Beiträge von Turkishman

    Hallo,


    ich habe mich jetzt doch für die Dreambox 7080 entschieden. Hab sie vor ein paar Tagen gekriegt, hatte aber erst gestern Zeit, sie auszupacken und anzuschließen.


    Prompt gabs es Probleme beim Einbau meiner 3,5"-Festplatte. Ich Depp habe nämlich eine Schraube der Festplattenhalterung fallenlassen :frowning_face: Ich hätte wohl den Schraubenzieher etwas magnetisieren sollen. Die Mini-Schraube war auf jeden Fall nicht mehr auffindbar - zumindest nicht mehr sichtbar. Nach den Klickgeräuschen zu urteilen, war sie im vorderen Teil unterhalb der Hauptplatine (oder in der Nähe des Displays). Auch leichte Bewegungen die Schraube genau zu lokalisieren waren erfolglos. Schließlich machte die Schraube gar keine Geräusche mehr - hat sich wohl irgendwo festgesetzt. Ich hab mich nicht getraut, das ganze Ding auseinanderzubauen :angry_face:


    Hab dann den Deckel draufgesetzt und die Dreambox gestartet (diese scheiß Schraube ärgert mich immer noch). Die 7080 läuft super stabil. Das einzige, was mir sofort (ein wenig negativ) aufgefallen ist, dass das Display auch bei höchster Helligkeitsstufe viel dunkler ist als bei meiner alten 7020HD. Ist das normal?

    Hallo,


    ich würde gerne meine in die Jahre gekommene Dreambox 7020 (v1) so langsam in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Macht es jetzt noch Sinn über 400 € für eine Dreambox 7080 auszugeben, da demnächst ein neues Flaggschiff erscheinen soll?


    Gruß