Hallo zusammen,
erstmal danke für eure Antworten.
Kaiser Wilhelm : Gerätetypen sind: Dreambox DM900 UHD, Fernseher Samsung GQ55QN95B - angeblich das Samsung Flagschiff dieses Jahr, AV Receiver RX-V685 (aktuell aber nur für eARC zur Soundausgabe genutzt, Die Dreambox geht direkt in den TV, habe das Gefühl das sah bei dem Modell besser aus)
zombi: Ich habe mich schon durch alle möglichen Threads und Video Guides zu dem TV geforstet und habe mit und ohne "Verbesserer" in allen möglichen Varianten probiert (Judder an, Judder aus, Judder Mittel, Local Dimming an/aus/Auto, ... , ...). Beim SAT TV wird es leider nicht wirklich gut (Bei Netflix ist es super). Da war das Bild auf meinem alten Samsung HU 7090 (8 Jahre) , der letzte Woche von meinem kleinen Sohn mit seinem Spielzeughammer zerstört wurde, besser.
Sven H : ich habe 2160 eingestellt. Das mit dem 1080 werde ich gleich nachher mal testen und schauen ob sich was ändert. Ich werde berichten.
EDIT: Ich habe mal nen Anhang beigefügt der meine AV Settings zeigt. Sind die so OK aus eurer Sicht? Habe jetzt mal auf 1080P umgestellt und habe das Gefühl es wurde besser...Was ist denn die korrekte Bildwiederholungsrate für 1080P und 2160? 50 / 60 oder Multi? Ich ahbe gerade gar nicht mehr 2160 zur Auswahl sonder 2160p25/30. Ist das normal ?
Danke euch nochmals für die Tipps
Gruß Dr. Purplehaze