Beiträge von Hoppla

    also war ich garnicht so falsch, danke.


    mit dem ausschalten war ein guter tip, aber funktionieren tuts nicht, kommt nur "gelöschter service"
    scheinbar wurde mal wieder am format rumgeändert, ich hatte ein gemini 1.3 drauf und ein basis-image von irgendwann im februar.


    ärgerlich, besonders bei der grätzigen bedienung der bouget-verwaltung
    :angry_face:


    Hoppla

    Hallo


    Ich muss mal ne gannnz dumme frage fragen:
    Ich hab gerade das 2.40 geflasht, alles ganz ohne probleme, einwandfrei!
    Nur ein Problem hab ich nun:
    Ich möchte meine gesicherten Bouquets wiederhaben...
    In etc/enigma scheinen die zu liegen, aber ich kann dort reinkopieren was ich will, nix, ich hab ein bouquet angelegt, dann /etc/enigma gelöscht... das bouquet ist immernoch da... (natürlich starte ich die box nach dem kopieren neu )...
    Also scheinbar bin ich im falschen verzeichnis?
    Aber das ist doch unlogisch.....


    Hoppla

    Heute hab ich auch Post bekommen.
    Da das Paket etwas verdächtig aussah, hab ich tel. nachgefragt: endet zum 31.8.


    Aufgrund der berichte hier hab ich die karte problemlos in der dbox2 mit camd2 freibekommen.
    in der dream läuft sie aber nur mit scamd2.4.
    Da ich diese nicht weiter kenne: ist bei dieser scamd AU auf on?
    Ich find keinerlei möglichkeiten da was dran zu schrauben :confused_face:
    Hab sonst ausschliesslich Camd3 laufen


    Hoppla

    Zitat

    Original von backara
    Is ja ne dolle Lösung wenn man die Software (ich geh mal davon aus das du sie käuflich erworben hast) für die man(n) / frau viel Geld bezahlt hat, kurzerhand deinstalliert und wegschmeisst um sich dann ein angeblich besseres Antivir drauf zu machen welches auch nicht alles findet.


    Genau
    Leider musste ich feststellen, das trotz des nicht unerheblichen kaufpreises ein weiterbenutzen der Norton-Software nicht sinnvoll war, verbucht unter fehlinvestition.
    Ganz unabhängig davon, das das programm viele schadprogramme nicht findet bremst es den rechner derartig aus, das ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr möglich ist.
    Mein Fazit: Die Software war mal gut
    Scheinbar sind die zu satt....


    Ich hab mir einen Fli4l aufgebaut und auf dem rechner AV laufen....


    Als tip für das Virenopfer: In einer der letzen ct' ist eine bootfähige DVD mit tools zur virusbeseitiging....


    Hoppla

    meine güte muss das kompliziert sein :angry_face:


    die sender werden gefunden, nur nicht in das bouquet einsortiert.
    die stehen unter "andere" bzw wenn nach provider sortiert ist unter dem provider, muss dann nur neu sortiert werden.


    Enigma und neutrino sind da etwas unterschiedlich in der bedienung, die erforderlichen arbeitsschritte sind die gleichen...


    wenn man die settings nicht überschreiben will, muss man das vorm sendersuchlauf so einstellen
    ( bouquets anpassen )


    Hoppla

    Zusammengefasst: DECT-Telefon, egal ob siemens oder sonstwas. abhilfe nur durch saubere montage der steckverbinder, kabel mit guten schirmmass verwenden oder basisstation weg von der box...
    das hat weder was mit dem image noch mit selektiver impotenz der linksdrehenden amperemuckeln bei sonnenwind aus nno zu tun....


