Posts by rpguagua

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Update die Variante mit direktem Anschluß an den LG hat auch nur 1,5 Tage gehalten... es wird wohl ein Spliter werden müssen, ausser jemand kann mir sagen wie ich DM dazu bringe zu vergessen das sie ein HDCP Protokoll am DVI hat.

Danke mal für die Info.

War gestern auch noch aktiv und habe festgestellt, dass es funktioniert die DM 8000 direkt an den LG anzuschließen und dieser dann die Audiosignale an den Marantz per eARC weitergibt.

Das ganze funktioniert nun ohne Beeinträchtigung der anderen an den Marantz angeschlossen Quellen. Ist vielleicht nicht die hüpschste Lösung aber zumindest funktioniert es.

Hi, Ich war schon länger nicht mehr hier...nachdem die Suche mir aktuell nicht geholfenb hat (vielleicht bin ich auch nicht mehr genug drin im Thema)... hab ich eine Frage an dei Experten:

Ich habe seit einem Jahr einen Marantz SR5014 mit seinem "wunderbaren" HDCP 2.3 an allen 8 HDMI Eingängen und vermutlich auch noch an den beiden HDMI Ausgängen...

So weit so gut. Nun habe ich mir auch noch einen LG OLED 55CX9LA geholt und bei diesem das eARC eingeschalten, da nur der für meinen Marantz aktuell die 3D Tonformate aus streaming Services herzaubert.

Mein Problem ist nun dass die DM 8000 mit ihrem DVI auf HDMI und natürlich ohne HDCP dazu führt, dass der Marantz bzw. der LG die Videoweitergabe aller anderen Quellen (Blue Ray und Fire TV) unterbindet.

Sobald die DM 8000 vom AV-Receiver getrennt ist läuft alles andere einwandfrei.

Ein sehr freundlicher aus dem Heimkinoladen hat mir den Tipp gegeben und meinte noch es geb da ne Möglichkeit eine Einstellung auf 0 zu setzen um die DM 8000 nicht mehr störend dabei zu haben. (natürlich weil Dreambox "böse" und er natürlich keine Dreambox vertreibt wollte er mir nicht mehr dazu sagen).

Ich gehe mal davon aus, dass er vom HDMI IN Plugin gesprochen hat. Kann das jemand verifizieren?

Bzw. gibt es noch irgendeinen anderen Weg diese HDCP Einstellung auf 0 zu setzen um die DM 8000 weiter sinnvoll betreiben zu können?

Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo zusammen habe ein ähnlich gelagertes Problem. Habe auf Pro7Maxx (SNR 91%) und Puls4 (SNR 95%) immer wieder die Nachricht "Tunen fehlgeschlagen".

Systemaufbau:

DM 8000
    Antenne mit 120cm Durchmesser in Wien und Quad LNB
    Stacker / Destacker (seit Jahren problemlos im Einsatz)
    SNR Raten von 75% - 95% Normalerweise
    Wegen Skytechnik Zwangsbeglückung habe ich noch 2 Splitter verbaut, da ich nur entweder die Dreambox oder das Klumpert von Sky verwende (aber nur noch bis Februar, dann ist Schluß mit Sky).

Gibt es noch etwas, dass ich testen kann bevor ich mir einen neuen LNB besorge?

lg rpguagua

Warum code free? Im Auslieferungszustand sind alle Slim Line DVD-Player ohne Regional Code gesetzt. Es ist dann möglich den Regional Code 5 mal zu setzen.

Die Dreambox funktioniert sowohl mit als auch ohne gestztem Regional Code (inklusive aller anderer Regional Codes) es ist nur nötig die libdvdcss2 ruterzuladen über das Blue Panel. Wenn allerdings kein Regional Code gesetzt ist dreht das DVD-Laufwerk relativ hoch und es gibt dadurch ein unangenehmes Surrgeräusch.

lg rpguagua

PS: Es gibt dazu genügend Threads hier --> die Suchfunktion hilft.
    PPS: mein Laufwerk ist ein SAMSUNG SN-T083C
    PPS: DVD Region Code

Nachdem ich die Box stromlos gemacht und für über eine Minute gehalten habe funktionierten die Pingversuche von der Box ins Internet.

Mit DCC per Telnet auf die Box verbunden und

-c 5 http://www.orf.at

gab 5 positive Pingresultate mir ca. 77ms zurück

(Jetzt liegt es noch an irgendwas anderem das ich noch nicht ganz versteh warum die kleinen Paketchen ihr Ziel nicht erreichen bzw gelesen werden können. - gehört aber nicht in dieses Forum daher bin ich auch schon ruhig)

Wollte nur den Teilerfolg vermelden.

hallo!

Hast du es geschafft? Hab so ein ähnliches Problem bei meinem Freund.

Will ihm einen Internetzugang über eine WiFi-Bridge (Netgear WN2000RPT) und sein Samsung Galaxy SIII einrichten.

Stand der Dinge ist Bridge ist eingerichtet (ich kann mich per WLAN vom Laptop über die Bridge und dann das Handy ins Internet einwählen (getestet mit ww.orf.at))

Was auch funktioniert ist das Verbinden vom Labtop über die WiFi-Brigde auf die DM 500 S mittels DCC (FTP und Telnet)

Was dann allerdings nicht funktioniert, ist das Anpingen der WiFi Bridge von der DM 500 S bzw das Anpingen der ORF-Seite als IP aufgelöst.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Lankabel defekt? Netzwerkkarte in der Box defekt? Oder doch irgendeine Softwareeinstellung der Box?

