und wie nennt sich dieses Teil?
Posts by Mr.Pooky
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Set von SEWELL das gleiche ist wie meins von Cablesson.
Den IR-Sender [TX] habe ich ca. 5cm überhalb des IR-Empfängers der Dreambox befestigt. Kabel nach unten! ...keine Ahnung ob dies eine Rolle spielt... Die Dreambox steht etwas weiter hinten.
Den IR-Empfänger [RX] habe ich im Schlafzimmer eine Etage höher an einem 15m langen HDMI-Kabel direkt am TV-Gerät befestigt. Das IR-Signal kommt also nur einmal bei der Dreambox an.
Wie bereits erwähnt reagiert die Original-FB sehr träge, ebenso die Harmony One, aber ich kann die Dreambox vom Bett aus bedienen. Im Gegensatz zum Marmitek GigaControl 450, das leider überhaupt nicht funktioniert hat.
-
Konnte den Cablesson HDMI IR Inline Cable Extender inzwischen testen. Leider musste ich jedoch feststellen, dass das Set mit der schwarzen Dreambox Fernbedienung sehr träge reagiert. Aber es funktioniert! Man muss die Tasten länger/fester drücken bis das Signal ankommt.
Vielleicht liegt es an meinem 15 Meter langen HDMI Kabel...
Werde es die nächsten Tage einmal mit einem kürzeren HDMI Kabel testen.
mat185
Hattest Du ähnliche Symptome oder funktioniert es bei Dir einwandfrei? -
Wow, jetzt bin ich aber beeindruckt!
Habe den HDMI IR Adapter am Dienstag Nachmittag bei http://ukhdmi.com/hdmi-ir-adapters/ [England] bestellt und heute wurde das Teil schon geliefert...
Werde es leider erst heute Abend testen können.
-
-
zuverlässig, ja - komfortabel, nein
Habe das App DreamOn auf meinem iPhone am laufen. Ist auf jedenfall eine Alternative und funktioniert auch einwandfrei, ...aber komfortabel ist anders...
Da ist mir eine "echte" Fernbedienung mit echten Tasten dann doch viel lieber.
-
Mein 15m Kabel funktioniert einwandfrei
-
-
Das scheint doch DIE Lösung zu sein.
Irgendwie wurde das Thema IR-Verlängerung in allen Foren nie wirklich abgeschlossen...
-
Das Teil von mat185 sieht vielversprechend aus. Wäre doch interessant herauszufinden, ob es auch mit der DM8000 funktioniert...
mat185 - was denkst du, funktioniert das Teil mit einem 15 Meter HDMI Kabel?
-
Hatte gleiches vor wie der Threadstarter. ...DM8000 von einem anderen Zimmer aus bedienen.
Habe mir dazu das Marmitek GigaControl 450 gekauft.
http://www.marmitek.com/de/pro…weite/gigacontrol-450.php
Das Set besteht aus einem IR Empfänger und einem IR Sender, welchen man neben/auf die Dreambox stellen muss. Diese IR-Verlängerung funktioniert einwandfrei mit all meinen Geräten [TV, DVD, iCord...]Nur mit der 8000 funktionert es nicht.