Beiträge von dilarone

    Kann es sein, dass die DM800se allgemein eher nicht so für IPTV geeignet ist?

    Habe mit DreamboxEdit ein Bouquet angelegt und IPTV-Services als Kanäle hinzugefügt. Am Anfang blieb der Bildschirm bei allen Kanälen schwarz, dann habe ich gesehen, dass die folgenden IPKs teilweise nicht installiert waren und habe die fehlenden deshalb über das BluePanel installiert:

    librtmp-bin

    librtmp0

    gst-plugins-bad-rtmp

    gst-plugins-bad-fragmented


    Anschließend lief dann der Großteil der Kanäle, auch wenn es bei manchen etwas länger dauert (mit dem VLC am PC starten sie sofort). Ist das normal?


    Die wenigen Sender die nicht gehen laufen mit dem VLC am PC aber einwandfrei, nur auf der Dreambox bleiben sie schwarz. Habe dann mal die m3u unter /etc/enigma2 abgelegt und es unter SimpleList im MediaPortal versucht, doch auch damit blieben diese Sender dunkel. Bei einem davon kam die Fehlermeldung "Streaming Fehler: SSL handshake failed".


    Hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem lösen lässt?


    EDIT:
    Wenn man in der URL aus https ein http macht, geht es damit mit dem VLC auf dem PC, mit der Dreambox geht es aber trotzdem nicht. Bin für jeden Tipp deshalb sehr dankbar.


    EDIT2:

    Laut den Logs lauten die Fehlermeldungen wie folgt:


    URL unverändert (also https):

    Code
    Gstreamer error: SSL handshake failed (3) from source
    resolved to PLAY 0
    Gstreamer error: Secure connection setup failed. (5) from source
    resolved to PLAY 0
    Gstreamer error: Internal data flow error. (1) from source
    Gstreamer error: Stream contains no data. (4) from typefindelement0
    Gstreamer error: No URI set (3) from playbin

    URL verändert (also http):

    Gstreamer error: Could not cache the first fragments (3) from hlsdemux0

    Die DM900 musste ich leider zurückschicken, da das Streamen von der Vu+ durchgehend Probleme gemacht hat. Meinen Eltern möchte ich aber eine DM800se bereitstellen und bin noch am Einrichten.

    Ist das Plugin extnumberzap tatsächlich nicht für GP3.2 verfügbar oder übersehe ich es einfach nur?

    Somit hat Mediaboot auf dem USB-Stick wohl automatisch eine Swap-Partition angelegt, die 512 MB groß ist. Ich denke das passt so, oder?


    stripsquashfs_0.10-r5_all.ipk werde ich dann noch installieren.


    EDIT:
    Ich habe stripsquashfs_0.10-r5_all.ipk installiert und anschließend die Box neugestartet. Muss ich sonst noch was machen bzw. wie erkenne ich, ob das Ganze erfolgreich war?


    EDIT2:

    Habe jetzt das noch ausgeführt (woran erkennt man nun, ob stripsquashfs_0.10-r5_all.ipk erfolgreich war?):

    Code
    dm800se login: root
    root@dm800se:~# df -h
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/root                13.9G    355.5M     12.8G   3% /
    devtmpfs                 65.9M         0     65.9M   0% /dev
    none                     66.0M    412.0K     65.6M   1% /var/volatile
    /dev/sdb1                15.7M      3.0M     12.7M  19% /boot
    /dev/disk/by-uuid/[anonymisiert, da keine Ahnung was das aussagt]
                            298.0G     96.8G    201.3G  32% /media/hdd
    /dev/sdb3                13.9G    355.5M     12.8G   3% /media/ROOT

    EDIT3:
    Das hbbtv-Plugin war anscheinend gar nicht installiert - also zumindest laut den Erweiterungen! :fearful_face: Ist das nicht standardmäßig im Image?

    Danke, du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Jetzt hat es geklappt.

    Ein Plugin habe ich zwar nicht gefunden, aber über DCC und Telnet habe ich es dann geschafft.

    Habe es zuerst mit der Version 0.7 durchgeführt, damit wurde aber auf dem USB-Stick ein Image aus 2012 installiert. Mit der Version 0.8 unter MEDIABOOT 0.8 mit Image von DMM Server wurde dann das neueste Image auf dem USB-Stick installiert.


    Zwei Fragen habe ich aber noch:

    -Legt der Mediaboot automatisch auch eine Swap-Partition an (unter GP3 -> Information -> Hardware heißt es nämlich jeweils gesamt: Mem: 132 MB, Swap: 512 MB)?