Die box bezieht die IP per DHCP.

Seine Box läuft auf Gemini 4.70 und ist definitiv keine Klonbox da es meine alte ist.

lg rpguagua

Kann dieses Phänomen leider auch betätigen. Tritt bei mir vor allem bei History HD und Action Hd auf und scheint mit der Zeit häufiger zu werden.

Hab das allerdings bisher nur auf meiner DM 8000 festgestellt da ich meine DM 500HD momentan kaum nutze.

Bei mir ist drauf:

Gemini-Version: 0.53-r3
    FP-Version: 7
    Enigma Version: 2011-03-21-3.1
    Image: Release 3.1.0 2011-03-23
    Kernel: 2.6.18

SoftCam: gibt es natürlich dient hier aber nur zur Info XXXX 3.60

Timeschift geht bei mir auf eine 32 GB Compact Flash Karte, daher läuft die HDD nicht.

Hoffe das hilft den Experten bei der Fehleranalyse weiter.

lg rpguagua

OK ich lag falsch.

Es war nicht die Verschraubung die sich bewegt hat sondern ein Haarriss in der Aufnahme der Stange zur Montageplatte an der Hauswand. Dieser kleine Riss hat sich durch die Windlast vergößert und nun war die ganze Antenne sichtbar nach vorne geneigt, das Teil ist nun ersetzt und gut ist es.

Wollte dies nur der Vollständigkeit halber posten.

Des Rätsels Lösung war dann doch recht einfach:

Die Anttene hat sich in der Höhenneigung ein wenig nach unten bewegt. Offensichtlich hat der Sturm von hinten gegen den Spiegel gedrückt und da der nur an der Oberseite über die Schornsteinmauer hinausragt griff der Wind nur an der Stelle den Spiegel an und drückte ihn nach vorne unten (im Milimeterbereich) - gerade soviel, dass die starken Sender noch liefen und die Schwachen bereits Aussetzer hatten.

Habe nun wieder zb
    RTL2 bei SNR: 93%
    ORF1 HD bei SNR: 88%
    ATV+ bei SNR: 79%
    Tele5 bei SNR: 72%
    HistoryHD bei SNR: 87%

Es ist erstaunlich was ein Millimeter bei so einer großen Antenne ausmacht.

Danke an alle die genatwortet haben.

lg rpguagua

-closed-

Habe seit heute Empfangsprobleme am Sender ATV+ (heute erstmals wahrgenommen)

Zunächst wurde das Bild pixelig danach kam die Fehlermeldung Tunen fehlgeschlagen.
    die Empfangswerte sind auch im Keller aber eben nur auf diesem einen Sender.

ORF, ATV II sowie Austiasat und Skykanäle laufen stabil.

Habe folgendes Empfangssetup:

Smart Quad Universal TQS LNB aus der Titanium Edition an einer alten 125cm Antenne (Visiosat)

Ein direktes Satelitenkabel 4-fach geschirmt läuft zu einer DM 500 HD
    über einen Staker - Destaker wird einen DM 8000 betrieben (Platzmangel im Kabelkanal).

Das Problem zeigt sich in identer Form an beiden Receivern, daher schließe ich den Staker - Destaker mal als Fehlerquelle aus.

Wir hatten vor ein paar Tagen einen heftigeren Sturm und ich bin der Meinung dass sich die Antenne leicht verschoben hat, da die SNR Werte im allgemeinen hinuntergegangen sind.

Jetzt meine Frage ob jemand einen Idee hat war um nur ein einziger Sender in dieser Art betroffen ist?

Danke für euren Expertenrat

rpguagua

PS: Dies ist keine SoftCam Anfrage, da alle anderen Sender sowohl verschlüsselt als auch unverschlüsselt einwandfrei laufen.

Um es mit einem Motorradvergleich auszudrücken:

Ein Bike aus dem Laden wird wohl nie dein Bike sein. -

Ein Plug&Play Teil wird wohl nie perfekt auf dich abgestimmt sein, dafür ist aber auch kaum ein Zeitaufwand von Nöten. Eine Dreambox - egal welche - lässt sich stark customizen, benötigt aber auch ein wenig Zeit und "Liebe".

Wenn du günstig einsteigen möchtest ist die DM 500 HD (auch gebraucht) momentan sicher die vernünftigste Entscheidung.

Falls du ein PayTV-Abo oder HD+ haben möchtest, dann benötigst du im Falle der DM 500 HD (gilt auch für die alte DM 500 S) etwas das hier nicht mehr besprochen werden darf (aber cepheus hat ja schon desagt wo du fündig wirst).

Free To Air Programme kannst du natürlich sofort nach dem ersten Sendersuchlauf (über Fernbedienung) geniesen.

Der Rest (NAS-Einbingung und Streaming sind im GP-Wiki und hier im Board ausreichend beschrieben)

lg rpguagua

PS: vielleicht solltest du mit deinem Umstieg auf Oktober, November warten...nach der Bikesaison.

ibrahim

meinst du das der LNB nur mit gewissen Frequenzen ein Problem hat? Das würde übrigens noch immer nicht erklären, warum die Entschlüsselung sporadisch nicht funktioniert oder?

Pocky

hab bisher immer nur auf einen Satelieten ausgerichtet...irgendwie habe ich für mich noch keinen Vorteil gefunden wenn ich mehr als 19,2 Ost empfangen könnte. Der einzige der mich interressiert ist in Wien nicht empfangbar, dank UK Beam.