Posts by rpguagua

Bitte lies die Boardregeln und wenn du sie nicht verstehst empfehle ich Google-Übersetzer der ist mittlerweile ganz gut.

In diesem Board gibt es keinen Support zu Keys oder Softcams.

Mitlerweile kristalliesiert sich heraus, dass das Originale DMM Experimentell (manche auch das Release) und das icvs die Beliebtesten sein dürften.

Eher selten werden Merlin und Ozoon mit GP3 kombiniert, obwohl auch das recht gut funktionieren dürfte.

Der Rest der Images wird eigentlich nicht wirklich benutzt.

hab nun mit dem Befehl opkg remove --force-depends *dvdplayer im telnet den DVD-Player manuell deinstaliert.

Neustart gemacht und der Eintrag DVD-Player im Menü war weg. Der Eintrag des Plugins im Blue Panel unter Addons war aber immer noch da.

Daher im Blue Panel --> Addons --> Plugins (Extensions) -->enigma2-plugin-extensions-dvdplayer nochmals deinstaliert, damit der Eintrag in der Liste grau wurde.

Nun im Blue Panel --> Addons --> Plugins (Extensions) -->enigma2-plugin-extensions-dvdplayer neu installiert und neugestartet.

Der DVD Player wird wieder angezeigt. Auch im Gerätemanager ist das DVD Laufwerk wieder vorhanden.

Das einlesen ist nach wie vor etwas ruppig und das Menü wir immer noch erst nach drücken der Taste Menü angezeigt, aber der Film startet nun ganz normal und das Laufwerk dreht auch nicht mehr auf Volllast. Der Spinner blended sich auch nicht mehr ein, ausser es wird gespult.

Meine Conclusio:
    Das DVD Player Plugin Version 3.0git20101213-r0 hat irgendeinen Defekt der bei der Originalinstallation des Images schwerwiegender auftritt, als bei einer nachträglichen Einzelinstallation.

Das Thema vortsetzen an der unterbrochenen Stelle ist momentan nicht zu lösen.

Menü-->Einstellungen-->System-->Anpassen Benutermodus auf experte stellen und danach unter Verhalten beim Start eines Films auf An letzter Position fortsetzen stellen funktioniert nicht. (weder nach GUI-Neustart noch nach komplettem Neustart)

:kaffee:

Hoffe dies hilft jemandem.

Werde voraussichtlich aus diesem Anlass bei nächster Gelegenheit auf die Experimental Schiene wechseln, da die Abstände zwischen den release für mich zu groß sind wenn etwas nicht funktioniert.

Bei Fragen zu jeglicher DreamBox bist du hier sicher richtig, allerdings gibt es ein paar interessante Aspekte die in diesem Forum und auch manch anderem mittlerweile nicht mehr diskutiert werden dürfen.

Für diese Aspekte gibt's dann aber nach wie vor die freundliche Google-Suche bestückt mit halbwegs sinnvollen Frageworten. Ist halt nur etwas langwiriger als früher.

Bin selbst mit meiner 8000er sehr zufrieden, allerdings ist selbst die 500HD nicht übel.

dreamboxrss:
    Nachdem Gemini 3 nun mal kein eigenständiges Image ist (was ja nix negatives ist) denk ich mir, dass der eine oder andere der sich mit dem Gedanken trägt upzugraden vielleicht die Frage stellt, was den nun eine sinnvolle Kombination sein kann.

Eine simple Statistik hilft da manchmal ein wenig weiter.

Der Umstieg von GP2 zu GP3 ist gerade für weniger Erfahrene wie der Umstieg von einem japanischen/korianischen Auto mit einer minimalen Zubehörliste zu einem deutschen Auto mit einer kilometerlangen Zubehörliste mit diversen Abhängigkeiten.

Außerdem ist's einfach interessant zu sehen, wie kombiniert wird.

Question?

If I install the released version (=tested) I only get an update when there is a new released version. Whereas having installed the experimental image I'll receive updates constantly. Right or wrong?

