Posts by michaelmayer

Servus zusammen,

also ich weis, dass SRF 2 verschlüsselt ist, aber es müsste doch trotzdem möglich sein, SRF dunkel zu empfangen. Mit einem entsprechenden Abo müsste man dann SRF entschlüsseln können.

Ich hab jetzt schon paar mal ne manuelle Kanalsuche gemacht, aber nie wird ein Kanal gefunden.

Was mach ich falsch

Danke schon mal ;)

Servus zusammen,

mein alter Speedport hat leider den Geist aufgegeben, also musste ein neuer her, der W 724V Typ A.

Das Konfigurationsmenü ist hier leider etwas anderes als bei meinem alten Speedport und jetzt bekomm ich einfach keine Portumleitung auf meine Dream hin.
    Das Problem ist glaub ich die Portnummer, man kann ich nicht einfach eine Nummer eintippen sondern muss iwelche Bereiche angeben, ich hoffe auf dem Screenshot wirds deutlich.

Wenn ich nun zB die Portnummer 8080 haben will, was muss ich dann einstellen?

Danke schon mal für jede Hilfe

Files

• 33.jpeg

(136.48 kB, downloaded 146 times, last: )

Danke für die Antwort :)

Unter Netzwerk Internetzugang hab ich jetzt einen Haken bei "Immer Online" rein gemacht.
    Ob das auch wirklich die Lösung des Problems ist werd ich die nächste Zeit testen und dann hier berichten, aber ich bin eig sehr zuversichtlich :]

Servus zusammen,

ich wollte mir auf meine Boxen einen Fernzugriff über no-ip einrichten. Mittlerweile hab ich auch schon gelernt Portumleitung anstatt Portweiterleitung zu nutzen :leuchte:

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich einen gewissen Zeitraum nach der Einrichtung am Router auch auf mein no-ip Host zugreifen kann, jedoch bekomme ich nach ca. 30 min würd ich sagen bloß noch Fehlermeldungen vom Browser, dass kein Zugriff auf den Server möglich ist.
    Als Router hab ich den Speedport w303v. Wenn ich dann dort DynDNS aus und wieder anschalte funktionierts wieder.

Nach ewigen rumprobieren, komm ich leider einfach nicht drauf. Entweder es liegt an no-ip oder am Speedport Router, oder was am wahrscheinlichsten ist schlicht und ergreifend an mir ;)

Muss ich evtl noch bei no-ip oder am Router iwelche Konfigurationen vornehmen?!?

Danke schon mal für jede Hilfe

danke für die schnelle Antwort, aber ich komm leider immer noch nicht so richtig weiter.
    Mit dem Netzwerkzeug werd ich mich einfach nicht anfreunden können... ;)

Dass ich verschiedene Ports benötige war mir eig schon fast klar. Mein Problem ist jetzt dass ich nicht weiß wie ich dass mache :rolleyes:

Muss ich dass beim Webif meines Routers einstellen oder beim Accoount von no-ip oder direkt an der Dreambox???

Servus zusammen,

ich habe mit no-ip mir die Portweiterleitung schon eingerichtet und es funktioniert eig auch problemlos. Nun stoße ich aber auf das Problem, wie ich über meine Adresse "....no-ip.com" auf das Webif mehrerer geräte zuzugreifen kann.
    Ich habe den Speedport w303v, bei welchem bis zu 10 Portweiterleitungen einrichten kann. Mit einer funktioniert alles, aber sobald ich eine zweite Portweiterleitung hinzufüge, funktioniert nix mehr.
    Es muss doch iwie möglich sein, wenn ich die Adresse meines Host eingebe, dass ich noch zusätzlich zwischen den IP-Adressen, also den Geräten auswählen kann.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe

Ich wollt halt wissen ob man des Design für ein Plug-in wie zb des neue tv Spielfilm plug-in mit fireworks machen kann.
    Ich hab mir überlegt ob ich evtl selbst n Plug-in programmier, und wie ich des verstanden hab brauch ich fürs Design nur ne PNG Datei, also kann man Fireworks verwenden

Hallo zusammen

ich hab ne alte DM 500s geschenkt bekommen und wenn ich nun übers Control Centre etwas auf /etc verschieben will, kommt immer eine Fehlermeldung.

Error: Critical file transfer error
    Status: Disconnected from server

Bitte um Hilfe wo der Fehler ist oder welche andere Möglichkeit es noch gibt auf den Flash zuzugreifen.

Danke

Hallo zusammen,

ich hab seit kurzen das Plugin Project Valerie. Bei meinen Filmen funktioniert die Synchronisation eig problemlos, nur bei den Serien klappt das irgendwie gar nicht.
    Als Beispiel Two and a half men. Bei der Synchronisation wird es anscheinend in keiner Datenbank gefunden und dem zufolge auch nicht hinzugefügt, deswegen wollte ich übers Web-Interface die Serien manuell hinzufügen.
    Als erstes erstelle ich eine Tv Show, zu welcher ich dann in dem Fall meine Two and half men Aufnahme hinzufügen kann und speicher zum Schluss natürlich alles.
    Wenn ich nun aber bei Project Valerie unter Serien die zuvor erstellte Tv Show auswähle, stürzt jedesmal GUI ab.

Wo ist nun der Fehler?

Vielleicht kann mir jemand helfen, der schon etwas mehr Erfahrung mit PV hat.

Danke schon mal.