Posts by pilotskylane

habe jetzt das update laufen lassen (bin jetzt auf 7.1.6) und dabei folgendes festgestellt:
    - nach dem durchlaufen des updates war kurz zu lesen daß überall "0"-Werte standen (für updates, gelöscht, benötigt....oder was da immer als Zusammenfassung angezeigt wird...also so, als ob garnichts geändert wurde)
    - mein test mit "24" & "Akte X" ergab, daß ich nun jeweils die 1. Episode von jeder Staffel auswählen kann, aber eben auch nur jeweils die erste Episode....???
    Hoffe das feedback hilft! Danke vorab und LG!

ich hatte heute das Problem, dass ich im MP zwar Amazon Prime auswählen, dann die Serie "24" finden und auch noch die 1. Staffel auswählen konnte, aber dann blieb alles auf warten und die einzelnen Episoden wurden nicht zur Auswahl angezeigt. Habe es dann mit anderen Serien auch probiert (X-Files), aber genau das gleiche Problem....habe dann einen Neustart gemacht (Problem blieb bestehen) und danach nur die GUI neugestartet (Problem blieb bestehen)....vor einigen Tagen hatte ich das schon mal, aber irgendein Schritt hatte geholfen und ich konnte die Episode auswählen und starten, da konnte ich auch noch 1080p und 720p auswählen...einen Tag später kamen dann nur noch die SD qualitäten....
    Habe schon versucht die Einstellungen zu optimieren, habe aber nichts gefunden...
    Auf meinem Samsung TV (Wohnzimmer) über die Amazon App geht noch alles ok, aber auch dort mußte ich mich gestern wieder neu anmelden...
    Was mache ich falsch?

Danke Zombi, ja Schade dass sich Coolman nicht meldet, hoffen wir mal, daß es ihm gut geht! Habe das hier im Forum schon gelesen.
    Ja, ich habe von Anfang an
    enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg
    installiert und konnte ihn auch auswählen (und hatte mir nicht besonders gefallen),
    aber jetzt kann ich ihn nicht mehr auswählen, wenn ich auf die Info Taste drücke...
    bestimmt habe ich den irgendwo unwissend "abgeschaltet"?
    Hoffe dann eher auf Coolman...
    LG

Ja, was Paulchen P. hier geschrieben hat, kann ich absolut bestätigen, nachdem ich jetzt auch meine 3. Dreambox (eine weitere 820HD :-) am Samtag eingerichtet habe.

Hier eine kleine Abfolge der sehr reibungslosen Einrichtung...und nochmal großes Dankeschön an Paulchen P!!!!!!!!

***DM820HD 05.04.2015

Dreambox OS: 4.2.1r1-2014-11-12
    Image: Experimental 2014-11-14
    Frontprozessor-Version: 2

Erkannte Tuner:
    Tuner A: BCM4505 (DVB-S2)

Erkannte Festplatte (hier initialisieren & über PVR und Aufnahmeverzeichnis Verfügbarkeit hdd prüfen!!!):
    ST2000LM003 HN-M201RAD
    (2TB. 1.998.499 MB frei)

Sat-Tuner einrichten, aber keinen Sat-Scan machen, kann man blitzschnell
    später übers BP/Settings installieren (spart am Anfang viel Zeit :-)
    Software update vor BP install, nach Neustart:
    Dreambox OS: 4.2.1r18-2015-02-19
    Frontprozessor-Version: 3

HD Skin in Einstellungen/Skin aktivieren
    (sonst kann BP nicht richtig angezeigt werden)
    IP Adresse auf Fritzbox fest zuweisen
    Edit: in der /etc/hosts folgende Zeile eintragen:
    31.47.234.114 download.blue-panel.com download

G3 Wizard zu /tmp kopieren, dann:
    Telnet: dpkg -i /tmp/*.deb

G3 Wizard in Erweiterungen starten, Neustart, blaue Taste->BP

***nach BP upgrade/update***

Dreambox OS: 4.2.1r18-2015-02-19
    Frontprozessor-Version: 3

***nach BP upgrade/update***

Gemini-Version: 0.81-r21
    Dreambox: dm820
    FP-Version: 3
    Enigma Version: 4.2.1r18-2015-02-19 (Feb, 19 2015)
    Addons via BP installieren

