Beiträge von michaelmayer

    Hallo zusammen,


    ich hab seit kurzen das Plugin Project Valerie. Bei meinen Filmen funktioniert die Synchronisation eig problemlos, nur bei den Serien klappt das irgendwie gar nicht.
    Als Beispiel Two and a half men. Bei der Synchronisation wird es anscheinend in keiner Datenbank gefunden und dem zufolge auch nicht hinzugefügt, deswegen wollte ich übers Web-Interface die Serien manuell hinzufügen.
    Als erstes erstelle ich eine Tv Show, zu welcher ich dann in dem Fall meine Two and half men Aufnahme hinzufügen kann und speicher zum Schluss natürlich alles.
    Wenn ich nun aber bei Project Valerie unter Serien die zuvor erstellte Tv Show auswähle, stürzt jedesmal GUI ab.


    Wo ist nun der Fehler?


    Vielleicht kann mir jemand helfen, der schon etwas mehr Erfahrung mit PV hat.



    Danke schon mal.

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne meine Aufnahmen von meinem alten Receiver Smart Zappix umwandeln, da sie in trp vorliegen. Am besten mp4, des läuft ja eig auf jeden Gerät. Es sollte auch HD-Aufnahmen unterstützen.
    Ausprobiert hab ich bis jetzt schon DVR-Studio und Aiseesoft Media Converter, sind beides super Programme aber halt nicht kostenlos.


    Darum wollt ich fragen ob es eine kostenlose Alternative gibt?

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob es schon Neuigkeiten bezüglich des von Dream angekündigten DVB-S2-Dual-Tuner gibt. Er sollte ja extra für die DM 800 entwickelt werden, um aus ihm ein Twin Tuner zu machen. Die DM 7020 ist ja nun auch schon lang genug auf dem Markt, sodass eig doch nichts gegen eine Veröffentlichung des Dual Tuner sprechen würde.


    Vielleicht weiß jemand genauere Informationen, da ich in verschiedenen Foren teils sich widersprechende Antworten gelesen habe.

    ja ich hab davon schon gelesen
    es soll ja glaub ich bloß eine Lötstelle sein aber naja ...ich kann mich mit dieser Lösung nicht wirklich anfreunden


    Mir wärs lieber wenns ein Plugin geben würde um von Enigma1 auf Enigma2 zu streamen.


    Muss mir des erst noch überlegen, wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt, ob ich dann eine Usb Platine verwende.

    Hallo zusammen


    mich würd interessieren ob das PlugIn Partnerbox nur auf Enigma2 funktioniert oder auch zw. 1 und 2.
    Meine Überlegung wäre folgende, nämlich die DM 500 HD und ne alte DM 500 per Partnerbox zuverbinden und sie zusammen dann als billigen "Twin Tuner" zu benutzen.
    Die Frage ist halt nur ob dass funktioniert???


    Danke schon mal für eure Hilfe

    danke für die schnelle Antwort. :)
    Dann werd ich mir die nächsten Tage die DM 500 HD bestellen. :)


    Jetzt fällt mir gerade noch ne Frage ein.
    Für wie viele PlugIns reicht der Speicher so im Durchschnitt aus? Weil ich hab mich schon über einige PlugIns informiert die ich gern drauf haben möchte und ich hab halt keine Ahnung wie groß so ein Plugin ist.

    Hallo zusammen,


    ich will mir demnächst eine 500 Hd kaufen. Jetzt wollt ich nur mal nachfragen ob vielleicht bekannt ist, ob von der 500 HD evtl eine Neuauflage demnächst heruaskommt, wie bei zB bei der 800 HD se, weil dann würd ich noch darauf warten.
    Und findet ihr, dass die technische Ausstattung der 500 HD, obwohl sie schon seit 2 Jahren auf den Markt ist, ausreichend ist oder würdet ihr eher auf eine evtl Neuauflage warten.


    Danke schon mal im Voraus.

    Danke für die zahlreichen Tipps. :grinning_squinting_face:


    Also für n Kabel hab ich mich schon entschieden. Nimm ein Cat7, da bin ich auch in der Zukunft gut ausgestattet.
    Hab mich für das hier entschieden
    http://www.computeruniverse.ne…00m-s/ftp-pimf-orange.asp


    Für ne Dose hab ich mich noch nicht entschieden, aber des mit einer Multimedia Lösung hört sich nicht schlecht an :)


    Habt ihr sonst noch Vorschläge für Patchfelder, des ich dann n Kabel in jedes Zimmer bekomm.

    Ok danke für den Hinweis.
    Ich hätte auch eine Elektroniker in der Verwandtschaft, ich weiß zwar nicht ob der sich mit Netzwerkkabel auch auskennt, aber ein Elektroniker für Hilfe wär ja eig nie verkehrt. :)

    Gut danke für die Info.


    hab mir auch schon gedacht, dass da mit 1080p Ausstrahlung nichts in Planung ist und außerdem reicht ja 1080i auch vollkommend aus. Sky hat ja jetzt eh eher die ganze 3D Technik als neues Ausstrahlungshighlight.

    Hallo zusammen,


    die maximale Auflösung der Dreamboxen ist doch 1080i. Ist dafür bei jeder Dreambox eine 1080p Wiedergabe von Filmdateien möglich oder bloß bei der 8000er?
    Und wisst ihr irgendetwas ob zB Sky eine 1080p Ausstrahlung in Planung hat oder rentiert des sich nicht für die TV Sender?



    :)

    Danke für eure Hilfe.
    Ich werd mir auf jeden Fall cat6,wenn nicht sogar ein cat7 zulegen. Ich weiß noch nicht, aber zwischen cat6 (1 gbit/s) und cat7 (10 gbit/s) ist halt auch nochmal n riesen Unterschied. Ich werd mich mal informieren wie es da so preislich aussieht und wenn da wirklich kein extremer Preisunterschied zwischen cat6 und cat7 ist, dann wahrscheinlich eher cat7, da wär ich dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    100m müssten mir eig reichen um alles im Haus zu verlegen...ja mal schaun. Jeden Fall danke für eure Hilfe. :)

    Hallo zusammen,


    ich möchte demnächst mein Heimnetzwerk ausbauen, da man ja mittlerweile mit den neuen Smart TVs und der ganzen anderen Technik, fast in jedem Zimmer Internetzugang braucht, um die komplette Vielfalt nutzen zu können. :)
    Da in den Wänden noch genug freie Leerrohre vorhanden sind, wollt ichs gleich gescheid machen und ein Verlegekabel einziehen, weil die Datenübertragung einfach sicherer und schneller ist als Wlan.
    Ich denk, dass ich eig ausreichend informiert bin über die "Typen" von Netzwerkkabeln, meine Frage ist nun aber was ihr glaubt wie sich die Technik in Zukunft entwickeln wird, denn möchte nicht in zwei Jahren die Kabel wieder aus den Wänden rausreisen, da dann Cat7 das Minimum ist, was benötigt wird, um zB eine"HD 3D Mediathek" am TV zu nutzen, keine Ahnung. Ich weiß ja auch nicht wie die Technik in 5 Jahren ausschaut. :winking_face:
    Soll ich dann lieber in ein Cat7 oder Cat6a investieren oder reicht ein normales Cat6 volkommend aus.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, da ich keine Ahung hab wie groß die übertragenden Datenmengen sind. :)