    Hoppa ?!? :grinning_squinting_face:

    es geht doch garnicht nur um die letzte "anpassung" der gez wegen fussbal, die letzten 2 oder 3 "anpassungen" wurden doch auch schon mit höheren gebühren für die übertragungsrechte gerechtfertigt.
    Ich seh es nicht im geringsten ein, das ich nochmehr Kohle dafür zahlen soll, damit fussball, der von der zeit betrachtet nur einen minimalen bruchteil der sendezeit ausmacht, auf den öffentlichen kommt.
    soll sich PW die rechte krallen, soll die gez abgesenkt werden auf das niveau vor den letzten "anpassungen" wegen fussball, dann werden die ev leistungsangemessen bezahlt.
    Wenn der fussbal dann "schaden" nimmt, weil die überbezahlten rasenkasper unersättlich sind, dann ist das auch egal. das argument, das PW an der preisexplosion schuld ist, ist absoluter unsinn, es gehören immer 2 dazu, einer der zahlt und einer der sich hochtreiben lässt....


    Lasst die leute in ruhe, die kein fussball mögen, wenn pw alle rechte hat und keiner kauft ein abo, kann es sein, das 1 , maximal 2 jahre etwas schwer ist, fussball zu guggen, aber dann sind die übertragungsrechte wieder zu angemessenen preisen zu bekommen...
    ohne das alle abgezogen werden....

    die kopierte zeile war quatsch, nicht richtig hingeguggt, aber es war auch ne 4 am anfang :winking_face:


    Ich sagte ja, anschliessend nachgesehen und stimmt.
    also kopieren geht einwandfrei und schnell.


    Ich hab das auch gelesen, das der ftp-commander eingebunden ist.


    Trotzdem: der fehler ist da, inwieweit du da einfluss drauf hast kann ich ja nicht beurteilen.


    Da ja "beta" da oben steht, hab ich halt einfach den Bug gemeldet.
    Ohne irgendeine kritik damit zu üben....


    Tschuldigung....


    Hoppla

    Super teil!
    Bug:


    File kopiert, 4 gbyte:
    ! 4506 bytes received/sent in 0 seconds (71523 Bytes/sec)


    im zielverzeichnis auf dem rechner (NFS) dateigröße angezeigt als
    -34328 kb


    Da iss was faul ;). im Wincomander stimmt die filegröße....


    Hoppla

    Den LNB vorrübergehend durch einen hinreichend starken Laser ersetzen :winking_face:


    Aber bitte nich so lange brutzeln, bis die astras runterkommen :winking_face:


    Hoppla

    Ich weiss nich, wer von den meckeren sich tiefer mit der materie beschäftigt.
    Aber in der regel läuft es in den dvb-boards , zb zur DBOx2, so ab, das sich einige verrückte hinsetzen und erstklassige images abliefern.
    die stellen sie der allgemeinheit zur verfügung, für lau.
    dann werden sie von idioten niedergemacht , die nicht in der lage sind mitzudenken oder zu lesen, die es nichtmal ansatzweise kapieren, was sie da installieren.ihnen wird an den kopf geworfen das ihre arbeit schrott ist, teilweise werden sie persönlich beleidigt.
    Irgendwann ziehen sich dann die entwickler zurück, weil sie es einfach ankotzt...


    Ist es das, was ihr hier auch erreichen wollt ?


    wenn ich den thread so lese seit ihr auf dem besten weg....

    Merkwürdig...


    Als großer vorteil von Suse wird Yast genannt, wenn die probleme von yast und you angesprochen werden, heist es auf einmal: nehmt yast und you doch nicht....


    Wo ist da denn nun der vorteil von Suse :winking_face_with_tongue:



    HeadCrash
    Wenn ich etwas von hand anpassen muss, KANN ich Yast garnicht mehr verwenden, nichtmal mehr zur benutzerverwaltung. jedesmal werden gemachte einstellungen überschmiert, die ich dann aus den backups rekonstruieren muss? Schwachsinn!


    Richtig ist auch, das Yast beim START nix verändert, aber sobald du etwas änderst und speicherst wird unter etc heftig rumgeschrieben...


    Ganz früher konnte man bei suse noch bestimmen, ob yast datein anfassen darf oder nicht.


    Achja RPM: wenn ich von einem distributor ein rpm für mein system angeboten bekomme, erwarte ich, das ich nur das rpm einspiele... das betrifft aber alle distris

    Zitat

    Original von SilvioBoss
    Die ganze Insatllation ist einfacher ( Yast )


    ..irgendetwas geht nicht... der support kann oder will nicht helfen... man findet nach vielen stunden suchen oder in Foren Hilfe... man macht einen patch oder ändert einfach einen eintrag in einer configdatei und freut sich das alles geht.


    man startet Yast.... und alle arbeit war umsonst.


