-
Original von Carsten_2000
aktuellstes und letztes top-angebot: 24,99€, 12 monate laufzeit, keine aktivierungsgebühr.
sky war nun fast einen monat gekündigt. für 24 monate wollten sie es nicht machen.
Hab ich auch bekommen das Angebot aber für 24 Monate. Habe nach 6 Tagen angerufen für denn preis konnte ich nicht wiederstehen.
-
Hallo
Hab ein Yamaha RX-V2040 an der DM7080
Dolby Atmos 7.2.4
Mivoc Lautsprecher
1 Yamaha sub
1 Teufel Sub
4 Lautsprecher Elac in der Decke
Das bei 25qm.Der Sound ist besser als im Kino
Für mich reicht es
-
Hallo
Ich habe den Treiber über den webinterface installiert das klappte nicht, übern Browser ging es auf einmal
-
Jetzt geht es wieder.
MFG Straeter
-
Hallo Jogi
Ich habe die Alten Pakete Deinstalliert das image aktualiesiert und dann die neuen Pakete installiert.wie beschrieben in der Anleitung. Der skin geht alles in LCD nur das LCD zeigt alles in schwarzem Hintergrund und weiser Schrift bzw das Bild. Dann hab ich den treiber schon 2mal installiert von Grautech aber tut sich nicht.
-
Hallo
Kann mir einer sagen was ich falsch mache bin von Displayskin2.2 auf 3.0 umgestiegen auf einer 7080 das läuft auch, nur das Display zeigt schwarz/weiß an obwohl ich die treiber auch neu instaliert habe. Habe NN image unstable drauf.
MFG Sträter
-
Ich find den Skin klasse , weiter so
-
Hallo Jogi29
Kann das sein das das Grundpaket nicht die Treiber drin hat für die 7080 ? Weil wo ich neu das img gemacht habe und deine Pakete installiert habe ging es nicht, die Treiber gab es nicht, und wo ich die Treiber per Hand installiert habe geht es. Vielleicht in Grundpaket denn Treiber mit installieren lassen. So meine Idee.
Gruß Straeter
-
Habe Treiber per Hand installiert jetzt geht es
Danke für die Antworten.
-
Original von Jogi29
straeter
dann wird der Treiber bei dir nicht installiert, ich kann dir aber nicht sagen woran das liegt. Apt-get Update hast du aber vor der Installation durchgeführt?
Hallo Jogi29
Das habe ich nicht gemacht. Ich hab es jetzt deinstalliert und neu gestartet und Apt-get Update gemacht jetzt zeigt er mir -sh Apt-get : not found an.
Keine Ahnung was ich machen soll.
MFG Straeter
-
Original von Jogi29
Punkt 2a unter Vorgehensweise / Installation beachtet?
Hab ich sonst immer geweckselt wie in 2a aber den Ordner grautec gibt es nicht bei mir. Habe schon 2 mal Newnigma2 neu draufgemacht aber den grautec gibt es nicht. Musste sonst auch unter Punkt 10 den osd menü auf lcd display auf default stellen dass das Display die richtige größe eingestellt ist wenn ich da das einstelle dann ist alles durcheinander auf dem Display und wenn ich die Dreambox in Standby stelle dann ist das Display Schwarz. Ich hatte vorher ca 1 Jahr das Display am laufen, es ist nicht so als ob ich es das zum ersten mal installiere.
Gruß Straeter
-
Ich habe kein buntes Display das 2 mal newenigma2 installiert. Verstehe nicht warum das bei mir nicht geht.
-
Hallo
hab ich gerade installiert mein LCD ist schwarz-weis es gibt den ordner grautech nicht mehr in etc. Habe die Pakete 7.5 alle installiert. Mußte meine Box neu machen der betatest hat sie gekillt.
-
Hab nur noch GC und ein anderes grundpaket läst sich nicht installieren wie sonst, hast du eine idee wie ich die 7080 zum laufen wieder bekomme ohne neu zu installieren?
-
Läst sich nicht auf der Box instalieren und über telnet zeigt er Errors an.
-
-
Ich kann morgen früh testen, oder heute ab 22 Uhr wenn das reicht
-
Original von Jogi29
also der 1. crashlog betrifft Version 7.3 der Pakete, aber der Fehler kommt nicht daher, sieht eher nach Teletext aus, dazu gibt es schon Meldungen und auch eine Lösung.
Dann hast du noch das Problem mit dem Fonts. Schau mal bitte nach, ob es unter /usr/share/enigma2/Skin_oled einen Ordner "fonts" gibt und darin die Datei "LoSoS.ttf".
Hallo Jogi29
Bei meiner 7080 wo ich die alle Pakete 7.4 installiert habe hat er kein Skin_oled Ordner angelegt, als ich den Skin_oled Ordner aus den Paket 7.1 per hand dort hin kopiert habe lief es.
Gruss Straeter
-
Hallo Jogi29
Ich hab das enigma2-skin-user.xml-jogi29-grundpaket 7.4 installiert auf der 7080 ist aber das gleiche GC anbei die Crashlogs. Danke für deine Bemühungen.
-
Danke zombi für die info.