Posts by Berling_d

Hallo Zusammen,

nach dem ich einige echt beeindruckende Videos über das SEDU-Lights System in Verbindung mit dem Atmolight-Plugin gesehen habe, hat es mich gepackt.
    Leider bin ich technisch nicht sehr versiert, vielleicht kann mir jemand helfen.

Meine Hardware einme Dreambox 8000 und ein 42er TV.

Ist das die richtige Hardware für System?

1St. SEDU-Lights-Board V2

21St. V2 PIX-Stripe gerade - 3 Pixel WS2801***

4St. V2 PIX-Stripe - flexible (Eck-)Verbinder***

1St. V2 PIX-Stripe - Wago-Buchse

1St. Tisch-Schaltnetzteil 5V / 6A

Reicht es wenn mann die ganzen Sachen zusammensteckt an die Dreambox anschließt und das Plugin auf die Dreambox zieht? oder muß das Plugin noch teils selbst Programmiert werden?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hallo zusammen,

ist es möglich den Cool TV Guide auf eine der farbigen Tasten zu legen?
    Ich würde den gern auf die gelbe Taste legen.
    Im BluePanel, unter Quickbutton, ist der Cool TV Guide nicht aufgeführt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Danke schonmal für die Antwort!
    Aber laut der Bedienungsanleitung braucht man dafür die IP der Dreambox. Woher weiß man welche IP die Box hat wenn sie sich nicht booten lässt und man nicht nachgucken kann? :rolleyes:
    Gibt es Nullmodemkabel mit einer USB-Seite damit mans an den PC anschließen kann oder braucht man dafür einen Adapter/Karte?

Hallo zusammen,

nach erfolreicher Installation des Blupannels habe ich ein Update dafür über W-Lan durchgeführt.
    Leider brach die Installation in der Mitte ab und die Dreambox blieb hängen.
    Nach einem manuellen Abschalten der Dreambox mittels an/aus Schalter an der Rückseite, Startete ich die Box.

der Willkommens-Bildschirm kam
    das Display der Dreambox zeigt die Meldungen:
    Boot #84
    dhcp..../flash/bootlogo.elf
    dhcp..../flash/vmlinux.gz
    der Ladebalken erscheint
    dann kam der "Bitte warten Bildschirm" (bunt)
    der "Bitte warten Bildschirm" wird schwarz/weiß
    und der Ladebalken auf der Anzeige der Dreambox bleibt auf der Hälfte stehen.
    Die Box lässt sich jetzt nur noch über den an/aus Schalter auf der Rückseite ausschalten.

Fazit:
    Die Dreambox fährt nicht hoch.
    Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

P.S: es geht um eine Dreambox DM8000 HD-PVR

Hallo,
    wenn mann eine Sendung mit dem Autotimer aufnehmen möchte kann mann nach Beschreibungen und Kurzbeschreibungen suchen lassen.
    Was ist der Unterschied zwischen den beiden ?

Würde gerne alle Sendungen in deren Filmbeschreibung das Wort z.B. "Kochen" vorkommt aufnehmen ohne den Titel angeben zu müssen.
    Wie ist hierbei vorzugehen?

Suche für neue 8000 eine 2TB Festplatte.
    habe hier im Forum so viel gelesen das einige Festplatten nicht ganz geeignet sind und Probleme bei der Aufnahme oder übertragen auf dem PC bereiten.

kann jede aktuelle Festplatte eingebaut werden?
    z.B.
    WD20EARX
    WD2002FYPS
    WD20EARS
    Samsung EcoGreen F4 HD204UI

Suche Festplatte die wenn möglich ohne viel Aufwand in Betrieb genommen werden kann.

FritzCall Plugin ist nicht aktiv ?

--------------------------------------------------------------------------------

Seit gestern Besitzer einer 8000 Enigma 2 /11.11.10-3.2
    Plugin mit dem Plugin Browser runtergeladen u. installiert einen neustart durchgeführt die Fritzbox 7270 v3 mit Firmwareversion von heute u. #96*5* mit dem Tel..

Leider kein Erfolg bekomme im FritzCall Menü die Meldung Plugin nicht Aktiv bei drücken von Telefonanrufe, Telefonbuch u. Menü.

???