Posts by medijum

Nimm dein/e Smartphone, die dreamDroid app installieren und es funktioniert alles super - Vorteile gibt's viele finde ich. Funktioniert aber nur wenn alles mit dem Heimnetzwerk verbunden ist.

Hallo,
    ich kann dir die DB 7020 HD empfelen. Hat die neuste Technik, du kannst jederzeit den Tuner austauschen, hat wLAN, oled Display, eine schöne Front, kannst schauen und aufnehmen und fängt je nach Ausstattung bei ca 570 eur an.
    ;)

das mit dem lesen ist so ne Sache.
    Wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll - wie kann ich es dann lesen wenn ich es nicht kenne. Da ich nicht die Leseratte bin, hab ich mir gedacht, euch zu fragen und vielleicht eine Antwort zu bekommen.
    Klar lese ich ab und zu auch mal, aber ich denke so ist es mir hilfreicher zu fragen, denn viele Sachen sind manchmal so unverständlich für einen Neuling - so wie ich -, das ich manchmal nicht verstehe was man da ließt.
    Jetzt aber bitte nicht böse werden - ich sag immer gerne gerade aus was ich denke :tongue:

danke für die Antworten.
    Hab mir gerade die Box bestellt so wie oben im link zu sehen.
    Bin mal gespannt und warte jetzt mit ab.
    Vielleicht hab ich das nur falsch verstanden - kann ich Fotos nur speichern oder auch über die Box schauen?

hab großes interesse an dieser Box und werde sie mir auch zulegen, aber vorher würde ich gerne ein paar Fragen klären.
    1 Ich schau gern fern und nimm des öfteren was auf, wie groß sollte die interne Festplatte sein?
    2 Kann ich meine Aufnahmen später zum PC übertragen ?
    3 Ich hab bei youtube gesehen, das es die Box in silber und in rot gibt :hurra: - waren dies echte Dreamboxen - kein clones und gibt es die irgendwo noch (google hilft mir da nicht weiter)?
    4 Ich hab jetzt einen Twin Humax PDR iCord HD Satellitenreceiver, um aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender zu schauen bräuchte ich dann diese Box , damit ich aufnehmen und schauen zugleich kann http://www.amazon.de/gp/produc…ef?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1? ?
    5 Kann ich auf der Box egal ob intern oder extern Bilder ablegen / speichern und mir diese anschauen?
    6 Geht dies auch mit avi oder mkv dateien ?
    7 geht dies auch mit mp3 dateien ?
    Jo jo ich denke das reicht fürs erste - hab zwar noch mehr fragen aber dazu später. Ich würd mich über antworten freuen solang trink ich :einschenken:
    MfG

, und hallo an alle. Ich möchte mich auf diesem Wege vorstellen.
    Bin ein unerfahrener in Sachen Dreambox, hab jedoch schon viel gehört und einiges gelesen.
    Möchte mir in ein paar Tage gerne die Dreambox 7020HD holen, hab aber noch einiges nicht so richtig verstanden und dachte mir meldest du dich mal an - kann ja nicht schaden.
    Ich freu mich auf eure Hilfe.