Beiträge von rootdbox2

    Nur zur Vollständigkeit, natürlich hatte ich ein "Erase" vor dem "Flash" durchgeführt.


    Mit DreamUp 2.14b hatte ich noch nie Probleme, serielles Kabel rein und gut ist.


    Ich denke, ich hätte den Ordner VAR in Deiner Zip-Datei irgendwie verwenden müssen.

    Ich habe eine 5620.
    Image seriell über "dreamUp V2.14b 20030416" problemlos aufgespielt.
    Box neu gestartet -> Bild bleibt schwarz :O


    Gemini 2.20 aufgespielt, läuft wieder.


    In Deiner gepackten Datei (-> LINK oben) ist ein var-Verzeichnis mit Inhalt, diesen hab ich nicht weiter aufgespielt.


    Danke, für Deine Arbeit !!!

    Hi,
    meine 5620 hat seinerzeit die DBox2 ersetzt, bei der es immer mal wieder Ruckler beim Streamen gab (nicht immer, aber manchmal). Mit der 5620 anfangs dann null Probleme und alles bestens!


    Zwischendurch habe ich dann das Netzwerk erweitert und das Drama begann. Die Netzwerkperformance der 5620 war unter aller Kanone. Sie hing direkt an einem Gigabit-Switch. Ein anderer Rechner im Netzwerk hat dann kurzzeitig nochmal funktioniert, dann plötzlich nicht mehr. Die beiden Rechner, die Tools für die Verbindung zur Dream installiert hatten ließen sich auch untereinander kaum noch mit hohen Übertragungsraten verbinden.


    Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…leme&hilightuser=0&page=1 war mir einiges klarer.


    Meine kleine Dream hat wohl auch Probleme mit dem Aushandeln der 100MBit. Ins Bios der 5620 bin ich nicht, aber ich habe eine separate Netzwerkkarte in meinen Rechner gesteckt und diese auf 100MBit/FD fest eingestellt.
    Die Direktverbindung zur Dream erfolgt ohne Crossoverkabel, da ich eine Netzwerkkarte mit automatischer Erkennung der Belegung genommen habe (GA311 von Netgear).
    Übertragungsraten von bis zu 5Mbit sind nun wieder die Regel und keine Ruckler mehr.


    Als Image nutze ich das neueste Gemini.


    Gruss an alle in diesem Forum
    Benno