Posts by mwolf

Original von TheMatrix
    so betreibe ich es nur, per Lichtwelle und Bild Hdmi , synchron kann man ja wenn es wirklich einen Delay geben sollte einstellen ;)

super danke für die Info, dann hoffe ich dass mein AVR das auch unterstützt und nicht verwirrt den Ton aus der HDMI Quelle benutzen möchte.
    Dennoch ist das eher "Gebastel", denn für die ordentliche Bild und Tonübertragung in einem Kabel, wurde HDMI ja schließlich entwickelt.

Original von Sputnik24
    Heute morgen geht der Ton über HDMI nicht mehr. Habe schon alle mir verfügbaren Tonspuren probiert, AC3 downmix an/aus. Ton am TV ist natürlich wieder hochgedreht ;) Was is lo?

Das Problem mit dem fehlenden HDMI Ton, kann ich bei meiner 7020HD auch ständig beobachten.
    Tritt nach einem Neustart auf. Sowohl aus dem Deep Standby, als auch aus dem normalen Standby. Ein erneuter Neustart hilft dann. Sehr nervig, vor allem für die Frauen zu Hause.
    Glaube andere haben das Problem auch, wie ich irgendwo lesen konnte.

funktioniert mit iPhone 4, iPad 2 und iPod Touch 4 mit Videos und Fotos wunderbar.
    Musik und Mirroring habe ich nicht hinbekommen, wäre natürlich nett, aber dazu hat man ja noch die Apple TV.
    Dankeschön, für diese genial einfach zu handhabende Lösung.

Wenn ich mich mal da anhängen dürfte. Hatte heuete auch keinen Ton nach Deep Standby.
    DM 7020 HD mit dem 3.2.1a Release.
    Erneutes booten half den Fehler zu beseitigen.
    AC3 Downmix ist auch aus.
    Ein DTSdownmix Plugiin habe ich nicht installiert.

Ausgerechnet mich als Neueinsteiger bei Dream hat es auch, mit der DM7020HD und ner Samsung 1TB, erwischt. Image vom 04.01. aufgespielt. Festplatte nicht erkannt.
    Ich bin fast verzweifelt.
    Mit dem Release Image von DMM habe ich die Probleme nun (hoffentlich!) nicht mehr.
    Ist manchmal gut, nicht auf das neueste Pferd zu setzen, auch wenn dazu hier im Board immer geraten wird.

kann ich bisher nicht beobachten und hoffe es bleibt auch so.
    Alle HD Sender auch HD+ mit Softcam funktionieren einwandfrei.
    Benutze das Original DMM Image Release 3.2.1a und das GP3 Plugin.
    Mit dem aktuellen Experimental hatte ich Probleme mit der Festplattenerkennung.

Hallo Twisternet, ich weiß dass meine Antwort eventuell etwas spät kommt.
    Aber ich wollte die Gelegenheit ergreifen.
    Ich habe seit gestern die DM7020HD im Besitz.
    Die Festplatte ist eine Samsung SpinPoint F2 EcoGreen (HD103SI) 1 TB.
    Hab das aktuelle Experimental Image von DMM und das GP3 Plugin eingespielt.
    Auch hier wurde zunächst die Platte erkannt und konnte initialisiert werden.
    Im laufenden Betrieb wurde dann die Platte plötzlich nicht mehr erkannt.
    PVR ging nicht mehr. Rotes Kreuz.
    Eine Neuinstallation des Images brachte die Platte wieder zurück, dies dauerte aber nicht lange.
    Dann habe ich erneut eine Installation des Relaese Images vom November 2011 3.2.1a gemacht. Damit scheint die Platte bisher zu funktionieren.
    Wie hast Du das Problem lösen können?