Posts by uncle_tom

Ja, neue V14 können ohne Zwangsheirat nicht mehr aktiviert werden.

Mittlerweile schrauben die Jungs vom Himmel wieder an den Stellschrauben.

Sky 1 und Sky 1 HD sind derzeit mit V14 nur in Himmel-Hardware hell.
    Selbst das ACL streikt.
    Vermutlich ECM-Pairing aktiv.

Das wird dann wahrscheinlich auch nach und nach bei allen anderen Sendern aktiviert werden.

Dann schau halt bei hm-sat im Online-Shop nach.
    Dort gibt´s unter der Rubrik "HDTV Receiver (Kabel)" einige taugliche Receiver - preislich ab 69,-- € (z.B. Octagon)

Du solltest bei Kabel (DVB-C) aber auch eine evtl. Verschlüsselung der Sender bedenken.
    Also am besten Receiver mit CI+ Schnittstelle besorgen - da kommst du dann aber mit 100,-- € nicht mehr hin.

Hört man hier zwar nicht gerne:
    Würde dir eine Vu+ Solo SE vorschlagen - kostet mit DVB-C/T2 Tuner ~ 179,-- €

Original von Meister Propper
    geht doch wunderbar mit dem Sky CI+ Modul in der 7080 HD :face_with_rolling_eyes:

Genau - und jetzt kauft euch alle schön die 7080 - die ist nämlich schon wieder teurer geworden - kostet jetzt 679 € - und jetzt kommt mir nicht mit dem Dollarkurs :unglaublich:

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, die Stecken alle unter einer Decke (Sky, DMM, etc.).
    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    Die wollen alle nur unsere Kohle :aufsmaul:

Die alte Kartenserie gab es ja schon eine ganze Weile.
    Bei den alten Karten gab es wohl eine Schwachstelle für die Lauglotzer.
    Aus diesem Grund wurde eine neue Kartenserie notwendig.

Wenn du die Karte erst kurz vor, bzw. 1 Jahr vor Umstellung gekauft hast, dann ist das natürlich Pech.

MTV und auch die Online-Händler haben seinerzeit aber rechtzeitig darauf hingewiesen, dass eine Umstellung erfolgt, und dass ab Datum X nur noch neue Tickets mit den neuen Karten funktionieren.
    Man konnte seinerzeit auch Problemlos nochmal alte Tickets auf die alte Karte aufsummieren, und so nochmal 1-2 Jahre verlängern.

Zwecke
    Du brauchst eine neue Smartcard.
    Die neuen Tickets funtktioneren nicht mehr mit den alten Karten.
    Alte Tickets konnte man nur bis Juli 2013 freischalten.

12 Monatsticket incl. Smartcard bekommst du bei Ebay Versandkostenfrei für 53,20 €.
    Ist ein bisschen billiger als direkt auf der MTV-Seite (57,59 €).

Kirsten_1967

mittem im Monat läuft kein Sky-Abo aus.
    Die Abos laufen immer zum letzten des Monats aus - bei dir dann vermutlich der 31.10.

Zur Zeit ist bei Sky Quartalsschluss - scheinbar passen die Abo-Quoten überhaupt nicht - so wie die zur Zeit die Bestpreis-Abos anpreisen. :hurra:

Zur Zeit (Bis Ende Sept.) gibt´s sogar die 2 TB Platte mietfrrei für lau dazu.
    Die TV-Digital ist auch ab und zu schon wieder möglich.

Im Oktober bis du dann wieder Quartalsanfänger.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie dir im Oktober nochmal ein schlechteres Angebot unterbreiten.
    Die zusätzlichen Bonbons (2 TB Platte, TV-Digital, Freimonate für Snap, Freifilme auf Select, etc.) wird es dann aber vermutlich nicht mehr geben.

Original von Kirsten_1967
    Habe heute nochmal ein "Angebot" bekommen, ich zahle jetzt mit 2. Karte für alles komplett 48,90 Euro vor ein paar Wochen wollten sie dann 53,90 Euro und jetzt wollen sie 58,90 Euro, mann sollte nicht meinen sagte mir die Dame das man wenn man kündigt das man ein besseres Angebot bekommen würde, das war mal so ist aber nicht mehr!

ich würde mal sagen, dass ist Bestpreis.
    Komplett incl. HD für 34,90 + 14,-- € für die Zweitkarte, da diese bereits im Bestand ist.

Billiger wird es nicht mehr - im Gegenteil, wenn du den Vertrag auslaufen lässt, dann kostet die Zweitkarte 16,90 bzw. 24,90 (mit Bundesliga).

Ich war bis Ende August Vollzahler (wegen der Feed-Geschichte).
    Bei mir gingen sie bis zum Schluß nicht unter 39,90 (Komplett incl. HD) runter.
    Hab das Abo dann auslaufen lassen.
    Mit den richtigen Einstellungen ist meine S02 immer noch hell :409: Sky

Siehe da, nach 3 Wochen kamen wieder die Bettelanrufe und ein Angebot über 34,90

gogobog

Beim CI+ Modul wird die Karte mit dem Modul verheiratet.
    D.h. du kannst dann die Kombination Modul+Karte in jedem beliebigen CI+ Receiver betreiben.

Du kannst dann damit auch die Karte bzw. Modul+Karte wechselweise in mehreren Empfangsgeräten betreiben.
    Das empfiehlt Sky auch den Kunden, welche argumentieren, dass sie bisher die Smartcard in 2 Receiver (Wohnzimmer, Schlafzimmer) wechselweise benutzt haben.
    Wie lange die CI+ Slots das ständige wechseln mitmachen ist jedoch fraglich, da diese dafür nicht wirklich ausgelegt sind.
    Weiterhin sind die CI+ Slots bei Smart-TVs meist schlecht zugänglich, wenn der TV in einer Schrankwand steht.

