Posts by irishmale

Hey,
    hab fast die ganze nacht gesucht und nix gefunden...........mein problem ist mehrmals im forum angesprochen aber keine lösung steht jedenwoe das ich sehn kann.

Ich hab die neueste image von Dreamboxupdate genommen....geflasht....GP3 installiert und versuch gemini-openvpn zu installieren. tun module ist installiert aber ich finde kein kernel-module-bridge und daher kann ich openvpn nicht installieren.

Mein frage.....gibt es eine lösung fur diese problem oder ein workaround???

Sorry for my German...

Well one does learn something new everyday!!!!

One last question before you leave......is it posible to get the epg on Astra2 28,2 for more than 6-7 days`??

When i go into the dreambox setup...system...customize....epg cache time is 28days...

Thanks guys...
    Just had a look at the sat.xml..all ok
    Then looked at the OpenTV providers & within i had
    Sky UK OpenTV(Astra2 on 28,2)
    Sky UK OpenTV(Astra2 on 28,4)
    both marked...once i removed the green tick on 28,4 all went well.

Thanks for the quick reply.

So gents i seem to have an update problem which i cannot seem to solve......
    When i do the following..menu....setup....crossepg.....update rytec providers....update xepgdb.......download now...
    I am having 2 problems...either my 28,2 is not tuning in & i am getting a relevent message as if the tuner is not correctly setup.....or/ i have no epg data for Astra 28,2 which is all i am trying to get.

my crossepgconfig on DM8000 with original image & GP3 is:
    saved to: hard drive (is mounted & in use)
    Enable cvs inport: no
    Force epg reload on boot: no
    Download on tune: no
    scheduled download: deactivated
    show as plugin: yes
    show as extension: yes
    show force reload as plugin: no

Hey ich hab mich das gleiche frage anfang diesen jahr gefragt.....weis nicht warum aber ich hab das Hybrid option 2 mal bestellt und im mein DM8000 gebaut. Ca. 2 wochen später war hier im haus das große geschrei......erste mal im ca. 20 war kabel weg weil ein bau unternehmen das kabel beschadigt habe beim fernwarme installation und haben UM nicht bescheid gegeben.....wir hatten kein kabel 3-4 tage lang......
    Dann vor 3 wochen hat ein bob der baumeister hier im haus das kabel im keller versucht zu tappen....wieder alles weg...
    ich war froh das ich schnell auf mein stab antenne zuruck greifen konnte und um ein bischen TV zu sehn......also fur ein 10er mehr bei eine würde ich es mitnehmen. Muss nie passieren aber es kann.......

Why cant everyone just wait for the update to arrive....we have had nothing for a while now, so what are a few weeks or even months if the fcuking thing works without problems???

If not write your letters to old Slanty Jaws (Santa Claus after he leaves my house on Christmas eve) & ask him to bring it to you for Christmas. If he doesnt bring it you will know its because you have been naughty & have written in this thread. :tongue:

By the way i am also waiting patiently for the working solution, but Rome wasnt built in a day & DMM are not the fastest horses in the stables.....

Sorry war zu schnell unterwegs.....

Also
    1x Fuba Spiegel....85cm fur gute wetter reserver....
    1x Passende multi lnb halterungs schiene fur Fuba spielgel
    1?x Spaun DiseqC Schalter SAR 212 2/1 (2in 1 aus, also viele wie du brauchs), haben auch kein getrennte strom versorgung ;)
    2x Inverto Black Ultra Opp (Quads hab ich hier...sehr gute wahl)

@Sin(dont take it personally)
    My statement was not meant to cause any trouble. It is my personal opinion. It is also my personal opinion as the owner of 2 DM8000 & a DM800 that Dream Multi Media over the last 2 years or so are feeling the competition on the market. This in effect leads to promises which they cannot keep or put a date on. Like i already said, crossepg ist an excellent alternitve to there own promised solution. As you said it would not run on all receivers...so crossepg ist the solution to bridge the transition & to give customers something to be happy about. When their receiver with Goliath comes to the market then you maywell find a new epg solution within.

Ohhh & by the way, i have been reading your crossepg thread....hence the reason that i said after flashing & getting a greenscreen, i would wait for the promised solution with the next update.

Monza i would say that they are giving us crossepg for our old recievers & will maybe release their new solution with the big project Goliath for the new generation of receivers. The crossepg support gives them more time to perfect their new system & keeps the customer quiet!!!

Bin mir sicher ich war auf eine.....oben rechts hab ich die hinweis auf das andere spiel auf sender 59.........hatte auch kein unterkanalen in die osd unter grün angezeigt.

Hab gedacht das es vieleicht wie Sky Deutschland ist mit grün oder vieleicht wie BSkyB woe man die getrennt einscannen muss als data kanalen.

Hi
    hab gerade mein digital+ bekommen alles lauft soweit aber ich hab eine problem......die options kanalen bei C+ Liga (HD)....wie komme ich in die unterkanalen mit der DM8000 um andere spielen zu schauen??????

Also ein kleines aber feines schluss update.
    UM sind endlich raus gekommen und haben 3 teckniker mit geschickt. Alle hatten ein andere meinung bis endlich eine ein sehr altes messgerät aus sein wagon geholt hat. Die haben unten am eingang es angeschlossen, dan mittig im haus und bei mir oben. Die wert waren sehr unterscheidlich und dann haben die ein sender suchlauf gemacht mit mein Dreambox. 310 sender gefunden und der chef ist ausgeflippt......sein mitarbeiter waren 6 mal hier und haben es versaumt uns zu sagen das wir über unser hausverwaltung UM druck machen sollten um die anlage zu sanieren
    Ein anruf gestern abend 15.40 und heute morgen um 8.00 war eine von UM da. Er hat was im keller gemacht und jeder ein termin gegeben sodas die ein kabel tausch durchführen konnen am Montag/Dienstag nexte woche.
    Problem war also nicht Dreambox oder tuner....ist ein signal problem sagen die. Ich personlich glaube es ist die alte kabeln

ist ein originale. Mein händler hat es in sein lager gefunden als er ausgemistet hat.

OK problem hat sich von allein geklart. Ein - zwei stunden suchen im internet suchen und das teil geht von allein!!!!