Posts by macmu

für diesen befehl brauchst du eine neuen tuner treiber aber tone_amplitude 6 ist laut dream media am besten (wichtig sind nur die DiSEgC einstellungen im Tuner menü)

echo 6 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude

SNR Anzeige wird noch gefixt also funzt leider noch nicht

alps_bsbe2.ko -------> der tuner treiber ist nur für die DM800

einfach die datei in deiner dreambox überschreiben

/lib/modules/<kernelversion>/extra und dann reboot

damit die 800er auch alle sender findet braucht man auch eine FUNZENDE satellites.xml

satellites.xml -------> für DM800 und DM7025 (andere systeme kann sein ???)

/etc/tuxbox und dann reboot

diese beiden dateien habe ich im CVS von OoZooN (flash) und Gemeni (USB) überschrieben damit nicht noch andere probleme entstehen können :)

bis 4 LNBs nutzen die einfache Tunerkonfiguration
    Erklärung ab 5 LNBs: (ich benutze nur DiSEgC Schalter von Spaun)

DiSEgC 1.1 einstellungen im Tuner menü für mehrere satelliten: (DiSEgC 1.2 ist für motoren gesteuerte anlagen)

wichtig ist hier die tauschung der befehle

befehlsfolge : uncommitte, committed, toneburst (so ist es richtig für DiSEgC 1.1 und auch nur wenn man ein DiSEgC schalter besitzt der 2 DiSEgC zusammen schalten kann )

LNB : das musst du selbst wissen :)

DiSEgC befehl übertragen : das musst du selbst wissen :)

uncommitted DiSEgC befehl : das musst du selbst wissen :)

dies kann mann nur wissen wenn man seine satanlage selbst gebaut hat oder den techniker fragen der die sat anlage gebaut hat andere möklichkeit seine sat anlage untersuchen um zu schecken wo seine LNBs angeschraubt sind

toneburst : keins

schnelles DiSEgC : ja

und wichtig ist diese einstellung

sequenz wiederholungen : ja

DiSEgC wiederholungen : nein

und schon funzt alles :)

PS: ab Gemini2 3.70 braucht man nicht mehr die datei alps_bsbe2.ko überschreiben weil das Gemini2 3.70 alle neuen treiber besitzt und die tone_amplitude muss man nur verändern wenn man schalt probleme hat

satellites.xml vom 14.09.2008 by Reinh@rd

Mfg
    MaCMu

habe den skin beim gemini 3.6 instaliert,box startet aller 10 sekunden neu(LOADING ENIGMA) mach ich was falch,oder geht er beim 3.6er nicht.wäre dankbar für eure hilfe,denn ich hätte diesen skin sehr gern auf meiner box danke für die hilfe
    -------------------------

hmmmm

ich würde sagen das format .nfi is doch kein backup von Flash Wizard Pro 6.0 RC1 das image was du brauchst liegt in der DATABASE

gemini240-image-7020-dreambox.fwz oder
    gemini240-image-7020-dreambox.img

kucke ma in der DATABASE

Mfg
    MaCMu