1.Genini Plugins:
    geminicccaminfo

2. Gemini Skins
    gp-skin-zombi-fullhd

3. Plugins (Extensions)
    enigma2-plugin-extensions-cccaminfo
    enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes
    enigma2-plugin-extensions-secondinfobar2

4. Picons HD
    gp-picon-hd-3d-storkys.mirrow-glass-huminator-astra-19.2e
    gp-picon-hd-3d-storkys.mirrow-glass-huminator-astra-28.2e
    gp-picon-hd-3d-storkys.mirrow-glass-huminator-astra-13.0e

5. Konfigurationen
    gp-setting-sat-icesat-13.0e-19.2e-23.5e-28.2e (01.02.2015)

Neustart, alle neuen plugiuns konfigurieren
    Skin, Infobars, etc.

Hat bei meiner 3. Box alles super geklappt!!!

Sorry, könnt ihr mir einen Tip geben, bin auf der Suche nach einem Weg zur Installation des MediaPortals für meine 7080/820, habe die ersten Seiten dieses threads und dann auch die letzten rückwärts bis Seite 110 gelesen, über BP/addons, über IHAD database, hier im 7080 bereich und zum Schluß auch bei dhwz und über google gesucht, aber kann wohl (außer mit Anmeldungen bei mir unbekannten Foren) die ...deb nicht finden...???? Danke vorab und weiterhin Frohe Ostern!!!

(Habe heute meine dritte Box, eine weitere 820HD, per DHL bekommen, juhu!!!)

für mich genau richtig und im Budget, kaufe mir wohl in wenigen Tagen nach der
    7080HD und der 820HD noch eine weitere 820HD, dann habe ich in allen 3 Räumen,
    wo wir Sat-Empfang haben eine Dreambox mit der gleichen Fernbedienung, gleichen
    Kanalliste/Favoriten, gleiches DreamOS, gleich Skins...und sogar nahezu gleiche
    HDD's...in der Zukunft, wenn ich Sky gekündigt habe und HD content von anderen
    Quellen beziehe (streaming für geringe monatliche Gebühr) hoffe ich dann auf eine
    Integration dieser Dienste in den Dreamboxen, so wie heute wohl auch schon IPTV
    geht....da ist noch viel zu exploren....

Viel Spaß beim Basteln!

....wenn meine 820HD startet, zeigt sie den Fortschrittsbalken in Gelb vs bei der
    7080HD in weiß/grau...ist das nur eine Art Hintergrundbeleuchtung, oder habe ich da
    ein Farb-OLED von Dream bekommen??? Ist kein April-Scherz (wär ja auch noch
    etwas früh! :-)

also ich war kürzlich auch am verzweifeln, als ich dachte die verschiedenen
    Suchmaschinen wären verschwunden, habe dann richtig lange versucht das
    wiederherzustellen, bis ich merkte, daß alle Suchmaschinen inmmer noch da waren,
    aber erst zur Auswahl auftauchten, wenn man den Suchbegriff eingegeben hatte.

Welche Addons zu empfehlen sind würde mich auch sehr interessieren (ich weiß,
    daß dies sicher nach Interessen unterschiedlich ist, aber man könnte doch trotzdem
    etwas empfehlen...!!!???

Ich habe folgende Erweiterungen/Add-ons installiert:
    - Adblock Plus 2.6.8
    - Antobanner Kaspersky 14.0.0.4971
    - Leo Wörterbücher 2.0.0
    Ich habe folgende Suchmaschinen installiert:
    - google.de & google.com & google maps
    - Wikipedia (de) & Wikipedia (engl)
    - Leo engl-dt (nutze ich auch als "Duden")
    - amazon
    - ebay
    - weather.com
    Ich habe folgende plugins installiert & "immer aktiviert":
    - Adobe Acrobat 11.0.10.32
    - Java(TM) Platform SE 8 U40 11.40.2.26
    - OpenH264-Videocodec Cisco 1.3
    - QT Plug-in 7.7.6. 7.7.6.0
    - Shockwave Flash 17.0.0134