Schaedlmeister hat 2003 so eine Umrage schon mal gestartet, allerdings finde ich es nun wesentlich interessanter, da Gemini nur noch als Plugin zur Verfügung steht.

Derzeit habe ich cvs release-dm8000-3.0.3.nfi drin.

Zwischenstand (2011-03-23 16:30):

Originales DMM (Release/Experimentell) --> 16 (3/13)
    iCVS --> 10
    Merlin2 --> 4
    Oozoon --> 2
    N*******2 (böses Image) --> 0
    OpenPLi --> 0
    Power-Board Enigma2 --> 0
    PeterPan-Neverland --> 0

Seitdem ich die obige Kombination auf meiner DM 8000 habe gibt es Probleme mit dem Abspielen von DVDs (echte Silberscheiben, habe noch keine Isos ausprbiert).

Das Problem gestaltet sich wie folgt:
    Beim Einlesen der DVD dreht der Player auf voller Leistung und nach der obligatorischen Belehrung bzgl. Raubkopieren erscheint nur die "Curserposition" auf schwarzem Hintergrund. Erst nach drücken der Menütaste kommt das DVD Menü zum Vorschein.
    Danach lassen sich sämtliche Einstellungen wie gewohnt setzen.
    Ein paar Sekunden bis zu ein paar Minuten nachdem man den Film startet erscheint dann der Spinner falls nicht ausgeschalten und die DVD dreht hörbar auf voller Leistung, der Film wird weiterhin ruckelfrei angezeigt. *komisch*

Zusätzlich started die DVD wieder am Anfang soweit man wärend des abspielens über Exit-Beenden aus dem DVD-Player aussteigt.

Um das ganze noch zu toppen verliert der Gerätemanager sporadisch das DVD-Laufwerk. Nach einem Neustart und manchmal auch nur nach trennen von der Stromzufuhr wird es wieder gefunden.

Dieses Problem war mit der selben Hardeware unter Gemini 5.0 nicht der Fall.

Nun weiß ich das der DVD-Player direkt mit dem Image installiert wird und die libdvdcss mit dem Gemini 3 Plugin (oder seperat über Addons) installiert wird.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte bzw. benötigt ihr noch weitere Infos um hier helfen zu können.

Danke schon mal im Voraus
    rpguagua

Wien, 07. März 2011 - Olaf Castritius, Vize-Präsident der M7 Group, bestätigt den Sendestopp von ESPN America über AustriaSat: „Wir bedauern es sehr, den Sportsender ESPN America ab sofort aus unserem Programmportfolio nehmen zu müssen. Soweit wir nachvollziehen können, wurde ESPN von einem unserer Wettbewerber aufgefordert, so zu handeln, nachdem festgestellt wurde, dass bestimmte Vertragsklauseln bei der Vertragsunterzeichnung zwischen AustriaSat und ESPN America nicht berücksichtigt wurden. Wir bedauern es sehr, dass wir auf diese Weise davon abgehalten werden, unsere Zuschauer mit attraktiven Programmen zu versorgen, arbeiten aber weiter am Ausbau unseres TV-Angebots.“

Ein amerikanischer ESPN Sprecher bestätigt die Gründe des Sendestopps: "ESPN bedauert das aus unvorhergesehenen wettbewerblichen Gründen ESPN America aus dem Programm von AustriaSat genommen werden muss. Wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür bei AustriaSat-Sportfreunden. Wir werden weiterhin ein gutes Verhältnis zu AustriaSat haben und freuen uns auf weitere künftige Zusammenarbeit."

Quelle: "http://www.austriasat.at/news.aspx?id=800"

sky: :rot:

Hi,

Habe mir in den letzten Tagen das original Image release-dm8000-3.0.3.nfi und Gemini3 Plugin installiert und zwar in der light Version (- Installation ohne Gemini Plugins) installiert.

Meine Frage jetzt. Ist es Absicht das die libdvdcss nicht automatisch mit dem Gemini3 Plugin mitinstalliert wird?

Denke mir nur das das nicht besonders Anwenderfreundlich ist oder ist das die Lösung damit sich die Leute mit dem Gerät auseinander setzen?

lg rpguagua