Posts by pilotskylane

Ich war auf Reisen und habe jetzt bei meiner Rückkehr festgestellt,
    dass mein SR für Sendungen auf Pro7 MAXX, VOX HD, SIXX HD timer anlegt
    und aufnimmt, aber für Sendungen auf NITRO HD (ex RTL NITRO HD)
    am 30.07.2017 den letzten Timer angelegt hat und auch aufgennomen hat,
    aber danach nicht mehr (Baywatch), obwohl weiterhin Episoden am Samstag
    und Sonntag gezeigt werden.
    Folgendes habe ich bereits versucht:
    - Senderzuordnung erneuert
    - Serie deaktiviert, gespeichert, aktiviert
    - Serie gelöscht und neu angelegt
    - update über BP auf 3.5.0 (Einstellungen wurden übernommen,
    das war schon mal toll)
    - email Funktion aktiviert und deaktiviert (gmail.com)
    dazwischen habe ich immer wieder über die INFO Taste eine neue Suche
    ausgelöst, aber es werden keine Episoden von Baywatch gefunden,
    weder manuell noch über den SR...

Ich glaube das mit der email Funktion hat bei mir auch noch nie geklappt.
    Einen Account bei Wunschliste habe ich vor langer Zeit angelegt und dort auch meine Serien gepflegt / aktualisiert...

Bin mit meinem Latein wohl am Ende...
    Danke für jeden Tip...

Danke Zombi, das habe ich gleich ausprobiert und es klappt, ist ja nur ein kleiner Umweg, den nehme ich sehr gern in Kauf!!!
    Ja, die andere Beobachtung mit der Überlagerung kann ich auch bestätigen, das hatte ich auch ausprobiert...aber hier kann man ja die Zeit auf weniger Sekunden umstellen, wo das Menü "umspringt"...
    Nochmals Danke für die extrem schnelle und gute Hilfe!
    Schönes Wochenende und komm doch bald mal nach Hannover!!!

Ich würde gern ein upgarde von der beta version machen, aber wenn ich es über die Einstellungen versuche (Autoupdate) started dieses zwar, aber wird dann nicht richtig abgeschlossen (wie hier im Forum schon früher berichtet wurde) und auch das abbrechen und wieder neu starten hilft dort nicht, es bleibt bei dem 3.4.0 beta.

Wenn ich also die neueste Variante (aus GitHub?) einfach drüberinstallieren würde,
    gehen dann alle bereits programmierten Serien und bisherige Einstellungen (z.B. auch die neue Skin für Dreamboxen von Zombi), etc. verloren?

Danke vorab und ein erholsames Wochenende!

muss doch noch mal um Hilfe bitten...
    seit meiner skin-Umstellung funktioniert mein SR zwar super und wird auch bildschirmfüllend angezeigt, allerdings fehlen immer die Beschriftungen der 4 Tasten am unteren Bildschirmrand (rot, grün, gelb und blau) und auch in dem rechten Fenster unter dem mini TV fehlen in dem Menüpunkten (z.B. vor exit, youtube, Hilfe, etc.) die Tastenzuordnung der Fernbedienung vor den Menüpunkten.
    Als ich das zum ersten mal feststellte, habe ich durch irgendeine Taste auf der Fernbedienung die fehlenden Beschriftungen "einblenden" können, aber das habe ich seitdem nicht wieder hinbekommen...kann den SR zwar trotzdem recht gut bedienen, wäre aber besser ich bekomme es wieder richtig eingestellt :-)
    Was kann ich hier versuchen, oder welche Info's benötigt Ihr zum Eingrenzen der Ursache?
    Danke vorab und LG aus dem verregneten Norddeutschland!

dentom, die 7080HD und der Blu Ray Player hängen über den Yamaha RCVR YSP5600 via ARC HDMI am TV. Autopin kenne ich (noch) nicht...habe folgendes eingestellt:

*EPGRefresh:
    Aus dem Standby hochfahren: Ja
    Aktualisierung erzwingen: Nein
    Nach EPG Aktualisierung herunterfahren: Ja
    Zusätzliche Sender vom AutoTimer verwenden: Nein
    AutoTimer nach Aktualisierung starten: Nein

*SerienRecorder (3.4.0-beta, autoupdate bisher erfolglos):
    Automatischer Suchlauf ausführen: nach EPGRefresh
    Aktion nach dem automatischen Suchlauf: in Standby gehen
    Nach dem Event: automatisch

Das sich der TV einschaltet und eingeschaltet bleibt kommt nicht täglich vor

Super großes Dankeschön an Zombi!!!
    Hat alles geklappt und läuft nun super!!! Der ganze Bildschirm ist nun ausgefüllt, egal in welcher Ansicht und alle Beschriftungen sind wo sie sein sollen...echt Klasse!!!
    Schade daß Du nicht hier um die Ecke (Hannover&Umgebung) wohnst, sonst würde ich Dir gern ein super Steak spendieren (oder gegrillte Haxe, wenn Du die lieber magst :-)!!!

Viril: habe diese Zeile gefunden:
    config.plugins.serienRec.SkinType=StyleFHD

habe im step 1 versucht hier einfach den AtileHD skin einzusetzen
    config.plugins.serienRec.SkinType=AtileHD
    Neustart der Box
    leider unverändert einfrieren des SR und der Box nach start der Erweiterung SR

habe im step 2 die ganze Zeile gelöscht
    Neustart der Box
    leider unverändert einfrieren des SR und der Box nach start der Erweiterung SR

Habe mir dann den Inhalt von settings nocheinmal angeschaut und siehe da die Zeile war wieder drin:
    config.plugins.serienRec.SkinType=StyleFHD
    wird wohl mit dem start des SR reingeschrieben?

