Posts by Pontiac

    Sorry, hätte genauer lesen sollen :O


    Habe diese Daten zu Kawasaki FC 150 V gefunden:


    Leistung 3,3 Kw / 4,5 PS
    4-Takt-Motor OHV
    Nenndrehzahl: 3600
    Bohrung: 65 mm
    Hubraum: 153 cm³
    Zündkerze: NGK BPR5 ES
    Elektrodenabstand: 0,7 mm
    Gemischregulierschraube, Umdrehungen: 1,0
    Zündzeitpunkt v.o.T.: fest
    Spaltmaßzwischen Spule und Magnet: 0,3 mm
    Hauptdüse: 68,8
    Leerlaufdüse: 40
    Ventilspiel bei kaltem Motor, Einlaß: 0,15 mm
    Ventilspiel bei kaltem Motor, Auslaß: 0,15 mm
    Stoßspiel der Kolbenringe: -1,0 mm
    Anzugsmomente, Zylinderkopf: 23 Nm
    Anzugsmomente, Pleuel: 12 Nm
    Anzugsmomente, Schwungrad: 45 Nm
    Ölmenge im Motor, ca.: 0,55 Liter
    Kubelwellendurchmesser 22,5 mm
    Höhe der Kurbelwelle: 50 mm



    Hier ist ein Spaltmaß zwischen Spule und Magnet von 0,3 mm angegeben!!!
    Hast du das schon überprüft?

    ....und dieses batschen deutet auf eine Fehlzündung hin.


    Früher konnte man den Kontaktabstand und Zündzeitpunkt einstellen, doch durch die elektronischen Zündanlagen läßt sich nur noch der Zündzeitpunkt einstellen.


    Ich kenne den Aufbau nicht, daher kann ich dir nur Tipps geben wonach du schauen solltest.


    Gib mir mal die genaue Bezeichnung von dem Gerät, mal gucken ob ich da was finde.

    Und dieser Abstand muß in den Technischen Daten angegeben sein.


    Im Standgas läuft der Motor rund und wenn die Kompression nicht da ist, würde es sich auch im Leerlauf bemerkbar machen und nicht erst bei höherer Drehzahl.


    Dieses "batschen" bei höherer Drehzahl deutet auf Fehlzündung hin.


    Wie gesagt, Ferndiagnose ist nicht so einfach. Wenn ich selbst daran Schraube, ist es leichter den Fehler zu lokalisieren. :grinning_squinting_face:

    Ferndiagnose stellen ist nicht so einfach.


    Kommt mir so vor, als hätte er bei höherer Drehzahl aussetzer, was zu diesem "springen" führt. Könnte mit der Zündspule zusammenhängen.
    Ich hatte noch nichts mit Rasenmähern zu tun, aber irgendwoher muß die Zündspule den Strom bekommen. Da würde ich bei der Suche mal anfangen.


    Den Zündzeitpunkt sollte man einstellen können, denn diese "Aussetzer" deuten darauf hin. Eventuell die Zündspule tauschen.

    Moin moin, habt ihr alle schon ausgeschlafen?
    Bin gerade erst aufgestanden und gefrühstückt :grinning_squinting_face:



    War überrascht das gestern Abend alle gemeldeten da waren ......hatte sich wohl rumgesprochen das OoZooN Betatester ist und Goliath vorstellt
    .................................................. :327: Goliath noch nicht gesehen? Must auf den Stammtisch kommen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Zwischen Cat5 und Cat6 ist der Preisunterschied nicht so viel, da sie die gleichen Stecker haben. Aber für das Cat7 Kabel werden andere Stecker und Zange benötigt und das wird teurer. Deshalb hatte ich mich für Cat6 entschieden, da ich mein Netzwerk zu hause ausbauen möchte.

    Einen Lambo hab ich noch nicht gefahren, kam aber schon in den Genus einen Ferrari 308 zu fahren und das machte sogar Spaß. :grinning_squinting_face:
    Würde meinen Trans Am aber niemals dagegen eintauschen, schon alleine wegen den Unterhaltungskosten und leise ist der auch nicht :grinning_squinting_face: man sieht mich nicht, aber.......... TÜV hat sich schon beschwert, mußte dem guten Mann dann klar machen, daß ich die "Auspufftapete" erneuern muß ....darauf wußte er keine Antwort und ich hatte meinen TÜV.


    Wer Gbit Lan nutzen kann, für den ist es schon interessant, aber in Deutschland gibt es viele Ländliche Gegenden und Kleinstädte, wo es noch sehr lange dauern wird, bis es Realität wird. Und mal ganz ehrlich, wieviele tausende von GBit werden den jeden Tag übertragen??? Ihr tut alle so, als würdet ihr nichts anderes machen, als jeden Tag nur zu kopieren und habt zu wenig Zeit.
    Aber dazu muß auch das Heimnetzwerk mit ausgebaut sein und da müssen meines Wissens nach CAT7 Kabel verlegt sein und die meisten haben nur CAT6. Somit nutzt das Gbit LAN überhaupt nix ....aber man hat es und kann damit prahlen.

    Hunde die bellen, beissen nicht.


    Ist ein altes Sprichwort und trifft sehr oft zu. Hier wird sehr oft nach Goliath gebrüllt, aber die wenigsten davon werden sich eine kaufen.
    .....und was soll ein schneller Prozessor bringen, wenn man ihn nicht nutzen kann. Ein Ferrari ist auch nutzlos, wenn man nur 120 km/h fahren darf.
    Man kann damit Prahlen :hurra:


    Wenn jemand schnelleres booten benötigt, sollte man sich einen billigen Baumarktreceiver zulegen, denn die booten schneller als ein Fernseher das Bild sendet ......haben allerdings nicht so viele Funktionen.


    Bei HBBTV mag ein schnellerer Prozessor sinnvoll sein. Aber wollen wir damit nicht in erster Linie fernsehn???
    Dafür sind die Satreceiver doch ausgelegt, oder sind hier manche schon so verwöhnt, daß sie einen Alleskönner benötigen?
    Dann kauft euch einen hochleistungs PC mit 4 Prozessoren und reichlich Arbeitsspeicher, dann seit ihr für die nächsten Jahre bestens ausgerüstet und könnt den immer weiter ausbauen :D. Es gibt ja mittlerweile jede Menge Sender, die man über eine IP beziehen kann.
    Gigabit lan nutzt mir auch nichts, da es Telecom nicht überall realisieren kann. Ich hab nur DSL 3000 und mehr ist im Moment bei mir nicht drin. Es wohnt auch nicht jeder in Berlin, Frankfurt oder München, wo so etwas real ist.


    Ach ja, wenn der PC dann nicht schnell genug bootet, müßt ihr euch beim PC Hersteller beschweren und da spielt es keine Rolle, was und wie viele Prozessoren und Arbeitsspeicher drin ist, der braucht seine Zeit zum booten, ob euch das passt oder nicht.


    Bleibt doch mit den Füßen auf dem Teppich und schreit nicht nach Sachen, die man nicht realisieren kann.