Mit dem CI+ Modul kann man aber Sky nicht aufnehmen!
    Es ist nur ein begrenztes Timeshift möglich!

Original von netman
    Mache die Kiste mal auf und wärme das NT mal mit einem Fön an.

Denke auch das die Elkos hinüber sind.

Original von kmkm
    an den Sockeln der Feinsicherung liegt keine Spannung an ...

über der Sicherung kannst du auch keine Spannung messen, solange diese i.O. ist.
    Die Sicherung liegt ja in Reihe zum Stromkreis und hat einen sehr geringen Widerstand - somit fällt da kaum Spannung ab.

Du müsstest an den Kabeln bzw. am Stecker der zur Hauptplatine geht irgendwo eine Gleichspannung messen - sofern das Netzteil noch i.O. ist.

Wenn dir deine 7025 noch etwas wert ist, dann würde ich ihr ein neues Netzteil spendieren.

wenn bei deinen Bekannten überall Fritzboxen im Einsatz sind, dann kannst du dir doch bequem überall einen VPN-Zugang einrichten.

Wenn dann jeweils die VPN-Verbindung steht, dann bist du quasi mit deinem Rechner im Netzwerk des Bekannten und kannst alle bekannten Tools, etc. ganz normal verwenden.

Das ist tausend mal besser und vor allem sicherer als irgendwelche wilden Portfreigaben.

Hier gehts lang:

Link zu AVM

also die 9,-- € sind bei einem 12-Monats Abo genau 75 cent pro Monat und bei einem 24-Monats Abo genau 0,375 cent pro Monat - das wird man wohl noch verkraften bzw. mit einrechnen können.

Die Mädels vom Call-Center müssen ja auch bezahlt werden :winking_face:

Bestraft wird man bei Sky nur, wenn man nicht kündigt - weil man dann Vollpreis zahlt.

Bei Neukunden wird ja auch eine Aktivierungsgebühr von 39,-- € fällig.

Die 34,90 € Komplett-Angebote für Neukunden gibt es auch nicht immer - da hat man als Kündiger, wenn man lange genug zockt evtl. mehr Chancen.

Kann doch nicht sein, wenn ich im Mai 2000 einen Vertrag abschliesse, seitdem keine Aenderung an den Vertragsbedingungen gemacht wuirden, ich 13 Jahre später eine Kündigungsfrist von mehr als einem jahr habe!

Vermutlich läuft deine Mindestvertragslaufzeit dieses Jahr (2014) Ende Juli aus.
    Da du nicht mindestens 2 Monate vorher gekündigt hast, hat sich dein Vertrag Anfang Juni automatisch wieder um 1 Jahr verlängert.

Somit wäre dein frühest möglicher Austrittstermin Anfang August 2015 - da dein Vertrag bis Ende Juli 2015 läuft - da hat die Tante von Sky schon recht.

PLANETx

Bestpreis für Komplett incl. HD ist 34,90 €.

Noch günstiger gibt es das nicht.
    U.u. bekommst du noch den tollen "Krüppel"-Receiver incl. HDD für lau dazu.

Bgzl. "Receiver nicht haben wollen", und "Karte für die DM800" - da musst du dann schon selber bei Sky anrufen und nett nachfragen.

Bei den Angeboten wirst du nichts ändern können - da kommt der Receiver sammt V14-Karte automatisch mit.

Eine S02 bekommst du normalerweise so gut wie gar nicht mehr.
    Mit viel Glück und Überzeugungskunst wird man dir vielleicht noch eine S02 rausschicken.
    Vermutlich wirst du dann aber nach verstreichen der Widerrufsfrist "zwangsgetauscht" - d.H. du bekommst dann ein Paket mit Receiver und V14.

Ruf bei Sky an und erzähl Ihnen, dass du nur 1 Receiver in deiner Schrankwand unterbringst.
    Weiterhin hast du ein 2tes Abo (z.B. MTV-Unlimited), welches du mit dem Sky-Receiver nicht nutzten kannst.
    Dein Receiver kann das CI+-Modul von Sky nicht verarbeiten.
    Dein TV hat keinen Sat-Empfang.
    Evtl. bekommst du dann eine V14 ohne Receiver.
    Damit bist du dann was das Pairing betrifft, evtl. erstmal hinten angestellt.

Nö sin die sind doch alle mega happy mit ihren Clones, zumindest was manche so schreiben gibt es nichts besseres :tongue:

Also ich habe folgende Boxen:

DM500s, DM7020s, DM7025s, 2x DM8000

Bei den 8000ern hat mich folgendes tierisch genervt:
    - Bootzeiten
    - HbbTv nicht brauchbar
    - Stromverbrauch zu hoch (vor allem bei 24/7 Betrieb)

Hab mir dann erlaubt, doch mal eine VU zu kaufen (Solo2) - Bzgl. Entwicklung hab ich DMM ja mit den bestehenden Boxen schon genug gesponsert :winking_face:

Hab es nicht bereut. Die Box ist schnell, klein, stromsparend, HbbTv funktioniert astrein.

Bei Dream ist es mittlerweile wie bei VW, Audi und Co.
    Das Preis-/Leistungsverhältniss stimmt halt überhaupt nicht mehr.
    Da greift man dann halt gerne mal zu Skoda oder Seat.

Bin mal gespannt wo sich die neue 7080 preislich ansiedeln wird.
    Wenn es passt, tausche ich dann vielleicht meine 2te 8000er dagegen ein.