Posts by Pontiac

Lisajane
    Das heist aber nicht, daß es wirklich am Tuner liegen muß. Das kann auch eine andere Ursache haben, LNB, Multiswitsh, Kabel???
    Deshalb einfach mal umstecken, um andere Fehlerquellen auszuschliesen.

Tuner B mußt du dann schon abschalten, sonst wird er immer drauf zugreifen.

Ich geh mal davon aus, daß 2 Satkabel an die Box gehen, hast du die mal untereinander getauscht? Nur zum testen, ob es wirklich am Tuner liegt.

Trial

Entschuldige Bitte, daß du dich angesprochen fühlst und das lag nicht in meiner Absicht. Es gibt nun mal viele Nörgler die nur das negative sehen und dann noch nicht mal Ahnung haben.
    Ich selbst fahre seit 15 Jahren einen TransAm und du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich zu höhren bekomme, daß dies ein Spritfresser sein soll. Das war früher mit den Vergasermotoren mal so gewesen. Ich kann nicht einen Motor mit 1 - 2 Liter Hubraum, mit einem Big Block von 8 - 10 Liter Hubraum auf eine Stufe stellen. Hubraum muß nun mal gefüttert werden und die heutigen Einspritzanlagen sind viiiiiiieeel Sparsamer, aber das sehen die Leute nicht.

Genauso ist es mit den Boxen. Einige können sich die 7080 gar nicht leisten, ich übrigens auch nicht :grinning_squinting_face: aber deshalb muß ich nicht schlecht darüber reden und habe noch keine negative Äuserung gemacht.

Qualität hat nunmal seinen Preis. Das ist genauso als wollte ich einen 500er Fiat mit einem 500er Mercedes vergleichen, auch wenn auf beiden 500 steht, sind die Unterschiede doch sehr groß. Somit wird DMM bestimmt keine billig Produkte verbauen, nur damit viele diese Box kaufen.
    Diese 7080 ist nun mal eine Box, die sich nicht jeder "Billigheimer" leisten kann und ist deshalb in der gehobenen Klasse zu finden.

Ich kam auch mal in den Genuß und durfte einen 308 Ferrari fahren .......tolle Sache, kann ihn mir aber nicht leisten :grinning_squinting_face:

Mit FF hab ich auch Probleme beim flashen, obwohl WebControl darüber einwandfrei funktioniert.
    Hab bei mir noch XP mit SP2 drauf und damit ging es mit dem IE Version 6.0 bisher immer. Kann schon sein, daß neuere Software beim flashen Probleme macht oder nicht einwandfrei funktioniert.
    Versuch es mal mit Firefox Portable, vielleicht geht es damit besser.

Die 8000 oder auch 8K dürfte es nicht als Clone geben, ist auch glaube nichts bekannt davon.
    Soviel mir bekannt ist, gibt es den Bootloader nicht einzeln und kann ihn somit auch nicht updaten.

Hast du dein Netzwerk richtig eingerichtet?
    Wenn du eine feste IP vergeben hast, dann mußt du auch deine Primäre DNS und Sekundäre DNS eintragen, sonst kommt diese Meldung "1 Pakete mit 0 Fehlern installiert".
    Dieses Problem hatte ich zur Anfangszeit auch gehabt.
    Überprüfe das bitte mal.

Die größe des Spiegels spielt dabei auch eine Rolle. Mit nem kleinen Spiegel ist der Empfang nun mal schlechter, als mit einem großen.
    Hatte Anfang der 90ger gleich mit nem 120ger angefangen und da ist einiges an schlecht Wetter Reserve vorhanden. Die meisten SD Sender liegen bei 16,5 - 16,9 dB, bei den HD Sendern sind 14,5 - 16 dB drin.
    Kommt zwar selten vor, aber bei sehr starkem Regen oder Schneefall hab ich hin und wieder auch schon mal für ein paar Minuten Aussetzer. Aber wie gesagt, es ist sehr selten.

Im Experimental 2.0 von OoZooN war es auch drin gewesen, hatte ich damals auch installiert.
    Ob es im Original DMM drin ist, weiß ich nicht, da ich schon seit 2 Jahren OoZooN benutze und gekauft hatte ich die Box vor 2,5 Jahren mit dem Original 1.6.