Aber zumindest funktioniert die Dreambox noch super...hatte etwas Angst...

Super, Danke Zombi, dann ist ja die zukünftige Nutzung des SR mit unseren DreamBoxen gesichert :-) Echt Klasse wie Du hier unterstützt, obwohl Du SR garnicht selbst nutzt!!!

Aber jetzt benötige ich trotzdem noch ein paar gute Tips, denn ich komme im Moment ja garnicht zu den Einstellungen, so daß ich dort auch keine Änderungen vornehmen kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung der Skin z.B. via FileZilla zu ändern, so daß ich beim nächsten starten des SR wieder eine Anzeige bekomme?

Falls nein, oder falls für mich zu kompliziert, ist es möglich eine neuere Version des SR zu installieren, ohne alle bisherigen Programmierungen zu verlieren? In diesem Fall würde ich die aktuelle beta Version installieren, dann müßte ich ja wieder in das Einstellungsmenü kommen und dann könnte ich vorher den neuen Skin von Zombi dort einstellen und ihn dann auswählen...

Der SR funktioniert bei mir noch im Hintergrund...

Danke vorab für Euer feedback

habe heute auf meiner 7080HD die Einstellungen der serienrecorders verändert, hauptsächlich:
    1. autoupdate Funktion aktiviert und (hoffte so auf eine neue Version zu kommen)
    2. Skin von AtileHD auf ...StyleFHD umgestellt (wollte den SR größer angezeigt bekommen, nicht nur zentriert als recht kleines Fenster)
    und kann seit dem den SR nicht mehr erreichen, also wenn ich ihn unter Erweiterungen auswähle startet er zwar, aber ich kann den SR nur im 7080HD display sehen, nicht auf dem TV, dort läuft das alte Programm weiter und über die 7080HD Fernbedienung kann ich dann nichts mehr abbrechen / einstellen, etc...nur mit dem harten reset reagiert die Box wieder...ich benutze noch die Version 3.4.0 beta

Wie kann ich das wieder gerade biegen? Habe schon versucht einen default skin & auch default HD skin einzustellen, hat aber nichts geändert...?

Und vielleicht noch eine zweite Frage: Falls ich den SR neu installieren muss (mit der neuesten verfügbaren Version, gehen damit alle Einstellungen verloren (habe ja einige Serien einprogrammiert)...

Ich nehme an (hoffe), daß der SR auch jetzt noch im Hintergrund funktioniert....

Vielen Dank an ALLE Beteiligten für die super Arbeit an dem SR, Klasse, dass er nun wieder verwendbar ist!!!
    Ich habe heute von 3.3.0 auf 3.4.0-beta umgestellt und wohl auch die IMAP Sache hinbekommen, muss nun noch auf morgen warten, da die WL-email zwar geschickt wurde, aber von meinem Outlook auch gleich vom gmail Account abgezogen wurde.
    Habe nun eingestellt, dass Kopien der emails noch 14 Tage auf dem Server verbleiben sollen...Sieht aber soweit gut aus....
    Habe auch meine AutoTimer Programmierungen wieder gelöscht und erfolgreich im SR "neu eröffnet".
    Ich nutze Outlook, Gmail...
    Happy New Year 2017!!!

Schade daß die neue Version auf OE2.2 nicht funzt, gut daß Ihr das hier schon erklärt habt (spart zusätzliche Arbeit :-), habe auch gerade gemerkt, dass die website http://www.CoolTVGuide.com im Moment nicht erreichbar ist...hoffe ich kann die Nachricht, dass ein update verfügbar ist, irgendwie abstellen...
    Frohe Weihnacht und happy NY2017!

7080HD
    Yamaha YSP-5600 & NS-SW300 (250W)
    (habe damit meinen Yamaha RX-V630RDS & meine ELAC 5.1 Anlage abgelöst)
    ist zwar keine echte 5.1 Anlage (läuft nun alles über Reflektionen), aber der Sound ist super und meine Frau liebt das deutlich aufgeräumtere Sideboard unter dem TV, dort steht jetzt nur noch der BD und die DM7080HD, da der Soundbar YSP-5600 ja den A/V-Receiver mit enthält. Habe den YSP-5600 per LAN (nicht WLAN) angebunden und den SW über Kabel (nicht drahtlos)...läuft bisher super...

habe heute das automatische update durchgeführt, nun werden die einzelnen Episoden ("24") angezeigt, aber als ich die erste Episode der 2.Staffel anschauen wollte, ist er bei dem screen "Stream Auswahl" hängen geblieben, ohne daß Streams zur Auswahl angeboten wurden, es wurde nur rechts über dem Cover der Hinweis "Bitte warten..." eingeblendet und das änderte sich nicht mehr.
    Ab Staffel 2, Episode 2 und folgende klappt es aber...da werden div streams angeboten....also nur bei der 1. Episode keine Streamauswahl...

Und gleich noch eine Frage....welchen Stream sollte man bevorzugt auswählen:
    z.B. aus diesen hier:
    Deutsch - 720p - 2500kbps - AACLC - 128kbps
    Deutsch - 720p - 4Mbps - AACLC - 128kbps
    Deutsch - 720p - 6Mbps - AACLC - 128kbps
    wenn das Bild nicht ins Stocken kommt, ist es dann egal, oder hat es irgendwelche Auswirkungen auf meine Nutzung, oder andere Nutzer im gleichen LAN/WLAN?

Danke vorab für Euer feedback!