Posts by ray

Hallo,

habe ein Problem mit dem Automount Editor unter 4.2.
    Möchte dort einen Mount eintragen nur jedesmal wenn ich ihn eingetragen habe und ich gehe raus und wieder rein in den Menüpunkt ist er wieder weg.
    Was mache ich falsch. (ja ich gehe mit grün "Speichern" raus.)

Gruss Ray

In der auto.network steht drin, dass man sie nicht manuell ändern soll.
    Über Telnet schaut mein Mount so aus:
    mount -t cifs -o username=xxx,passwort=yyy //192.168.178.5/Volume_1 /media/nas

Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Nur CCCam drauf? Gibt es das über das BluePanel in Gemini? Muss ich dort noch etwas "konfigurieren" ?

Ray

Hallo,

ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer einer DM8000. Nun habe ich seit einem Jahr mein Telefon und Internet über KabelBW. Bisher habe ich die TV-Versorgung über KabelBW nicht in Anspruch genommen, da ich ja eine DM7000 hatte. Nun ich habe mir mal so einen Kabel-Tuner bestellt und bin jetzt gespannt.

Gibt es ein HowTo für KabelBW?

Auf was muss ich achten? Wie geht das?

Ich denke die "normalen" / "unverschlüsselten" Kanäle werde ich so empfangen können, nur wie ist das mit KabelDigital Home? Was benötige ich? Die Karte von KabelBW und dann noch einen Card-Reader für die Box?

Ich bin nicht so der crack, bin aber gerne bereit mich einzuarbeiten. Spich für jeden Tipp dankbar !

Gruss Ray

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim mount eines Ubuntu File Servers.
    Unter ubuntu geht der mount mit

mount 192.168.178.10:/media/speicher /var/mnt/speicher

ohne probleme.
    Da AutoMount bei mir nicht wollte habe ich mich per Telnet eingeloggt und bin dann wie folgt vorgegangen.

drwxr-xr-x 12 root root 0 Oct 31 20:55 ..
    root@dreambox:/var/mnt/speicher> cd ..
    root@dreambox:/var/mnt> mount 192.168.178.10:/media/speicher /var/mnt/speicher
    root@dreambox:/var/mnt> cd speicher
    root@dreambox:/var/mnt/speicher> dir
    drwxr-xr-x 5 root root 4096 Oct 23 21:10 .
    drwxr-xr-x 12 root root 0 Oct 31 20:55 ..
    drwx------ 5 root root 4096 Oct 23 21:11 .Trash-root
    drwxrwx--- 8 1000 1000 4096 Oct 30 19:46 daten
    drwx------ 2 root root 16384 Oct 22 23:29 lost+found
    root@dreambox:/var/mnt/speicher> cd daten
    cd: 15: can't cd to daten

Wie ihr sehen könnt kann ich die Verzeichnise nicht öffnen.
    Wo werden denn die Rechte gesetzt für die Verzeichnise?
    Bin um jeden Rat dankbar.

Ray

Hallo,

ja sind mp3s drauf. Ich habe jetzt mal einen einfachen usb-stick an die fritz.box gesteckt mit 3 mp3s direkt im root. Auch das geht nicht. Muss ich irgend etwas beachten?

Ray

Hallo,

ich setze auf meiner Dreambox 7000 das neueste Gemini Image ein. Ich habe mir UPNP über das Blue-Panel installiert und den Client auch aktiviert.

Desweiteren gibt es bei mir im Netz auch eine fritz.box die in einer neuen lap-version auch UPNP-Server sein kann. Nun habe ich eine USB Festplatte an der fritz.box dran und per UPNP "freigegeben".

Wenn ich jetzt auf der Dreambox in \mnt\upnp schaue gibt es dort einen Ordner mit "Fritz ....... " nur wenn ich diesen öffne wird nichts angezeigt. Komplett leer.

Hat mir jemand einen Rat?

Ray

Hallo, bin ziemlicher Neuling was Linux auf dem Rechner angeht.
    Gibt es irgendwo ein HowTo für das Mounten der DreamBox auf meinem
    Linux (Ubuntu6.10) Rechner ?

Oder kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Gruss Ray

Hallo,

und was muss ich dazu tun?
    Wenn ich die Files auf der HDD auswähle und abspielen lasse bekomme ich keine weiteren Infos.

Info-Taste für ID3 Tags?
    Wie kommt das Bild? (zum einen File zum anderen Bild aus ID3 Tag) auf den Bildschirm?

Hallo,

ich habe jetzt schon hier im Forum gesucht und leider keine fixe Aussage gefunden.

Ist es möglich, wenn ich MP3s auf die Box lade mit dem Gemini Image, dass mir beim Abspielen der MP3s die ID-Tags angezeigt werden? (welche Version von ID-Tag?)

Desweiteren ist es möglich das Cover auch anzuzeigen?
    (entweder aus File oder aus dem ID-Tag?)

Ich bin für alle Infos dankbar !

Hi,

ich habe ein grosses Problem mit meiner DreamBox in das Internet zu kommen. Updates etc. gehen einfach nicht.

Meine Konfiguration.

Fritz Phone-Box und Netgear Router.
    Fritz Box hat 192.168.178.1

Die Einstellungen in der Box.

IP: 192.168.178.3
    DHCP: Nein
    NameServer: 192.168.178.1
    Gateway: 192.168.178.1
    NetMask: 255.255.255.0

soweit sogut... wenn ich jetzt auf die DreamBox per telnet gehe und einen Ping auf z.b. web.de mache geht das ohne Prob. Siehe hier:

Was auch geht ist die Box über http aus dem netz heraus anzusprechen.
    Ich habe es sogar über die DynDNS Funktion von der Fritz.Box.Phone geschafft auf die Box aus dem Inet heraus zuzugeifen.

Nur der Weg Box --> Inet funzt net richtig.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben?
    Bin für alles Dankbar.

Liebe Grüsse Ray