Die Fernbedienung war nie schlecht. Es war der IR-Empfänger der 7020HD. Der funktionierte auch mit der ansonsten sehr guten Harmony One nicht vernünftig. Von daher ist diese Aussage quatsch. Der neue IR-Empfänger in der 7080HD wurde hier schon mehrfach als gut beschrieben.
Posts by marvin78
-
-
Die 7000er läuft mit Batterie? Erstaunlich
-
Du hast mich nicht wirklich verstanden. Einen höheren UVP schreibt man als Shop sicher gerne dazu aber einen niedrigeren eher nicht. Das hier ist also was anderes, als bei deinem STV.
Und sicher wird das bei der Dreambox auch gehen. Nach einer gewissen Zeit. Angebot und Nachfrage eben.
-
Ineterssant ist, dass diese Shops beim Kopieren der Texte auch die UVP mitkopiert haben und sie ungeniert neben ihrem echten Preis stehen haben. Das muss man erstmal bringen.
-
Vielleicht haben dream ja Glück bzgl. des kleines aber feines Unterschiedes HD (DM 7080HD)
Wenn es keine Marke in der gleichen Warenklasse gibt (und ich habe bei einer kurzen Recherche keine gefunden), gibt es hier kein Problem. DM wird das schon gecheckt haben.
HD wäre übrigens kein Unterscheidungsmerkmal, das groß genug wäre, um eine Verletzung einer Marke zu vermeiden (zumindest nicht, wenn beide Produkte die gleiche Warenklasse betreffen).
-
-
-
Nun. Wenn er dir eine Liste macht, kann es sein, dass DU sie trotzdem darin nicht siehst. Es liegt auch immer im Auge des Betrachters und die Sehkraft ist doch ungleich verteilt
-
Bei der 7020HD war das Problem nie die Fernbedienung, sondern der IR Empfänger. Auch mit einer Harmony One (welche tatsächlich sehr gut ist), war es sehr problematisch, die Box zu steuern. Bis ich auf die Harmony 900 umgestellte hab, deren Blaster so stark ist, dass der Winkel zur Box egal ist.
-
-
Und die Frage war sehr passend!
-
-
Das ganze ist ein Henne-Ei Problem. Hier wird in den meisten Beiträgen der Hersteller einer Box dafür verantwortlich gemacht, dass die Provider eine kundenfeindliche Plattform entwickelt haben. Der einzige sinnvolle Weg, eine Möglichkeit zu bekommen, die Gängelung los zu werden, ist das Meiden der Angebote.
DMM könnte eventuell einen Receiver herstellen, der CI+ kann. Was bringt das? Dann könnt ihr auch weiterhin euren Sky oder sonstwas Reveiver verwenden. Die Box von Dream bringt dann keinen weiterem Mehrwert mehr und auch dann wäre das Geschreie groß.
Ich verstehe also euer Anliegen hier nicht. Kauft die Box, wenn sie euch was bringt und wenn nicht, dann nicht. Woll ihr einen legalen Weg mit CI+, geht er nur ohne Dream. Woll ihr was anderes (=illegales), seid ihr hier falsch. Deshalb meine ich, dass Beiträge über CI+ in diesem Thema nichts zu suchen haben. Sie haben schlicht mit einem E2 Receiver nichts zu tun und werden es nie.
-
Wenn man mal ehrlich ist, kann nur jemand nach CI+ schreien, der sich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt hat und nicht weiß, was CI+ ist. Aus dem Grund sollten alle Beiträge zu dem Thema einfach gelöscht werden, da CI+ schlicht so weit weg ist vom Thema, wie es nur sein kann. Mir persönlich verleidet das Geschreie nach CI+ den Spaß.
-
-
-
-
-
Was so DM denn deiner Meinung nach machen? CI+ hilft dir bei deinem Szenario oben auch nicht. Denn dann kannst du nicht aufnehmen und/oder du hast nicht die Kontrolle über deine Aufnahmen. Ein offener Linux-Receiver geht mit CI+ nicht zusammen. Das muss man kapieren und dann kann man sich über den Rest Gedanken machen.
-