Beiträge von ElGreco



    Tunen fehlgeschlagen kommt bei mir zum Glück nie!! Nur der Bug das ich keinen Ton nach einem Neustart hab nervt schon.....!! Ansonsten ist die Box Top!!!


    Achja AC3 stream bricht leider auch regelmässig ab.....

    Zitat

    Original von Homey[GER]
    Soweit ich verstanden habe werden die Tuner gar nicht von DMM eingebaut sondern vom Händler/Shop wo man die kauft. Hab ich irgendwo mal gelesen als nen Händler das sagte, dass sie nur Boxen und Tuner einzeln bekommen und sie dann SAT oder Kabel Tuner selber einbaun, jenachdem was der Kunde halt haben will.



    Acha, dann hat scheinbar HM Sat auf die Schraube vergessen!! Ich hab mich ohnehin schon gestern per Mail bei HM beschwert wegen der fehlenden Schraube!! Schau ma mal welche Antwort ich bekomme....!!


    Gruß ElGreco

    Zitat

    Original von seppi7024
    Na dann...frohes Schaffen. Bei mir ist der Tuner jetzt auch bombenfest. Voher konnte man ihn doch ordentlich hin und herbewegen.
    Bastlerbox eben.. :winking_face:


    So Schraube ist drinn, perfekte Lösung meiner sitzt jetzt auch bombenfest!!


    Nochmals besten Dank für denn Tipp :)

    SN......2339!! Mein Tuner wird auch sehr warm ca. 55 Grad am Gehäuse und 40 Grad an der Unterseite!! Scan Probleme hab ich keine, alle Sender werden gefunden!! Das einzige was mich nervt ist die Tatsache das bei mir scheinbar ab Werk die hintere Tunerfixierschraube fehlt, hab jetzt extra nochmal in der Schachtel geguckt, nada keine Schraube dabei!! Kann mir evtl. jemand die Länge bzw. breite von der Schraube mitteilen damit ich mir im Baumarkt eine besorgen kann.....!!


    Was mir noch spanisch vorkommt ist dass der Tuner auch im Deep Standby ziemlich warm ist, bzw. bleibt!!!



    Gruss ElGreco

    Zitat

    Original von aroaro
    ich habe z.Z. Kathi 910, und bin froh den wieder loszuwerden, dauernd Hänger der Aufnahme, egal welches Image


    Ich habe meinen 910er gestern an den Höchstbietenden verschickt, bin ich froh dass ich mich mit dem Gerät nicht mehr ärgern muss......



    Hi, die box ist schon seit ca. 3 Wochen in Rep.!! Ich hab dein Prozedere auch versucht aber niet, da die Fehlermeldung vor dem http modus kommt, is nix mit http flashen :confused_face: !! Habs aber nur einmal probiert, da ich e schon angefressen war :O !! Egal jetzt hab ich wenigstens Zeit mich mit meiner Kathi 910 zu beschäftigen, und im Wohnzimmer rennt ja meine 7020 wie ein Glöckerl!!


    Wie lange dauert eigentlich so eine Reperatur??


    Gruss ElGreco

    Hier noch die Antwort vom DMM :face_with_rolling_eyes:


    Sehr geehrte(r) Florian *****,


    leider kann ich Ihnen da nicht mehr helfen!
    Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler zwecks Reparatur/Austausch!



    Vielen Dank!

    Hallo Leutz,


    Ich glaub meine 600er ist defekt!!


    Beim Einschalten blinken beide LEDs ziemlich schnell und sonst geschied nichts mehr!! Nichts dabei gedacht und versucht die Box neu zu flashen, beim flashen kommt nur eine Fehlermeldung" No CA found by 2nd stage loader, please contact support at dream-multimedia"


    Gibts da noch was zu retten oder muss ich die Box tatsächlich einschicken!!


    Wie schaut es eigentlich in Österreich aus, muss ich die Box zum Händler schicken oder kann ich sie auch direkt zu DMM schicken???



    Gruss ElGreco



    Hi,


    danke für denn Link!!


    Was ich nicht versteh ist dass meine Boxen ganz normal zu bedienen sind, keinerlei Mucken mit der FB, auch alle anderen Geräte in meinem Wohnzimmer funzen 1a.!! Jetzt kann ich das mit dem zudecken leider nicht mehr testen da ich ja seine Box nicht mehr bei mir habe!!
    Aber wahrscheinlich wird deine These schon stimmen und meine mit denn verschiedenen IR Sensoren in denn Boxen wohl auch, weil ja meine perfekt funzen!!!


    Gruß ElGreco

    Ich habe gestern eine neue Dreambox 600s für meinen Freund bekommen, natürlich als erstes Gemini 3.6 raufgespielt!! Alles bestens geklappt, ok dann ran an meinen Fernseher mit der Box und mal alles einstellen, dachte ich mir zumindest!! Die Fernbedienung reagierte vollkommen daneben, das eingeben der IP Adresse war fast nicht möglich, irgendwie reagierte die Box nicht auf die Fernbedienung bzw. ganz träge (mit meiner FB das selbe, also konnte ich mal die FB ausschliesen :confused_face: !! Na gut evtl. was beim flashen daneben gegangen, nochmal zum Rechner und ein orig. Dream Image rauf geflasht, die ganze Prozedur machte ich dann nur über seriell :face_with_rolling_eyes: !! Ok wieder ran an meinen LCD, das selbe, Box reagiert nicht richtig auf die Fernbedienung, das ganze war gut zu sehen an dem LED blinken der Dream wenn man an der FB was drückt, so ca alle 2 sek. blinkte das grüne LED mal kurz obwohl ich durchgehend eine Taste drückte.....??? Evtl. ein Störsender(kann ja auch nicht sein da bei meiner 600er ja alles top funzt) egal sicher ist sicher dachte ich mir und hab dann mal alle anderen Geräte im Raum nacheinander ausgesteckt!! Jetzt kommts als ich meinen Samsung LCD (40" R8 Serie) ausschalte reagiert das Box LED normal :face_with_rolling_eyes: !! Ich mit der Box in mein Schlafzimmer ran an denn kleinen Toshiba LCD und siehe da null probleme mit der FB!!


    Das hat mir dann keine Ruhe gelassen und ich hab mal das Fronteil (mit dem Fernbedienungssensor) von meiner Box mit dem der anderen Box getauscht, alles i.O. keine Probleme mit der Fernbedienung!!


    Ich glaube Dream Multimedia hat jetzt mit der neuen Revision, neuer Tuner, neues Netzteil, auch andere IR Sensoren verbaut welche mit bestimmten LCD Fernsehern Probleme bereiten, anders kann ich mir das nicht vorstellen!!


    Achja bei meinem Kumpel funzt die FB perferkt, keine Macken die Fernbedienung macht das was sie auch soll!! Er hat einen älteren Sony LCD



    Gruß ElGreco