Posts by quakenow

Hallo zusammen,

mein Beamer hängt nur an der PS3, daher möchte ich jetzt Filme bzw. Live-TV von der Dreambox zur PS3 streamen. Durch die Suche im Forum bin ich auf Mediatomb aufmerksam geworden. Habe ich auch erfolgreich installiert und die Playstation zeigt auch Mediatomb@Dreambox an. Allerdings ist das Verzeichnis leer. Kann mir einer für Dummies erklären, was ich jetzt tun muss, damit das funktioniert? Muss ich die Filme noch irgendwie freigeben, damit die bei der PS3 im Verzeichnis auftauchen? Über die Suche habe ich leider keine Schritt-für-Schritt-Anleitung gefunden...

Danke!

Hi Leute,

über den Dreambox-Mediaplayer spiele ich meine MP3s ab, die ich auf die Festplatte kopiert habe. Dabei kommt es während der Wiedergabe immer wieder zu Aussetzern. Habt ihr dieses Problem auch? Gibt es vielleicht ein Plugin das auch für die Wiedergabe geeignet ist und dieses Problem nicht hat? Der hauseigene Mediaplayer ist halt ganz praktisch, da man die Titel über die iPhone-App dreaMote auswählen kann.

Danke!

Ein Problem tritt bei mir bei Youtube regelmäßig auf: Während der Wiedergabe beendet sich der Airplayer einfach wieder und ich muss im iPhone erneut den Airplayer auswählen. Ich glaube es liegt daran, dass das Video nicht nachkommt mit dem Ladevorgang und mich dann einfach rausschmeißt. Oder gibt es einen anderen Grund für diesen Bug?

Hellmaster lass dich hier von einigen nicht entmutigen. Viele Leben hier halt in einer "Alles-umsonst-Gesellschaft". Vielleicht solltest du mal versuchen dein Plugin bekannter zu machen, indem Newsseiten auch darüber berichten. PR ist alles.

Klar, ein Bezahlmodell für sowas ist natürlich super, deine Arbeit muss ja auch honoriert werden. Quasi Download gegen Paypal-Zahlung. Man spart sich ja auch jeden Fall das Apple TV und das kostet ja auch 100 Euro.