Beiträge von pilotskylane

    Mir wird bei jedem 7080HD Start angezeigt, daß es ein update für den libgeminiparser gibt (Version 0.5-r9.0 auf 0.6-r0.0). Wenn ich über das BP das update starte wird angezeigt, daß nichts verändert wurde, Grund: "depends: youtubegp but it is not installable...E: Unable to correct problems, you have held broken packages."

    Ich habe es dann mit der console und dem Allheilmittel apt-get update versucht, aber leider besteht das Problem weiter. Ich glaube mich zu erinnern, daß es vor einigen Monaten ein Problem mit einer anderen Anwendung gab und man ggf eine youtube "Datei" deinstallieren sollte. Ich nutze youtube mit meiner 7080HD nicht und benötige es daher eigentlich auch nicht....aber vielleicht erinnere ich mich hier auch nicht richtig...leider habe ich die Änderung damals nicht dokumentiert...>Kann hier vielleicht bitte jemand helfen??? Vielen Dank vorab und ein Gesundes Neues Jahr an alle Dreamboxer :)


    Kann ich das Problem ggf damit lösen: deinstallieren von python-youtube-dl (Version: 2021.06.06+git0+b224cf39d5-r0.0) und dann wieder installieren (jeweils über das BP, in der Hoffnung, dass im Moment fehlende Komponenten dann wieder mitinstalliert werden)???

    Danke Zombi! Ja, was ich auf der 7080HD habe (screenshots) ist noch Dein FHD Skin und ich experimentiere mit Deinem Shadow Skin auf meiner 820HD...

    Du hast ja auch in dem Shadow Skin eine riesige Auswahl an Möglichkeiten, einfach super!

    Gut, dann muss ich ja auch nicht mehr lange suchen, wo man noch was verstellen könnte, um die Liste größer zu bekommen und die Beschreibung kleiner, etc... Das versuche ich ja auch nur, weil oft bei aufgezeichneten Serien die Bezeichnung der Episode z.T. so lang ist, dass etwas abgeschnitten wird...

    Den Schrift-Fond habe ich schon auf kleinste Größe gestellt....

    Nochmal vielen Dank für Deine immer ultra-schnellen Antworten!

    LG und weiter viel Spaß mit "unseren" Dreamboxen (ich muss auch irgendwann auf 4k umstellen :)

    Zombi,

    ich habe folgendes ausprobiert (um die Filmliste - nutzbare Anzeigefläche - zu vergrößern):

    Test #1 MiniTV anzeigen an/aus

    - wenn an: noch kleinere Movielist/Übersicht -> zurück auf "miniTV aus" gestellt!

    Test #2 Cover an/aus

    - wenn an: noch kleinere Movielist/Übersicht -> zurück auf "Cover aus" gestellt!

    Test #3 Hintergrundbild an/aus

    - wenn an: noch kleinere Movielist/Übersicht -> zurück auf "Hintergrund aus" gestellt!


    Ich bin nicht sicher, was Du mit ...schaltet man dann bei der einen Backdrop ein... meinst?


    Ich habe ausschliesslich in dem AMS setup Änderungen vorgenommen, andere Möglickeiten der Verstellung der Darstellung der Movielist habe ich bisher nicht gefunden...gibt es da noch andere Stellen, wo ich schauen muss?


    Ich habe hier von meiner 7080HD zwei screenshots hochgeladen.


    Ich würde gern eine Möglichkeit haben die ganze Bildschirmfläche für die Movielist zu verwenden, MiniTV wäre mir dabei auch nicht wichtig... ich finde es auch etwas logischer, wenn links die Auswahl und rechts die Beschreibung ist (wie auf den screenshots), aber das ist nur Gewohnheit...von links nach rechts arbeiten :-), geht natürlich auch anders...


    Danke Zombi!!!

    Danke Zombi! Ich habe bisher nur im AMS (immer wieder) die verschiedenen Einstellungen, wenn man schon die Liste der aufgezeichneten Episoden geöffnet hat, ausprobiert! Wusste nicht, dass man diese Optionen auch nochmal ausprobieren muss, nachdem man MiniTV an/Filmvorschau an/Filmvorschau als Vollbild/Hintergrund bild aus/Cover aus .... verändert hat

    Probiere ich gleich mal....