    Yast 2 ist der größte fehlgriff seit bestehen von Suse überhaupt ! Viele dinge, die mit Yast1 configurierbar waren, sind mit Yast2 nicht mehr machbar. Passt man es dann von hand an: siehe oben :356:
    Und wie schon geschrieben: das onlineupdate vergreift sich auch derart an datein, die angepasst wurden um etwas zum funktionieren zu bringen, das hinterher nichts mehr funktioniert.


    Das sind die Gründe, die Suse inzwischen zu einer schlechten distribution machen. Kein cent mehr geb ich mehr dafür aus, selbst wenn ich flat hätte und das kostenlos bekäme...



    Hoppla

    Hi


    Schau dir das mal an, besonders den Abschnitt "Streckendämpfung". die werte gelten für freifeldausbreitung!!


    http://www.lancom-systems.de/p…/ct.2504.222-226.neu1.pdf


    Wenn ein haus dazwischen steht, kannst du es weitestgehend vergessen.
    wenn das haus aus beton ist, kanst du es komplett vergessen.
    da helfen weder Yagi noch spiegel.
    Es gibt einen trick, der manchmal funktioniert: mit parabol eine hauswand, die möglichst noch metallverkleidet ist und im richtigen winkel steht als reflektor benutzen. klingt verückt, aber wir haben so eine strecke am laufen!


    Nimm kein billiges kabel, manche nehmen RG58, das zeug hat auf 1m mehr dämpfung als eine doppelquad gewinn macht.


    bessere version: router aufs dach, netzwerkkabel hoch, die 4 freien adern des netzwerkkabels für die stromversorgung des routers missbrauchen und gaaaanz kurzes antennenkabel....


    yagi selber bauen: für laien nicht machbar. selbst wenn aufs 10tel genau gearbeitet wird, scheitert es meist an der anpassung. Die baupläne die kursieren, funktionieren alle nur, wenn die antenne richtig angepasst ist.
    3dB verlust bei der anpassung sind 50% verlust!


    Hoppla

    Ich hab hier noch Suse 4.0 Rumzuliegen... und dachte auch , das ich eine gute distri habe. Hab immer Brav die jede 2. oder 3. ausgabe gekauft ( nein, ich bin nicht versionsgeil ),aber seit Novell das ganze macht, ist das nur noch schrott!
    Da werden bei Updates bestehende Pakete ohne nachfrage deinstalliert, da wird bei You derart an den einstellungen rumgepfuscht, das versachiedene programme nicht mehr laufen, dann stürzt you ab und hinterlässt ein kaputtes system...
    Vom Support gibts textbausteine aber keine hilfe..


    Für mich hat sich Suse erledigt, ich hab hauffen geld ausgegeben im laufe der jahre, das thema ist durch.


    ich kann nur hoffen, das diejenigen, die die neue version kaufen sich nicht genau so verarscht vorkommen wie ich....


    Hoppla

    ein verstärker verstärkt das was da ist
    wenn 45m kabel dazwischen sind, hat man dämpfung des nutzsignals in größenordnungen, 20dB sind durchaus nicht selten.
    Also hebt ein verstärker "hinten" in der kette auch den störpegel an und vom Nutzsignal ist ja nicht mehr viel Übrig...
    Die aussage " nach 60m keine verluste" erinnert mich streng an die bei HOT gemachten versprechen, die kabeldaten für ~1200Mhz sagen was anders aus :winking_face:


    Wie also schon gesagt: inlineverstärker so nahe am LNB wie geht, bei ca 7 euro für so ein ding bei http://www.reichelt.de sind auch 4 drin ( wenn der multischalter auf allen 4 leitungen spannung zum LNB schaltet )...


    Hoppla


    Nachtrag:
    Guggst du hier:...die URL's bei reichelt sind mystisch..
    http://www.reichelt.de : unter LNB's, Spiegel --> Verstärker, verteiler etc


    Oder suche nach SVS 2-00 und SVS 2-01 müsste auch gehen