    -Ich habe zwischenzeitlich auch das hier entdeckt: stripsquashfs_0.10-r5 FÜR MEDIA-BOOT Wozu dient das und macht es Sinn, dass ich das noch installiere?

    Hallo,


    ich verzweifle langsam wegen dem enigma2-plugin-extensions-mediaboot_0.4-r0_mips32el mit einer DM800 se (V1) und bitte dringend um Hilfe.

    Installiert sind das Image dreambox-image-dm800se-20170216.nfi sowie das GP3.2

    Da ich das o.g. Mediaboot-Plugin in den Addons im Blue Panel nicht finden konnte (gibt es das dort nicht oder habe ich das nur übersehen?), habe ich es aus dem Thread von Emanuel heruntergeladen, mit dem DCC unter /var/volatile/tmp abgelegt und dann im Menü unter Einstellungen -> Software -> Lokale Erweiterungen -> Internal Flash -> Erweiterungen installiert.

    Allerdings konnte ich das Plugin nirgendwo in der GUI finden... Wo versteckt es sich?


    Danke!

    Nachdem das Streamen von der Vu sowohl mit der Kombination DM900/openATV als auch mit einer GigaBlue/openATV problemlos funktioniert, ist naheliegend, dass es an der Partnerbox liegt, zumal man auch mit dem VLC auf dem PC problemlos von der Vu streamen kann.

    Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Habe leider diese Probleme nicht in den Griff bekommen und deshalb dann probeweise openATV auf die DM900 gespielt. Damit klappt das Streamen von der Vu problemlos. Von daher vermute ich, dass es am Partnerbox-Plugin der DM900 liegt, welches wohl nicht mit dem VTi harmoniert... Hat vielleicht noch jemand eine Idee (wäre schade, auf DreamOS verzichten zu müssen, aber Streaming ist leider ein K.O.-Kriterium)?

    Sind eigentlich Probleme beim netzwerkinternen Streaming von einer Vu+ (VTi) auf die Dreambox bekannt? Bei mir spinnt das nach dem Umschalten: Zappe ich auf der Dreambox z.B. auf ARD, dann ruckelt es und es kommt zu Klötzchenbildung. Zappe ich auf einen anderen Sender, dann spinnt der auch und zeigt sogar noch Fragmente aus dem ARD-Programm. Zappe ich dann wieder auf ARD zurück, läuft der Stream einwandfrei. Komischerweise wird im Problemfall unten links im Skin (MetrixStyle) dann 46x46p50 angezeigt, kann aber auch nur Zufall sein... Im Partnerbox Entry Config der Dreambox habe ich bei "Beim Streamen auf Sender zappen" nein ausgewählt, ebenso bei "Verwende Transcoding".

    Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte.

    Bei dem Schnipsel oben aus der stream.xml habe ich nur die Echtdaten sowie alle weiteren <iptv>-Kindelemente entfernt. Dieses XML-Schema bzgl. IPTV ist nach meinem Verständnis allgemein, also nichts was auf dieses Plugin zugeschnitten ist. Von daher müsste man doch aus diesem XML irgendwie automatisiert ein Bouquet generieren lassen können; ist dir da was bekannt?

    Die GitHub-Seite hatte ich schon gefunden gehabt, weiß aber nicht wo auf der DM900 welche Dateien daraus abgelegt werden müssen und inwiefern es dann noch Abhängigkeiten zu anderen Paketen gibt, denn dann wird es zumindest für mich richtig kompliziert. :frowning_face: Wie kann ich das Plugin anhand der GitHub-Dateien testen?


    Habe deshalb dann im GitHub geschaut, welche URL für den Bezug der IPTV-Links hinterlegt ist und herausgefunden, dass diese auf eine "stream.xml" verweist, deren Aufbau wie folgt ist:


    XML
    <?xml version="1.0"?>
    <stream>
    <iptv>
    <name></name>
    <icon></icon>
    <type>http:4097:512:0</type>
    <uri></uri>
    </iptv>
    ...
    </stream>

    Die Daten wollte ich dann irgendwie in dreamboxEDIT in ein Bouquet importieren, was aber leider nicht automatisch geht. Trotz des absehbaren Aufwands wollte ich dann jeden Eintrag einzeln anlegen, habe dann aber nicht verstanden, wo ich sowas wie http:4097:512:0 einfügen muss - davon mal abgesehen ist diese Vorgehensweise eh ungünstig, denn falls sich die "stream.xml" mal groß ändern sollte, dann muss ich wieder händisch an die Sache rangehen. :frowning_face: Hast du vielleicht einen Tipp wie ich die o.g. "stream.xml" automatisch in ein Bouquet umwandeln lassen kann (denn dann müsste ich das GreekStreamTV-Plugin gar nicht mal installieren)?