    Danke für Deine ultraschnelle Hilfe!

    Zombi, ich habe bitte eine "ähnliche" Frage...

    Ich habe auf meiner 7080HD Deinen FHD und auf meiner 820HD testweise Deinen Deinen Shadow-FHD Skin.

    Ich würde sehr gern auch die 7080HD auf Deinen Shadow-FHD Skin umstellen.

    Auf beiden Boxen (OE2.5, GP4.1, auf 7080 4.3.3r1-2021-08-31) nutze ich AMS und während ich auf der 7080 im AMS die Übersicht zu den aufgezeichneten Serien (mit SR) und dann auch im Unterverzeichnis die Episoden fast bildschirmfüllend angezeigt bekomme und rechts nur eine recht kleine Spalte mit dem mini-TV und darunter einer Beschreibung ist (ca. 3/4 links und 1/4 rechts), ist die Aufteilung im AMS auf der 820 mit Deinen Shadow-FHD Skin immer eher 50/50, habe schon alle Einstellungsmöglichkeiten im AMS durchgespielt....kann ich woanders diese Bildschirmaufteilung auf 3/4 & 1/4 "hinbiegen"????

    Danke vorab für Deine Hilfe....

    Beste Grüße!

    Ich habe noch 4.4.0 und bei dem Versuch im SR auf 4.4.2 zu updaten, kommt die Fehlermeldung:

    E: Some index files failed to download ... Der SerienRecorder konnte nicht aktualisiert werden!


    Über das BP/feed habe ich 4.4.0 und kann dort nichts neueres auswählen...


    Welche Möglichkeiten gibt es noch auf 4.4.2 zu kommen und damit vielleicht auch gleich mein Problem mit den fehlenden "index files" zu lösen....?


    Danke vorab für Eure Hilfe!

    Versuche "Hör mal, wer da hämmert" mit dem SR aufzunehmen und bekomme die Fehlermeldung: "Folgende Sendungen wurden im EPG nicht gefunfen: ..." und die Auflistung aller noch kommenden Episoden... Die Aufzeichnung hat bisher trotzdem funktioniert (S01E01&02), aber wahrscheinlich können Terminverschiebungen nicht mehr vom SR erkannt und umgesetzt werden. Liegt vielleicht daran, daß die Bezeichnung der Serie etwas abweicht???? Im EPG steht "Hör' mal, wer da hämmert!" Anders ist also nur das ' nach Hör.... Habe gerade im SR, neue Serie suchen, versucht den Titel mit dem Apostroph nach hör einzugeben, aber da erscheint nur der Titel ohne Apostroph

    Danke nochmal! Die Reinigung nach vollständiger Zerlegung hat wirklich Verbesserung gebracht. Auf der Innenseite der Tastatur (Weichplastik/Gummi-Matrix zu Leiterplatte) hatte sich Feuchtigkeit gebildet, die wahrscheinlich die Schaltfähigkeit von Tastatur zur Leiterplatte reduzierte... nun scheint es wieder besser zu funktionieren... notfalls würde ich sonst die RC10 mit der RC20 ersetzen.

    Ich habe für meine 7080HD und die beiden 820HD noch die Originalfernbedienungen (RC10, in der Abdeckkappe des Batteriefaches steht: RC43G-T1).

    Die meistbenutzte Fernbedienung (7080HD) macht zunehmend Probleme, schaltet entweder garnicht, oder erst nach mehrmaligen Versuchen...Nutze jetzt eine der 820-Fernbedienungen (ist ja die gleiche FB) an der 7080HD, aber damit habe ich das Problem jetzt zu der 820HD "verschoben". Habe hier im Forum schon etwas gesucht und unendliche viele Themen zu den FB-en gefunden, aber bis jetzt noch nicht zu meiner Frage: Sollte ich die gleiche Fernbedienung nachkaufen, oder gibt es eine neuere Fernbedienung, die auch mit neueren Dreamboxen kompatibel ist und die damit zukunftssicherer wäre??? Danke vorab für Eure Tips! LG und bleibt alle gesund!