klar, Du brauchtst die Alternativen nur reintun, wenn Du diese auch später nutzen möchtest, es geht also auch ohne.
    Das Problem bei mir war damals, das ich ein Bouquet auffrischen wollte, das Sender mit zugeordneten Alternativen enthielt, so dass dann einige Sender-EPG's fehlten.

Ich benutze die Alternativen immer dann, wenn Programme blockiert sind, zB. bei mehreren gleichzeitigen Aufnahmen.
    Will ich also auch alle Alternativen nach Sendungen für die Aufnahmeprogrammierung per EPGSuche durchsuchen, geht das nur, wenn deren EPG's schon eingelesen sind.

Ist z.B. Kabel und Astra blockiert, kann ich auf Arte noch über Hotbird aufnehmen.