Posts by Wacken88

Originally posted by Wacken88
    neue Sender hinzugefügt, Sky Sport Picons erneuert, ungenutzte Picons entfernt

Ein erneutes Update. Diesmal mit Updates bei Sky Cinema, sowie die notwendigen Änderungen (Danke Vodafone...).

Originally posted by pph
    2. bei 4 Sky-Sendern HD-Zusatz entfernt

Das habe ich im angehangenen Paket (noch) nicht umgesetzt, da die Sender ja weiterhin mit HD in der Senderliste stehen... und eh ohne Logo senden (?)

hi,

ich habe nun alles feritg gemacht um die Box einzuschicken. Deswegen habe ich auch den Farbdisplay aus der Box ausgebaut, damit diese wieder normal bootet musste ich das Paket dreambox-usbtft-oe2-experimental entfernen.
    Seit diesem Moment läuft die Box ohne einen einzigen Absturz :/ HD ist an, weiter HD Aufnahme läuft aber es gibt keinen Freeze.

Kann der Fehler also mit dem Display oder Treiber zusammenhängen? Gibt es da schon Erfahrungen? Bei der Installation habe ich mich an die Anleitung gehalten und die Installation habe ich nach Jogis Anleitung durchgeführt.

Ich werde es den Sonntag über im Auge behalten, eingeschickt wird die Box jedoch sowieso. Postmarke ist schon bezahlt.
    Nicht das alles ein Montagsmodell des Displays Schuld ist :/ Nach Erinnerungen würde ich auch sagen die Probleme haben zu dem Zeitpunkt des Einbaus angefangen... bzw bewusst geworden

Ich könnte mir auch Hitzeprobleme vorstellen. Meine Box ist ziemlich heiß wenn sie hängt. Oben Rechts vorne

Wie sieht das bei dir aus?
    Habe gesternzum testen nochmal Permanent TS installiert. Heute dreht die Box wieder am Rad.... Wobei streamen aufnehmen und ftp Zugriff keine Probleme darstellen / auslösen

Ich kann diese Sachen so auch unterschreiben.

Schon mehrfach neugeflasht, Platte formatiert etc. Habe hier eine Samsung 2TB F4. Durch das gezwungene ausschalten über Netzteil war dort auch schon ein paar mal das FileSystem kaputt.

Meist tritt der Fehler bei mir auf:
    - HD Sender sind generell anfälliger
    - Aufnahmen angucken (nehme fast nur HD auf)
    - selten wenn die Festplatte angedreht wird, weil ich z.B. im EMC scrolle
    - total Random?!

Meistens läuft der Ton eine Zeit noch weiter und freezt erst nach einer Weile komplett. Manchmal ist ausschalten per Telnet noch möglich, manchmal nicht.

Meine Ausstattung OE2.0 (von Juni?) mit GP und zusätlich noch einem Farbdisplay und einem Sundtek Stick, alle DVB-C.

Ich hatte schon überlegt die Box einzuschicken :>

hi,

ich habe alles schon mehrfach nach Anleitung gemacht. Leider scheint irgendwo der Fehler im Detail zu sein. Display und die Skin.xml funktionieren. (sieht sehr fein aus :))
    Allerdings friert er irgendwann beim schauen ein (keine Regelmäßigkeit) Es erscheint endlos der Spinner (WEB-IF/Fernbedienung/SSH funktionieren nicht mehr), nur über Telnet lässt es sich neustarten. Wenn man das nicht rechtzeitig macht, freezt irgendwann auch das Bild und irgendwann auch der Ton.

Ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Vor dem Einbau des Displays traten diese Probleme nicht auf.

Ich nutze das neuste OE2.0 mit GP3.2 und dem DM-Concinnity Skin.

Gruß

Kaiser Wilhelm:
    Bei mir funktioniert am Desktop gar kein Streamen! :(
    Gerade neugeflasht OE1.6 original mit GP3. Streaming Authentifizierung nicht vorhanden...

Ansonsten FF, mit verschiedenen VLC Versionen getestet. z.Z. 1.1.9

Guten Morgen,

ich hoffe dies ist der richtige Bereich. Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte gerne mein TV Signal über das Internet Streamen, mit Muuta klappt das auch in etwa (viele Abbrüche). Meine Internet verbindung ist mit 5Mbit Upload schnell genug.

Aus diesem Grund wollte ich VLC Streaming einrichten. Dabei habe ich allerdings ein Problem. Ich schaffe es schon gar nicht den Stream auf meinem Desktop zu empfangen. VLC sagt " kann die MRL nicht öffnen"... Firewall deaktivieren ändert nichts. Gleiches beim Streamen über Web-IF. Ein Password beim Web-IF habe ich nicht mehr, aber selbst das sollte eigentlich egal sein, denn auf dem Laptop lief der Empfang zuvor und auch weiterhin.
    Nein ich habe nicht gleichzeitig geguckt, und meine 7020HD hat sowieso 2 Tuner. Box war auch im Standby.

Web-TV lief bei mir noch nie, weder am Laptop noch am Desktop, aber das ist ja nicht so wichtig.
    Weder VLC, noch DreamStream, noch den MobileStreamer (aus dem BouquetEditorSuite) bekomme ich auf meinem Desktop zum laufen. Ich bin wirklich ratlos...

Irgendwelche Ideen?
    Hat jemand Erfahrungen gesammelt das Streaming-Encoding auf einer QNAP (mit Atom) laufen zu lassen?

Grüße & vielen Dank

Originally posted by lokutus2000

Hi,
    also das Streamen/MobileStreamer funktioniert bei mir überhaupt nicht.
    Win 7 64 bit mit neuster VLC Version und OE2.0 + GP3.2
    Ich bekomme kein Bild rein.
    Gibts da einen Trick? Ich habe irgendwann den VLC Ordner unter /tools kopiert, aber das scheint ja eigentlich nicht mehr nötig zu sein. Firewall war auch komplett deaktiviert, änderte aber leider auch nichts.

meine Picons sind direkt in dem Verzeichnis im Flash. Ich habe eine hdd eingehangen und Netzlaufwerke, aber keinen USB Stick. Von daher sollte der Pfad ja eigentlich stimmen#

edit: Die Picons, die in der Senderliste sichtbar sind, liegen ja im gleichen Verzeichnis /usb nur halt im anderen Ordner das klappt ja auch.