Posts by SpaceMarine2011

    Die Box hängt an einer HDMI Kreuzschiene
    An diesem ist am HDMI OUT 1 bis 8 je ein Plasma (Industrie Panel, kein "Ich bin doch nicht blöd" Graffel)
    Am HDMI Out 9 hängt ein Beamer
    10-12 sind Reserve


    1-tes Szenario: Nachrichten Ticker auf Plasma => Ton vom Plasma, Plasma hat aber keinen AC3 Decoder drinnen - weil eben sowas in einem ProPanel nicht vorhanden ist.
    2-tes Szenario: Großbild Projektion => Powerpoint oder Kino, jetzt kommt der Ton über eine Surround-Beschallung in diesem Konferenzraum => AC3


    So einfach ist das. :-)


    Humax iCord Blödkiste kann das automatisch... Dreambox kann es seit gestern Abend im Zusammenhang mit einer Mediensteuerung: http://www.amx.de Vielen Dank an Reichi!!!

    mit der Boardsuche hab ich nix gefunden, was jetzt mein Problem betrifft. Ich weiss das gerade an einem HDMI CEC Plugin gearbeitet wird...


    ... und, sorry aber EDID hat mit HDMI CEC nichts zu tun.

    So, so ... da gibt es nix was zurückgemeldet wird... schon mal was von HDMI CEC gehört? Da kann man jede Menge an Befehlen schicken und erhält Antworten.


    und was soll ich mit dem Link zu EDID?

    Salute Zusammen,


    ich weiss nicht wie "schwer" es für die Plugin Freaks wäre folgendes Plugin zu schreiben und ob es überhaupt geht:


    Ich bräuchte ein automatische Erkennung über HDMI, ob die angedübelte Anzeige (Plasma) einen AC3 Decoder hat oder nicht. Falls nein, dann schalte AC3 Downmix ein und fals ja dann schalte ihn aus.


    Grüße
    Ecko

    naja, das komische ist, wenn man bei der Fb auf "gelb" drückt, kommt das Audio Menü. Wenn ich "400" schicke dann beginnt der Timeshift!
    Wenn ich aber vorher das Audiomenü aufhabe, dann funktioniert "400" = gelb!!! Bei "rot" ist das gleiche Spiel mit AC3 downmix an/aus und Record!
    Spulen geht gar nicht... wenn jetzt aber Videotext an ist, dann gehen
    398, 399, 400, 401 überhaupt nicht. Genauso wenig funktioniert dann
    174 oder 1 als Exit ???? Wenn man sich die keyids.py ansieht, müssten aber diese codes funktionieren - sie tun es aber nicht.

    Grüße Zusammen...


    bin auf der Suche nach den "neuen" remotecontrol commands für die 7020 HD. Will sagen red - green - yellow - blue sowie stop - rew - fwd
    funktionieren nicht über das WebIf. Im wiki hab ich nix gefunden... bzw. die Befehle, die dort stehen funktionieren nicht oder sind mittlerweile für etwas anderes.
    Wer könnte da weiter helfen?



    Grüße
    Ecko