Beiträge von Pontiac

    Du hast doch unten eine Abschlußleiste / Eckleiste, dahinter kannst doch das Kabel verlegen. Eventuell, je nach dicke des Kabels, einen kleinen Schlitz in die Wand "nageln". Somit wäre das Kabel aus dem Weg und auch nicht mehr sichtbar.
    Ist jetzt nur eine Idee von mir. Denn je nach Leistung mußt schon 4 - 6 qmm verlegen, eventuell auch mehr. Aber dann kannst sicher sein, daß es einwandfrei funktioniert.

    Sollte funktionieren, hab es mit einem Galaxy Tab A probiert und kann das Webcontrol starten.
    Wenn deine Dream per Lan angeschlossen ist und die IP angezeigt wird, dürfte es keine Probleme geben die Box zu flashen.

    Wenn du den Ordner mit einem Bild versehen willst, mußt du das Bild genauso benennen, wie den Ordner nur mit der Endung "jpg".
    Wenn du aber einen Film mit Bild versehen willst, dann mußt du das Bild genauso benennen wie der Film auch heißt, z.B. deinen ersten Film:


    1-14(Paberback Writer).avi
    ...dann mußt dein Bild genauso benennen:
    1-14(Paberback Writer).jpg


    Wenn du mit dem Cursor auf diese AVI-Datei gehst, wird dir auch das Bild dazu angezeigt und so machst du es mit jedem Film.


    Wenn du aber eine ganze Staffel von Filmen hast, brauchst du nur ein Bild Namens folder.jpg reinsetzen und dann wird jeder Film in diesem Ordner mit dem gleichen Bild angezeigt.

    Wenn ich einen Rolls Royce fahren will, dann kann ich ihn nicht in eine Fiat Werkstatt bringen, denn die haben weder Werkzeug noch Ahnung davon, also muß ich schon eine Rolls Royce Werkstatt aufsuchen.
    .....oder fahr mal mit einem Fiat in eine Rolls Royce Werkstatt .......die kriegen einen Lachkrampf und das ist Realität.


    Hier ist es mit der Dreambox genau das gleiche, die Leute haben sich auf Dream spezialisiert und wollen nix mit anderen "Herstellern" zu tun haben und das sollte jeder akzeptieren.


    Ich hab mich in diesem Forum angemeldet, da ich auch stolzer Besitzer einer Dream bin und da möchte ich mich nur mit diesen Boxen beschäftigen und da interessieren mich keine 08/15 Boxen.


    In meiner Familie gibt es auch andere Satreceiver und da kann ich hier nicht nachfragen, warum das oder das nicht funktioniert.


    Hier geht es nur um Dream und das kann doch nicht so schwer sein, dies einfach zu akzeptieren.



    Sooooo und jetzt brauch ich nen :einschenken:

    Es geht mir nicht um den Glauben :grinning_squinting_face: sondern was ich gesehen habe.


    Das, was OE 2.2 alles kann, weiß ich nicht, da ich selbst keine habe und nicht alle Artikel lese, deshalb kann ich da auch nicht mitreden.


    Jetzt wo du es erwähnst, da hatte ich etwas mitbekommen, was die Menüsteuerung mit Animationen betrifft.


    Wenn aber Gigablue ein "geklautes Zertifikat" benutzt, wieso wird das dann über TecTime TV ausgestrahlt? ......ist das dann noch rechtens???


    Für mich ist ein Receiver auch nur interressant wenn er 43 cm hat, da TV und Stereoanlage auf einer Marmorplatte stehen und da werde ich mir kein schmales Gerät hinstellen, weil es da nicht dazu passt. Deshalb war für mich die 8k interessant, nur als ich den Preis damals hörte, hab ich ganz schön geschluckt. Aber die Möglichkeiten, die mir die Box bietet, macht den Preis wieder wett.

    Wenn die Streaminganbieter das für Satreceiver bereitstellen würden, denke ich schon, daß sich deren Kundenstamm vergrößern würde.
    Was ein TV mit integriertem Tuner alles kann, sollte auch ein Receiver können.
    Die Menüführung und Einstellmöglichkeit der Dream ist nun mal hervorragend.


    Hatte bei einem Werbeblock vor ein paar Tagen nur kurz auf TecTime TV geschaltet und mitbekommen, daß man bei Gigablue über ein update die offizielle CI+ Zertifizierung haben kann und die Menüsteuerung mit Animationen versehen sind weiterhin kann man den Super Nintento Klassiker mit Gamepad spielen.
    Also wenn die das hinbekommen, sollte es doch auch auf einer Dream funktionieren.

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf.
    Wenn du die Kabel in der Wand verlegen willst, solltest die in ein flexibles Kunststoffrohr legen. Hat einen großen Vorteil, wenn ein Kabel defekt oder zu kurz ist, läßt es sich leichter austauschen und man kann weitere Kabel hinzufügen, sollten welche benötigt werden.
    Diese Kunststoffrohre bekommst in jedem Baumarkt und in verschiedenen längen.