Posts by JoschuaTree

Hallo,

es ist wirklich sehr schwer als Anfänger hier zwischen den ganzen Ausdrücken zurecht zu finden.
    So fragte ich micht echt lange was mit OE gemeint war und was Gemini damit zu tun hat.
    Jetzt weis ich das OE wohl das Image ist die gibt es in zwei Versionen 1.6 und 2.0 . Wobei 1.6 wohl nicht mehr weiter entwickelt wird.

Jetzt war ich gerade hier mal auf der Database und fand dort schön sortiert Images doch Schock:
    Link: http://sources.dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm7020hd/images

das sind ja recht neue Versionen auf 1.6 , warum das denn

Ich denke 1.6 wird nicht mehr weiter entwickelt :gutenmorgen:
    Das verwirrt mich jetzt komplett und ich zweifele an den Informationen die ich mir mühevoll zusammen gesammlt habt ;(

Dreambox 7020 HD
    Ich habe mir mein Image verbogen Enigma2:2012-11-03-3.2
    Image-Release 3.2.3

Jetzt wollt ich da ich einige sehr unangenehme erscheinungen habe, z.b es wird ncihts mehr aufgenommen, Fernbeninung funktioniert nicht mehr da einige Quickbutton.xml nicht mehr gefunden werden .

1. Versuch
    Download eines Images, Ausschalten der Box, linker unterer Knopf halten bis Stop und Ip-Adresse erscheint und dann mit dem Webbrowser drauf.
    Klappt nicht da nur die Standdardseite vom der Dreambox aufgeht. Die die auch im normalen Betrieb gezeigt wird.

2. Versuch mit DCC
    scheitert daran das ich den Barry Allen nicht drarauf installiert bekomme, installation des Paketes bricht mit einem Fehler ab

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?

Homey

danke für daraufstossen, wollte es wohl nicht lesen :tongue:

Was ich nicht verstehe ist, enigma ist ist ja auch nur ein abgespecktes Linuxbetriebsysystem glaube Debian.
    Auf jedem Linux PC kann ich mir Flash installieren und dann damit zb rtl now schauen.
    Was ist der unterschied einer Dreambox zu einem Linux-Pc? :rolleyes:

Hallo,

ich habe jetzt schon recht viel in dem Thread gelesen aber irgendwie check ich es nicht, sorry

Ich habe auf meiner Dreambox 7020HD folgende Plugins installiert

gst-plugin-avi_0.10.30-r2.1_mipsel.ipk
    gst-plugin-flv_0.10.30-r2.1_mipsel.ipk
    gst-plugin-rtsp_0.10.30-r2.1_mipsel.ipk

Trotzdem bekomme ich beim Abspielen noch folgende Fehlermeldung
    #gstreamer plugin on2 vp6 flash decoder not available#

brauche ich zusätzlich zu den PlugIns für RTL noch einen Flash Decoder?
    Ich habe Mediathek 3.7 installiert ist das nicht ausreichend?

Original von Mabthera
    Hallo!
    ich betreibe 2 8k mit je 4 Tunern und bin sehr zufrieden. Nichts gegen die 7020HD, aber die 8000er ist halt das Flaggschiff von DMM. Ich habe swap und die picons auf eine CF-Card ausgelagert und so noch massig Platz im flash, das war noch nie ein Problem.
    Die 8k ist meiner Meinung nach auch die mit Abstand "hübscheste" Box und ich würde sie sofort wieder kaufen!
    LG

G

:rolleyes:
    wenn ich das richtig verstehe bzw. gelesen habe ist die 7020 das neueste Modell und hat wesentlich mehr speicher was sich possitiv auf die Performance auswirken dürfte. Zudem habe ich nur bei der 7020 gelesen das sie auch Divx und avi vom NAS streamen kann.

Lieg ich da falsch?